- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Samsung S8000 Jet und Telefonvorbereitung Premium
Samsung S8000 Jet und Telefonvorbereitung Premium
nabend liebe gemeinde,
habe das samsung s8000 jet. nun bin ich am überlegen, ob ich die telefonvorbereitung premium mitbestelle.
hat denn zufällig jemand erfahrung , ob sich diese beide sachen vertragen?
danke
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schaue mal bei deinen Handydaten nach. Wenn da was von SIM Access steht müsste es funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von bbgoo55
nabend liebe gemeinde,
habe das samsung s8000 jet. nun bin ich am überlegen, ob ich die telefonvorbereitung premium mitbestelle.
hat denn zufällig jemand erfahrung , ob sich diese beide sachen vertragen?
danke
mfg
Hallo,
die Frage wurde hier bereits öfters gestellt.
Leider gibt es noch keine Angaben eines Users, dass das S8000 Jet mit der PFSE koppelbar ist.
Alle kompatibelen Handys findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys
Tipp:
Fahr zum Freundlichen und bitte ihn Dein Handy in einem Vorführwagen auszuprobieren, das ist der sicherste Weg.
Gruß,
Micha
Hallo!
Das Handy wird nicht funktionieren da es nicht das Bluetooth-Profil "SAP" (SIM Access) unterstützt.
http://www.areamobile.de/.../datentransfer
Was sich VW übrigens dabei erlaubt, ist eigentlich die reinste Farce! Außer Nokia gibt es nur ganz wenige Modelle die mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium funktionieren. Das ist nicht zeitgemäß, hat nichts mit Premium und nichts mit Business zu tun!
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Stefis1977
Schaue mal bei deinen Handydaten nach. Wenn da was von SIM Access steht müsste es funktionieren.
...nicht ganz richtig. Viele Handys sind trotz des vorhandenen Profils nicht kompatibel, da sich das Profil nicht 100% an den Standard hält.
ok danke. und schönen abend noch.
mfg
bbgoo55
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Hallo!
Das Handy wird nicht funktionieren da es nicht das Bluetooth-Profil "SAP" (SIM Access) unterstützt.
Was sich VW übrigens dabei erlaubt, ist eigentlich die reinste Farce! Außer Nokia gibt es nur ganz wenige Modelle die mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium funktionieren. Das ist nicht zeitgemäß, hat nichts mit Premium und nichts mit Business zu tun...
Grüße
Peter
BLÖDSINN!
Nur weil einige wenige Hersteller nicht in der Lage sind das rsap zu implementieren ist natürlich VW schuld.
Außerdem funktionieren inzwischen eine Menge Handys.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Zitat:
Hallo!
Was sich VW übrigens dabei erlaubt, ist eigentlich die reinste Farce! Außer Nokia gibt es nur ganz wenige Modelle die mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium funktionieren. Das ist nicht zeitgemäß, hat nichts mit Premium und nichts mit Business zu tun...
Grüße
Peter
BLÖDSINN!
Nur weil einige wenige Hersteller nicht in der Lage sind das rsap zu implementieren ist natürlich VW schuld.
Außerdem funktionieren inzwischen eine Menge Handys.
Achso? Und was ist mit den Branchenriesen Samsung, Sony Ericsson und LG, Motorola? Es ist genau umgekehrt!
VW kriegt es nicht auf die Reihe den Standart HFP (Handfree-Profil) zu unterstützen.
SIM Access ist sowieso der größte Müll. Wer speichert heutzutage seine Kontakte denn noch auf einer SIM-Karte?! Die dient doch heutzutage nur noch als Backup und wenn man das Handy mal wechselt.
Zitat:
VW kriegt es nicht auf die Reihe den Standart HFP (Handfree-Profil) zu unterstützen.
SIM Access ist sowieso der größte Müll. Wer speichert heutzutage seine Kontakte denn noch auf einer SIM-Karte?! Die dient doch heutzutage nur noch als Backup und wenn man das Handy mal wechselt.
Du hast Null Ahnung was die PFSE leistet oder? Denn das funktioniert nur mit dem rSAP, wie oft sollen wir das denn hier noch durchkauen?
