ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung SGH-i900 OMNIA und Premium FSE

Samsung SGH-i900 OMNIA und Premium FSE

Themenstarteram 15. August 2008 um 17:19

Hallo Community,

brauche nächstes Monat ein neues Handy. Bisher hatte ich ein Nokia N73, dass mittlerweile aber sehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Ausserdem wird ein neuer Vertrag fällig und ich spiele mit Gedanken mir ein Samsung SGH-i900 Omnia anzuschaffen. Laut Wikipedia unterstützt dieses handy das rSAP-Profil. Kann mir das irgendjemand bestätigen, bzw. hat jemand das Handy schon mit der PFSE am laufen?

Vielen Dank für jede Antwort.

 

Holger

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Gemäß diesem Link müsste es möglich sein, wobei ich immer noch nicht ganz kapiert habe, ob zwischen SAP und rSAP ein unterschied ist???

 

Gruß,

 

jojo

am 19. August 2008 um 18:03

Zitat:

....wobei ich immer noch nicht ganz kapiert habe, ob zwischen SAP und rSAP ein unterschied ist???

Ist das Gleiche.

am 23. August 2008 um 6:12

Hi

Mich würde das auch interessieren. Hat jemand praktische Erfahrungen mit Samsung SGH-I900 Omnia und Passat Premium FSE?

Was mich auch interessieren würde: Ist nur die Frage, ob "es geht" oder "es nicht geht" oder gibt es Handys, mit denen mehr Funktionen genutzt werden können als mit anderen? Ich habe hier im Forum mal gelesen, mit Nokia Handys sei die Integration in die FSE am besten.

Schon jetzt danke für eure Hilfe!

Gruss,

Thomas

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:33

Hallo nochmal,

 

hat irgendjemand dieses Handy schon getestet???

 

Holger

am 31. August 2008 um 8:50

Moin,

ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche das Samsung F480 bestellen. Ich hatte eigentlich auch noch nicht gewusst, dass es das rSAP unterstützt, aber ich werde es dann bei meinem Bruder im Passat testen.

mfg Bruni

Themenstarteram 31. August 2008 um 19:47

Hallo Bruni,

 

vielen Dank für Dein Engagement. Berichte einfach in diesem Thread, wies geklappt hat, vor allem wäre interessant:

- Telefonieren (ist ja klar)

- der Abgleich des Telefonbuchs vom Handy zur Premium FSE

Vielen Dank im voraus

Holger

am 31. August 2008 um 20:31

Moin,

ich habe noch etwas im Forum gestöbert und bin in einem anderem Thread darauf gestoßen:

Zitat:

as war die antwort die ich vom samsung support erhalten habe:

Folgende Handymodelle unterstuetzen das rSAP:

- SGH-D880

- SGH-F110 adidas

- SGH-F490

- SGH-F700 - QBowl

- SGH-G600

- SGH-G800

- SGH-i550

- SGH-L760

- SGH-U700

- SGH-U900

trotzdem funktioniert mein sgh-u900 nicht mit der fse premium im tiger

und weiter...

Zitat:

Für weitere Informationen zu Mobiltelefonen, die rSAP besitzen, kann ich nur die folgende Seite empfehlen:

http://www.areamobile.de

Handy seiner Wahl aufrufen und im Datenblatt unter der Rubrik "Datentransfer" die handyspezifischen Bluetooth-Profile ansehen.

also wird das F480 - entgegen der Behauptung von Wikipedia - wohl doch nicht mit der FSE Premium funktionieren, aber ich kanns ja trotzdem mal probieren

mfg Bruni

Und, was neues? 

Ist denn nun die Kompatibilität mit dem OMNIA im Passat mit Premium FSE geklärt?

Joachim

Ja das würde mich auch mal interessieren.

Hab das vielleicht dick wenn man hier was anfängt und nicht weiter schreibt!

Hallo allerseits!

 

Ich habe am Montag einen Skoda Superb bestellt (die FSE ist wohl die gleiche wie im Passat 3C) und habe mich im voraus immer mal wieder hier auf Motor-talk über die eine oder andere Sache schlau gemacht. So hatte ich auch vor mir das Samsun Omnia zuzulegen. Von diesem Vorhaben werde ich nun allerdings absehen, da ich folgendes in einem Handyforum gefunden habe:

 

"Bekam mein omnia nicht mit der BT FSE von meinem Passat verbunden.

