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Sandstrahlen

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 15:21

Ich bin jetzt kurz davor, meinen Rahmen Sandstrahlen zu lassen. Dabei stellt sich die Frage, ob ich die Bremsen gleich mitstrahlen lasse.

Zerlegt werden sie sowieso, aber mach ich die nicht völlig kaput, wenn da sand in den Zylinder kommt?

Bei der Hinterachse stellt sich das gleiche problem. Wie weit soll ich die zerlegen zum Strahlen. Ich denke mal, am besten die Trommelbremsen drauflassen, und den Differenzialdeckel zulassen, oder würdet ihr es anders machen?

Gruß Jürgen

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ich denke mal das du den vorderwagen komplett zerlegst, also auch die fahrwerksgeometrie( wie dreieckslenker usw)

also,- alles abbauen, jedes einzelne teil strahlen.

die bremsen nicht sandstrahlen sondern soweit es geht per hand aufarbeiten.

beim zusammenbau neue schrauben/scheiben verwenden, und bei den bremsen gleich neue schläuche(am besten flexschläuche) verwenden. wirst du auch neu buchsen?

wenn ja nimm nach möglichkeit keine gummibuchsen. aber auch nicht die polyurethanbuchsen. das gequitsche wird mit der zeit stressig. es gibt ein mittel ding zw gummi und poly.

den genauen namen such ich dir raus( hab ich auch verbaut) wenn du willst.

haben die selben eigenschaften wie poly, aber eben ohne die lästigen geräusche, und billiger als poly.

hinterachse kannst du bis auf deckel und trommeln nackt machen und sandstrahlen( aber bei den trommeln vorsicht zwecks sand)

ich habe meine achse mit bohrmaschine und bürsten bearbeitet, fand das ergebniss besser als gestrahlt, obwohl etwas länger gedauert. die trommeln hab ich gleich erneuert( wenn man schon einmal alles auseinander hatt, bietet sich das an. diff-deckel hab ich auch neu( nicht wegen der optik, sondern weil ich gleich neues öl, neue dichtung habe--nimm ein deckel mit öl-ablassschraube)

aufnahmen für die blattfedern auch neu buchsen + schrauben.

inwieweit deine federn noch gut sind mußt du selbst wissen--auch da find ich, wenn schon auseinander dann gleich neu-und wenn neu dann sieh zu das es wieder original-bl.-federn sind. härtere versauen die federung.

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 16:26

Danke für die Tips, aber ich mach mir bestimmt keine Blattfedern rein!

Hab nämlich Schraubenfedern hinten!!:D

Hast du die Federn für vorne auch rausgeschmissen?

Die Querlenker hab ich komplet ab. Will auch das ganze Fahrwerk neu Buchsen, also Vorne und Hinten.

Hab im Moment keine einzige Schraube mehr am Rahmen. Alles Abgebaut.

An der HA werde ich den alten Deckel lassen. Der hat nur leichten Flugrostansatz. Bei den Trommeln weiss ich noch nicht genau, ob ich die neu mach, oder nicht. Erst mal anschauen.

Gruß Jürgen

hatt die chevelle eigentlich überhaupt blattfedern? weiß ich gar nicht, mit chevelles noch nicht beschäftigt.

die federn vorn hab ich auch neu-zwar wieder originale( nichs härter) aber man merkt es gewaltig.

zu den buchsen wie gesagt-keine gummi aber auch keine poly.

wenn die trommeln wirklich noch gut sind reicht ne überarbeitung per hand-

auch da wie schon gesagt würd ich die ganze achse per hand machen.

und n neuen deckel auch-ist echt nicht teuer- dafür öl neu und dichtung-und wenn man will in chrom, hatt aber auch schon jeder

( ich habe mir auf mein deckel n airbrush gemacht--finds immer noch witzig)

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 16:54

Die Chevelle hat original keine Blattfedern. War damals wohl ein High Tech Auto.:)

Trotzdem danke für die Tips.

Gruß Jürgen

Hi-Tech !!??? - Angsthasen-Auto ;)

Gruß

CLaus :D

hihi-genau-Jürgen der angsthase:)

trautsichnichtmitblattfedern..nene ne nänä:D:D

mal ernst

Jürgen

wan bist so weit, sollen wir zusammen strahlen fahren?

bei mir ist es vermutlich bald so weit. Ich warte nur noch auf 2 Angebote, 1 aus Nürnberg (in der Nähe halt) und Erwin wollte nochwas klar machen...

Aber vermutlich bleibt´s bei mir beim Selberstrahlen in der Nähe von Donauwörth

 

Claus

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 17:24

Strahlen in Ebenhausen für ca.150 €uronen den kompletten RAhmen mit allen anbauteilen!.

Da fahr ich nicht nach nürnberg für!:D

Gruß Jürgen

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 17:25

Aber bei der Karosserie wäre ich evtl. interessiert. Dauert aber noch ein bisserl.

Wenn du nen guten Preis für den Rahmen hättest, würd ich aber vielleicht auch mitgehen, damits allgemein billiger wird. Also frag mal, wenn du dich erkundigst.

OK.

Gruß Jürgen

das mit dem Rahmen tönt fair!

kann gut sein, daß sich das mit den Karossen besser ergibt, denn sofort bin ich ja auch nicht soweit.

Könnte sogar sein, daß wir zusammen mit Erwin angreifen - vielleicht gibt´s 3 zum Preis von 2 ;)

Wir sind ja in Verbindung - wenn ich weiß, wo ich hin gehe, geb ich Dir auf jeden Fall Bescheid und Preise und so...

Gruß

Claus

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 17:39

Also du meinst nen coronet, ne chevelle, und nen buick zum Preis von nem coronet und nem buick?

:D

Jürgen

ich dachte eigentlich an eine andere Preisverteilung - rate mal wie.... :D

Claus

am 25. Januar 2003 um 18:06

@ claus, dann brauch ich gar nicht mehr fragen????

moin,

da springt doch auch noch bestimmt mein kleiner fish mit raus :D :D

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