Informier Dich doch bitte mal.
Wozu sollen die Kontakte denn auf der Sim Karte sein? Überflüssig.
Handys von LG/Samsung funktionieren. Motorola ist kein Branchenriese.
Zitat:
Naja, das muss nicht stimmen. Bei meinem Handy (Samsung F480) stand auch nirgendwo, dass es rSAP hat. Selbst Samsung hat gesagt, das es das Profil nicht unterstützt. Aber es hat das Profil und bis auf geringfügige Einschränkungen funktioniert es prima mitt der PFSE.
Ich würde einfach zum Händler fahren, der hat doch sicherlich ein Auto mit der PFSE um das zu testen. Dazu muss das Auto ja nichtmal ein Vorführwagen sein.
MfG Bruni
Zitat:
Du hast Null Ahnung was die PFSE leistet oder? Denn das funktioniert nur mit dem rSAP, wie oft sollen wir das denn hier noch durchkauen?
Die PFSE hat zu leisten, das mein Handy in der Hosentasche bleibt. Was meinst du damit: "das funktioniert nur mit rSAP"? Bei BMW und Mercedes die solche Lösungen anbieten geht das alles auch ohne rSAP, weil die nämlich einfach mal das HFP Profil (vielleicht auch ein anderes) unterstützen das wirklich jeder Handyhersteller hat.
Handys von Samsung funktionieren nicht oder trennen einfach mal so die Verbindungen. Viele funktionieren garnicht da kein rSAP unterstützt wird. Ich habe keine Ahnung wo du diese Informationen her hast, selbst in der Verlinkung deiner Signatur steht da was anderes!
Warum die Kontakte auf die SIM müssen? Nun, da schau mal in die eigene? Liste die du da so schön in der Signatur verlinkt hast, da steht die Antwort drin. Bei einen Nokia 5800 XpressMusic ging das übrigens auch nur mittels SIM-Kontakte! Die im Telefonspeicher hat er nicht erkannt. Bin mir da zwar nicht sicher, aber wie soll es bei rSAP anders gehen, er greift ja schließlich "nur" auf die SIM zu.
Dann bitte ich dich um etwas Vorsicht mit Aussagen "LG/Samsung funktionieren". Wenn man so etwas schon behauptet dann sollte das auch reibungslos geschehen. Ein anderer der sich jetzt anhand dieser Aussage ein Samsung kauft, wird sich hinter her grün und blau ärgern wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Zitat:
Zitat:
Die PFSE hat zu leisten, das mein Handy in der Hosentasche bleibt. Was meinst du damit: "das funktioniert nur mit rSAP"? Bei BMW und Mercedes die solche Lösungen anbieten geht das alles auch ohne rSAP, weil die nämlich einfach mal das HFP Profil (vielleicht auch ein anderes) unterstützen das wirklich jeder Handyhersteller hat.
HILFE....
Dann nimm doch die normale Freisprecheinrichtung, die funzt nämlich so. Die Premium hat ein eigenes im Golf verbautes Handymodul mit Ausseantenne für perfekten Empfang. Die Technik spart zudem Akkulaufzeit, da sich Dein Handy im Sleppmodus befindet.
Handys von Samsung funktionieren nicht oder trennen einfach mal so die Verbindungen. Viele funktionieren garnicht da kein rSAP unterstützt wird. Ich habe keine Ahnung wo du diese Informationen her hast, selbst in der Verlinkung deiner Signatur steht da was anderes!
Alle Handys in meinem Blog wurden von freundlichen MT-Usern getestet und mir zur Verfügung gestellt.
Warum die Kontakte auf die SIM müssen? Nun, da schau mal in die eigene? Liste die du da so schön in der Signatur verlinkt hast, da steht die Antwort drin. Bei einen Nokia 5800 XpressMusic ging das übrigens auch nur mittels SIM-Kontakte! Die im Telefonspeicher hat er nicht erkannt. Bin mir da zwar nicht sicher, aber wie soll es bei rSAP anders gehen, er greift ja schließlich "nur" auf die SIM zu.
...er greift zwar nur auf die SIM, läd aber vorher die Kontakte aus dem Handyspeicher in den internen der PFSE.
