ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Samsung S8000 und Insi...

Samsung S8000 und Insi...

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 23:09

Hallo.

Auch wenn das, was ich jetzt schildere, unglaublich klingt - ich hoffe, jemand kann das nachstellen.

Also, ich habe ein Handy von Samsung, das S8000. Ist so eine Wollmilchsau, die alles kann..... sogar Scheiben im Insi runterfahren. :eek:

Ich habe in meiner hinteren Tuer Fahrerseite ein Problem mit Wasseransammlung. Bei den Minusgraden in letzter Zeit fand ich sogar einen Eisblock am Schweller (siehe auch Thread "Kalte Monate"). Den wollte ich fotografieren.

Also Handy ausgepackt und erstmal am Netz angemeldet. Dann Option Kamera ausgewaehlt und.... alle 4 Scheiben fahren komplett runter!!!

Ich dachte, ich spinne!

Das Betaetigen der Schalter zum Hochfahren brachte ueberhaupt nix. Im Sommer haette man ja zum FOH fahren koennen, aber mitten im Winter?

Argl. :confused:

Jedenfalls habe ich das weiter am Handy rumgetippt und die Scheiben fuhren ein paar Zentimeter hoch.

Nachdem ich dann den Zuendschluessel eingesteckt hatte und bis zum Systemcheck gedreht habe, fuhren die Teile wieder komplett hoch. Mir ist eine Lawine vom Herz gedonnert. Unfassbar. :eek:

Jedenfalls nutze ich das Handy nicht mehr in der Naehe des Autos. Das glaubt einem ja kein Mensch. Oder gibt es hier jemand, der auch dieses Handy, einen Insi und genug Mut hat, das mal nachzustellen?

Ich bin jedenfalls geschockt.

Gruss, Ex-Calibur

Ähnliche Themen
21 Antworten

......*ichmichgradhierwegschmeiß

Die Insignia Fernbedienung.... bitte Video machen und bei Youtube hochladen! Bitte Bitte Bitte....:D:D:D:D

Sach ja ko(s)mische Strahlung....;)

Sagt die Blondine im Flugzeug "Guck mal Schatz, ich kann mit dem Handy diese "Bleche" hinten aus den Tragflächen ausfahren" :D

Kannst du dieses Phänomen reproduzieren?

Nicht umsonst sind Mobiltelefone in Kliniken verboten, weil es diverse Fälle gab, wo medizinische Geräte Fehlfunktionen zeigten. Auch in modernen Flugzeugen gab es Störungen von Instrumenten.

Das Problem hier ist allerdings das gleiche wie bei den UFOs. Viele Menschen haben es gesehen/erlebt, aber wissenschaftlich ist es nicht nachweisbar. In allen Labortests lässt es sich ebenfalls nicht mehr reproduzieren.

Einzig das Tornado Kampfflugzeug lässt sich nachweislich mit starken Radiosendern abschiessen. Deswegen dürfen die da nicht mehr vorbeifliegen.

Ich kann dazu nur sagen "Für Mobiltelefone lassen sich nach dem heutigen Stand der Wissenschaft keine (Gesundheits-) Gefährdungen nachweisen"

(das geht erst in 15 Jahren...)

:D:DWie geil ist das denn??

Wie du schreibst, fahren die Scheiben runter ohne Zündschlüssel?

Das wäre genau die Innovation, auf die einige hier schon lange gewartet haben.

Spiel mal noch´n bisschen an deinem Samsung rum, bis du raus hast wie die Scheiben auch ohne Zündschlüssel im Schloss nach oben fahren.

Wenn du das raus kriegst, kauf ich mir ein Samsung als Scheibenfernbedienung.:D:D

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von xelor

:D:DWie geil ist das denn??

Wie du schreibst, fahren die Scheiben runter ohne Zündschlüssel?

Das wäre genau die Innovation, auf die einige hier schon lange gewartet haben.

