- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Samsung S6 Edge) mit rSAP für Connect im 7PH ?
Samsung S6 Edge) mit rSAP für Connect im 7PH ?
Hallo zusammen,
in 4 Wochen bekomme ich meinen neuen T2 (der 2te ) in Dresden.
Weiß jemand von Euch, ob das neue Samsung Galaxy S6 bzw S6 Edge im RNS850 auch für die Datenanbindung (fürs Connect mit WLAN im Fahrzeug und Google-Traffic) und rSAP unterstützt wird ?
Ich benötige die Connect-Möglichkeiten nicht permanent, so dass ich dafür nicht extra eine separate Daten-SIM (mit der ich dann nicht telefonieren kann) benutzen möchte, sondern die Flatrate aus meinem 1&1-Vertrag nutzen möchte.
Geht das ?
Danke für Antworten und Grüße aus Heidelberg
Werner
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich habe seit 3 Wochen das Note Edge. Damit funktioniert alles super. Sollte mit dem S6 also auch funktionieren. Bei meiner Frau im Golf (EZ 2013) funktioniert es auch.
Was? Handys haben jetzt auch schon ne Schnittstelle zu SAP???? oder ist das eher zufällig und rSAP meint was ganz anderes?
remote Sim Access Profile
Jow, dann meint es wohl was gaaaaaaanz anderes
Hallo Werner
Touareg V8 Bj. 11/2014 und Galaxy S6 edge :
rSAP funktioniert perfekt, auch Datenverbindungen und WiFi "HotSpot".
Allerdings wird in den Touaregs seit einigen Wochen eine neuere Elektronik-Einheit verbaut - aber ich denke nicht, dass es damit (mit dem S6) Probleme gibt.
Auch im Audi (RS5 / SQ5 / A6) tickt das S6 edge respektive das MMI einwandfrei.
Ich bin glücklich mit dem S6 - konnte endlich mein altes N97 "Zweithandy" ausmustern ... und das iPhone gleich mit. Apple hat ja rSAP nicht nötig ....
Grüße
Hannes
Hallo an Alle ,
ich habe heute meine 2017'er Touareg bekommen , der hat premium Telefonie usw. . Google Earth ist auch möglich . Nur will er nicht das Internet über mein Handy beziehen . Ich müsste mir also eine zusätzlich Telefonkarte für das RNS 850 zulegen . Kostet bei Vodafone 4 Euro im Monat .
Ich Frage mich jetzt , ob es keine Möglichkeit gibt , die Internetanbindung über das Handy zu machen .
Bluetoothverbindung ist ja vorhanden .
VCDS ist vorhanden .
Über detaillierte Hilfe wäre ich dankbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 850 Internetanbindung über Handy' überführt.]
Du musst das Mobiltelefon über rSAP verbinden, über HFP funktioniert das nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 850 Internetanbindung über Handy' überführt.]
Und wie funktioniert das ? . Ich kann am 850 keine Einstellung finden .
rSAP scheint mit dem S9+ nicht zu funktionieren .
Kann mir einer erklären , wie ich das RNS 850 per WLAN ( Hotspot ) mit meinem Handy verbinde ? . Dann habe ich ja was ich brauche .
Zitat:
@markus.e schrieb am 27. Juni 2018 um 05:56:37 Uhr:
Kann mir einer erklären , wie ich das RNS 850 per WLAN ( Hotspot ) mit meinem Handy verbinde ?
Nicht möglich.
Zitat:
@markus.e schrieb am 27. Juni 2018 um 05:56:37 Uhr:
rSAP scheint mit dem S9+ nicht zu funktionieren .
Ist das wirklich so? Bis dato war bei allen Samsung-Modellen rSAP möglich. Dafür musst du beim erstmaligen Verbinden eine Verbindung als Autotelefon herstellen. Hast du das auch probiert?
MfG
Hannes
4 Euro im Monat ist schon ein Batzen....
Faellt mir nix zu ein.
Ich hab die SIM drin und bin recht zufrieden zumal auch das Telefon dann ueber die eingelegte SIM läuft.
Zitat:
4 Euro im Monat ist schon ein Batzen....
Es geht mir nicht um 4 Euro , aber warum soll ich doppelt erreichbar sein . Ich habe mein Handy im Auto dabei .
Zitat:
Ist das wirklich so? Bis dato war bei allen Samsung-Modellen rSAP möglich. Dafür musst du beim erstmaligen Verbinden eine Verbindung als Autotelefon herstellen. Hast du das auch probiert?
Geht nicht , ich habe garnicht nicht Möglichkeit zwischen den beiden Profilen ( Autotelefon und ..... ) zu wechseln .
Bei meinem 2013èr Touareg und Galaxy S7 gab es diese Möglichkeit noch .
Zitat:
@markus.e schrieb am 27. Juni 2018 um 11:22:55 Uhr:
Geht nicht , ich habe garnicht nicht Möglichkeit zwischen den beiden Profilen ( Autotelefon und ..... ) zu wechseln .
Nicht wechseln. Verbindung löschen und neu einrichten, wie Hannes geschrieben hat.