Soll ich jetzt wirklich zu meinem Auto gehen und Dir ein Foto machen, dass sich sämtliche Kontakte aus dem Speicher meines 5800XP problemlos einladen lassen?
Dann bitte ich dich um etwas Vorsicht mit Aussagen "LG/Samsung funktionieren". Wenn man so etwas schon behauptet dann sollte das auch reibungslos geschehen. Ein anderer der sich jetzt anhand dieser Aussage ein Samsung kauft, wird sich hinter her grün und blau ärgern wenn es irgendwelche Probleme gibt.
...man kann problemlos in die Blogliste schauen, dort steht alles detailiert, das sollte nicht zu viel verlangt sein.
Zitat:
Bei einen Nokia 5800 XpressMusic ging das übrigens auch nur mittels SIM-Kontakte! Die im Telefonspeicher hat er nicht erkannt. Bin mir da zwar nicht sicher, aber wie soll es bei rSAP anders gehen, er greift ja schließlich "nur" auf die SIM zu.
Kannich auch nicht bestätigen, meine Telefonkontakte werden ohne Mucken ausm Telefonspeicher geladen (Nokia 5800 XM und Nokia 6500 Classic)
Der Vorteil von rSAP vs HFP ist, dass beim Handsfree trotzdem noch das Handy der "Sender und Empfänger" bleibt.
Problem bei rSAP ist, daß selbst eine formale Unterstützung wie sie bei Windows Mobile 6.1/6.5 vorliegt nicht automatisch dazu führt, daß das Ganze im Alltag funktioniert. Selbst ein Test im Autohaus hilft meist nicht weiter, da sich erst im Alltagsbetrieb zeigt, ob Bluetooth-Abbrüche im verträglichen Rahmen auftreten und das Telefon auch nach Gesprächsannahme, bei Wechsel der Funkzelle etc. die Bluetooth-Verbindung hält, welche Teile des Telefonbuchs/geführte u. angenommene Gespräche usw. übertragen werden. Diese Erfahrung habe ich leider bei meinem HTC Touch Pro machen müssen. Einigermaßen sicher kann man sich nur bei den Nokia-Geräten sein, auf die das rSAP hin entwickelt wurde. Wenn man aber mit einem Nokia-Smartphone wie ich nicht leben kann, ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn die Freisprecheinrichtung nur das rSAP Profil bietet. Das Handsfree Profil ist da deutlich risikoärmer.
Vom Komfort her bieten beide Profile (rSAP und Handsfree) bezogen auf Telefonbuch etc. bei korrekter Implementierung keinen Unterschied. Die einzige praktisch relevante Differenz ist, daß rSAP über die Autoantenne sendet und empfängt , Handsfree über die Handyantenne. Daß die Standard-Freisprecheinrichtung bei VW bei der Einbindung in das Auto so verkrüppelt ist, liegt nicht am Handsfree-Profil, sondern an VW. Genauso unverständlich ist, daß VW anders als bei Audi und Nachrüst-Lösungen nicht beide Profile mit dem gleichen Telefonmodul verbinden kann.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
Zitat:
Bei einen Nokia 5800 XpressMusic ging das übrigens auch nur mittels SIM-Kontakte! Die im Telefonspeicher hat er nicht erkannt. Bin mir da zwar nicht sicher, aber wie soll es bei rSAP anders gehen, er greift ja schließlich "nur" auf die SIM zu.
Kannich auch nicht bestätigen, meine Telefonkontakte werden ohne Mucken ausm Telefonspeicher geladen (Nokia 5800 XM und Nokia 6500 Classic)
Der Vorteil von rSAP vs HFP ist, dass beim Handsfree trotzdem noch das Handy der "Sender und Empfänger" bleibt.
Sehr interessant, das werde ich die Tage mal testen. Mir ist es bisher nicht gelungen. Ich hatte die Kontakte nur im Telefonspeicher und die Premium meldete "keine Kontakte im Telefonbuch". Ich konnte nur über die SIM die Kontakte hinzufügen, so dass ich anschließend den Anrufnamen einsprechen konnte.