Spiel mal noch´n bisschen an deinem Samsung rum, bis du raus hast wie die Scheiben auch ohne Zündschlüssel im Schloss nach oben fahren.

Wenn du das raus kriegst, kauf ich mir ein Samsung als Scheibenfernbedienung.:D:D

xeloR

Nicht das man am Ende das Auto mit dem Handy aufschließt...:D Kofferraum, Schloss, Fenster...

LG Julian

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Nicht das man am Ende das Auto mit dem Handy aufschließt...:D Kofferraum, Schloss, Fenster...

LG Julian

Genau das ist irgendwie meine Befuerchtung. Gut, starten muss man den Wagen schon noch mit Schluessel. Aber den Innenraum ausraeumen koennte man...

... vielleicht haette ich das besser nie erwaehnt? :confused:

Weitere Tests mache ich erst wieder, wenn es waermer ist. Womoeglich gehen die Scheiben doch nicht mehr hoch und ich bin dann der Idiot.

Ein Video ist eine gute Idee, aber wie drehe ich das? Ich muss ja zeigen, was auf dem Handy getippt wird und gleichzeitig muss das ganze Auto sichtbar sein. Sonst koennte ja jemand manuell die Schalter betaetigen, oder sowas. Ist nicht so leicht, wie es klingt.

Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Nicht das man am Ende das Auto mit dem Handy aufschließt...:D Kofferraum, Schloss, Fenster...

LG Julian

Genau das ist irgendwie meine Befuerchtung. Gut, starten muss man den Wagen schon noch mit Schluessel. Aber den Innenraum ausraeumen koennte man...

... vielleicht haette ich das besser nie erwaehnt? :confused:

Weitere Tests mache ich erst wieder, wenn es waermer ist. Womoeglich gehen die Scheiben doch nicht mehr hoch und ich bin dann der Idiot.

Ein Video ist eine gute Idee, aber wie drehe ich das? Ich muss ja zeigen, was auf dem Handy getippt wird und gleichzeitig muss das ganze Auto sichtbar sein. Sonst koennte ja jemand manuell die Schalter betaetigen, oder sowas. Ist nicht so leicht, wie es klingt.

Gruss, Ex-Calibur

....mit Handy der Frau, Freundin, Kumpel....etc. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Nicht das man am Ende das Auto mit dem Handy aufschließt...:D Kofferraum, Schloss, Fenster...

LG Julian

Genau das ist irgendwie meine Befuerchtung. Gut, starten muss man den Wagen schon noch mit Schluessel. Aber den Innenraum ausraeumen koennte man...

... vielleicht haette ich das besser nie erwaehnt? :confused:

Weitere Tests mache ich erst wieder, wenn es waermer ist. Womoeglich gehen die Scheiben doch nicht mehr hoch und ich bin dann der Idiot.

Ein Video ist eine gute Idee, aber wie drehe ich das? Ich muss ja zeigen, was auf dem Handy getippt wird und gleichzeitig muss das ganze Auto sichtbar sein. Sonst koennte ja jemand manuell die Schalter betaetigen, oder sowas. Ist nicht so leicht, wie es klingt.

Gruss, Ex-Calibur

Ich kann Dich gut verstehen...:( Vielleicht würde es sich anbieten, beim nächsten MT Treffen auszuprobieren, ob Du mit Deinem Handy auch die Fenster anderer steuern kannst. Wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre es eine massive Sicherheitslücke, die so auf keinen Fall existieren darf. Ich würde Dir raten, bei nächstmöglicher Gelegenheit Deinen FOH über die ganze Sache zu informieren und es ihm am besten auch gleich vorzumachen. Eventuell hat er noch ein anderes Fahrzeug (Insignia) auf dem Hof stehen, sodass ihr testen könntet ob das beim anderen Fahrzeug auch der Fall ist. Deine Sorge ist natürlich vollkommen verständlich, es könnte schließlich zu Nachahmungen kommen. Also, ab zum FOH, das geht so auf gar keinen Fall.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

 

 

Genau das ist irgendwie meine Befuerchtung. Gut, starten muss man den Wagen schon noch mit Schluessel. Aber den Innenraum ausraeumen koennte man...