Habe folgendes gefunden:

ein kleiner Registryhack.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Bluetooth\SYS\COD den Wert auf 5374476 (DEC) (Den Original lieber sicher aufbewahren) änderen bewirkt wohl, dass ein WM5-6.1 Gerät sich über Bluetooth als einfaches Smartphone ausgibt.

 

Jetzt klappt zumindest die Verbindung. Das Telefonbuch wird aber noch nicht übertragen."

 

 

Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter!

 

MfG, Wasweißich!

Hi,

habe seit kurzem ein Samsung i900 Omnia und auch einen Passat mit premium FSE.

Folgendes kann ich berichten:

- ohne den weiter oben beschriebenen Registry Hack geht gar nix! Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

- mit geänderter Registry funktioniert es, dauert aber irgendwie viel länger als wie mit meinem alten Nokia E70

- wenn man vorher andere Bluetooth Funktionen, insbesondere ActiveSync benutzt hat, funktioniert es plötzlich nicht mehr. Hier hilft dann nur ein Reset des Telefons über den Knopf an der Oberseite. Danach tuts wieder.

Zum Telefonbuch:

Über den Menüpunkt "Aktualisieren" in der pFSE kann man manuell das Telefonbuch der SIM-Karte downloaden.

An die Einträge im Telefonspeicher kommt man nicht dran. Vielleicht gibts da ja irgendwann irgendeine Software fürs Telefon mit der man das hinbiegen kann!?

Insgesamt aber eher unbefriedigend.

Ich überlege das Nokia mit der Zweitkarte (o2 Multicard) einfach im Auto liegen zu lassen.

Grüße

Matthias.

Hallo,

Ich versuche auch seit zwei Wochen, mein Omnia mit der FSE Premium meines VW Tiguan zu verbinden. Leider gelingt es mir nicht, die zwei Geräte zu koppeln. Die FSE meldet immer irgendwann, dass die Verbindung nicht möglich sei. Derweil gibt das Omnia bekannt, die Verbindung sei hergestellt. Weder Samsung-Support noch die Leute von VW konnten mir weiterhelfen.

Wer also das gleiche Problem vermeiden will, soll sich lieber ein Handy kaufen, das auf der offiziellen VW-Liste aufgeführt ist. Diese besteht fast ausschliesslich aus Nokia-Geräten. Bei Samsung hat man mir per Mail mitgeteilt, dass man diese Premium Freisprecheinrichtung nicht kenne.... Auch ein Weg, sich aus der Verantwortung zu schleichen.

Staffsky

Ich habe ähnliches schon in dem thread "WM 6.1 und Premium FSE" gepostet, weine mich aber hier auch zusätzlich aus:

 

Ich habe mein Omnia 1x mit der Premium FSE gekoppelt bekommen, konnte sogar testhalber telefonieren! Dann wurde ich gierig und wollte das Telefonbuch importieren, seitdem läuft gar nichts mehr :mad:. Trotz Änderung des registry Schlüssels (war aber für die einmalige Kopplung auch schon notwendig), hard reset am Telefon, Löschung sämtlicher bluetooth Profile in der PFSE usw. bekomme ich das be%&#ne Omnia ums Verrecken nicht mehr gekoppelt. Es ist echt zum Ko$&#en!

 

Hat jemand eine Lösung, wie es funktioniert und wäre so nett, die einzelnen Schritte hier zu posten?

Danke!

 

P.S. Entschuldigt bitte den etwas frustrierten Ton, ich bin wegen der Sache aber echt total genervt: Vor Zulegen des handys habe ich bei Samsung und T-Mobile auf rSAP-Unterstützung hin recherchiert, hier gesucht und zumindest die beruhigende Info gefunden, daß per registry-Eingriff eine Kopplung hinzukriegen ist. Und dann geht NIX, bei all der Kohle, die sowohl das Auto als auch das Telefon kosten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung SGH-i900 OMNIA und Premium FSE