... vielleicht haette ich das besser nie erwaehnt? :confused:

 

Weitere Tests mache ich erst wieder, wenn es waermer ist. Womoeglich gehen die Scheiben doch nicht mehr hoch und ich bin dann der Idiot.

Ein Video ist eine gute Idee, aber wie drehe ich das? Ich muss ja zeigen, was auf dem Handy getippt wird und gleichzeitig muss das ganze Auto sichtbar sein. Sonst koennte ja jemand manuell die Schalter betaetigen, oder sowas. Ist nicht so leicht, wie es klingt.

 

Gruss, Ex-Calibur

Ich kann Dich gut verstehen...:( Vielleicht würde es sich anbieten, beim nächsten MT Treffen auszuprobieren, ob Du mit Deinem Handy auch die Fenster anderer steuern kannst. Wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre es eine massive Sicherheitslücke, die so auf keinen Fall existieren darf. Ich würde Dir raten, bei nächstmöglicher Gelegenheit Deinen FOH über die ganze Sache zu informieren und es ihm am besten auch gleich vorzumachen. Eventuell hat er noch ein anderes Fahrzeug (Insignia) auf dem Hof stehen, sodass ihr testen könntet ob das beim anderen Fahrzeug auch der Fall ist. Deine Sorge ist natürlich vollkommen verständlich, es könnte schließlich zu Nachahmungen kommen. Also, ab zum FOH, das geht so auf gar keinen Fall.

 

Ich wünsche Dir viel Glück,

 

Julian

Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, deshalb der Doppelpost.

 

Deutschen Forschern ist es tatsächlich (was heißt tatsächlich, Dir ja auch...:rolleyes:) gelungen, Autos und Garagentore per Handy zu öffnen.

 

Zitat:

Mit einem einfachen Trick Autos öffnen

 

Wer den Trick kennt, dem öffnen sich buchstäblich Türen, und zwar weltweit. Tausende von deutschen Garagentoren könnten bald auf ein Daumenzucken von Kriminellen den Weg ins Haus freimachen. Für Autotüren gilt Ähnliches, zum Beispiel solche der japanischen Luxusmarke Lexus. Denn der Code, der die Signale vieler Funköffner für Garagen und Autotüren verschlüsselt, ist geknackt - allerdings von Menschen, die damit nichts Böses vorhaben. Eine Forschergruppe der Ruhr-Universität Bochum hat das sogenannte KeeLoq-System nach eigenen Angaben geschlagen. (...)

Auszug aus einem Bericht von Auto t-online: Funkcode geknackt: Deutsche Forscher öffnen Autos und Garagentore

 

Technik-Test: Funk Autoschlüssel sind nicht sicher

 

Nur das es Dir "gelungen" ist, das Auto bzw. die Fenster ohne eine derartige Manipulation zu öffnen. Es muss also in irgend einer Form mit der Stahlung GSM/Bluetooth zusammenhängen. Als radikale Möglichkeit, die Dir aber vielleicht weiterhilft, käme eine E-Mail an die Kundenberatung der Handy Sparte von SAMSUNG in Frage. Aber ob und welche Schritte Du unternimmst, bleibt einzig und allein Dir überlassen.

 

Viel Glück.

 

LG Julian

 

 

 

 

 

 

PS: Handystrahlung schützt vor Alzheimer :D

am 10. Januar 2010 um 21:28

Einfach unglaublich ;) :)......hat irgendwie was von Akte X :)

LG

Ich sehe schon vor mir, wie hunderte Motor-Talk-Leser und Insignia-Fahrer gerade zu ihren Autos rennen und versuchen, mit dem Handy die Scheiben zu öffnen ;)

Aber mal im Ernst:

1) 1. April ist noch nicht

2) Sicher, dass du nicht auf der Fernbedienung gesessen hast?

3) was sagt Uri Geller dazu?

4) du solltest beim ADAC anheuern - als Insignia-Öffner

 

Ok - war nicht ganz im Ernst... Hat aber meinen Abend mit 'nem großen Lacher beendet! Danke dafür!

Greetz

curzon

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Ich sehe schon vor mir, wie hunderte Motor-Talk-Leser und Insignia-Fahrer gerade zu ihren Autos rennen und versuchen, mit dem Handy die Scheiben zu öffnen ;)

Aber mal im Ernst:

1) 1. April ist noch nicht

2) Sicher, dass du nicht auf der Fernbedienung gesessen hast?

3) was sagt Uri Geller dazu?

4) du solltest beim ADAC anheuern - als Insignia-Öffner

 

Ok - war nicht ganz im Ernst... Hat aber meinen Abend mit 'nem großen Lacher beendet! Danke dafür!

Greetz

curzon

Bei der Menge Handies und Bedienungsmoeglichkeiten ist die Rennerei vermutlich zwecklos...

Meine Mutter war uebrigens dabei, als Zeuge. Allerdings hat sie nicht begriffen, was da passiert. Sie dachte, ich mache das absichtlich.

Eine Zusatzinfo: Das Auto war schon entriegelt, Zuendschluessel allerdings in meiner Tasche, nicht im Zuendschloss.

Gruss, Ex-Calibur

Und wie wirst Du jetzt weiter vorgehen ? Den FOH informierst Du aber schon, oder ?

Viel Glück.

LG Julian

Ist dass das Samsung 8000 I Omnia II???

Das wollte ich mir eigendlich nächsten Monat auch kaufen aber jetzt na ich weis nicht... das macht mir echt Angst ...uuuuaaaarrrrgg

Themenstarteram 22. März 2010 um 20:12

Mal wieder Ich, mein Insi und Funkwellen... :mad:

Erstmal Entwarnung mit dem Samsung S8000. Ich habe es nicht mehr geschafft, das Nachzustellen.

Aber heute war ich auf einem Supermarktparkplatz und wollte das Auto verschliessen. Ging nicht. Haeh? Nochmal probiert - koennte ja eine schwache Batterie in der FB sein - dann gings. Lampen blinken, alles klackert, zu.

Im Augenwinkel sehe ich einen Typ im Anzug mit einem seltsamen weissen Handy vorbeilaufen. Ich gucke skeptisch, er latscht weg.

Nach dem Einkauf dasselbe Spiel wieder. Diesmal geht das Auto nicht auf. Also manuell aufgeschlossen, innen den Oeffnenknopf gedrueckt und Krempel in den Kofferraum geworfen. Dabei faellt mir derselbe Typ mit seinem weissen Handy wieder auf!

Ok, was tun? Offensichtlich rennt da einer mit einem Stoersender rum, wenn nicht gar mit einem Codeknacker. :eek: Direkt anlabern koennte uebel enden, wenn er ein paar Kumpel in der Naehe hat.

Also erstmal heimgefahren, dabei im Rueckspiegel nach Verfolgern gespaet - man wird paranoid bei sowas. Selber Kumpel anrufen - hat natuerlich keiner Zeit. Dann Kamera gegriffen und wieder zum Parkplatz. Den Typen wollte ich ablichten, damit ich wenigstens ein huebsches Fahndungsfoto habe, wenn mein Auto morgen frueh weg sein sollte. Zu irgendwas muss so ein 300mm-Tele doch gut sein.

Leider war er nicht mehr da. Mist.

Muss ich jetzt die ganze Nacht mein Auto bewachen? Soll man sowas der Polizei melden?

Ich habe natuerlich im Internet nach solchen Stoersendern gesucht. Findet man sehr leicht, sind geradezu spottbillig. Ich brech zusammen! :eek:

Die Youtube-Videos zum Thema geben einem dann voellig den Rest. Scheiss-Elektronik. :mad:

Gruss, Ex-Calibur

Deine Antwort
Ähnliche Themen