- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- SanYang stirbt immer ab, wenn er warm ist?!
SanYang stirbt immer ab, wenn er warm ist?!
Mein Roller geht immer aus, wenn er warm ist. Wenn er längere Zeit stand, kann ich ihn per Kickstarter antreten, dann düst er los, desto wärmer er wird, je langsamer wird er, stottert rum, bis er dann von allein ausgeht und sich auch nicht mehr antreten lässt (er geht nach ein kurzer Wartezeit wieder kurz an, geht aber schnell wieder aus..)
Am Benzinfilter liegt es nicht, hatte ihn probehalber mal rausgemacht - gleiches Problem... Wenn ich die Benzinzufuhr überprüfe, indem ich den Benzinschlauch abziehe der an den Vergaser geht und den Roller antrete, sprudelt mir Sprit entgegen... Kann etwas mit der Kaltstartgeschichte im Vergaser kaputt sein, hab da leider nicht soviel Ahnung von... hatte mit meinem Bruder den Vergaser ab, auseinander und so gut es ging, sauber gemacht...
Hat jemand ne Idee?! Hab jetzt schon viel Zeit reingesteckt, da vieles andere (Elektrik usw. ) im Eimer war und ich alles Stück für Stück wieder im Gang bekommen habe....
Ähnliche Themen
14 Antworten
solche probleme hatte und habe ich gerade auch wieder ich fahre aprilia area 51.es scheint immer der vergaser zu sein und selber rein igen brachte nix ,aber die werkstatt hatt es gemacht sind halt profis.also ich tippe irgendetwas im vergaser ist zu. jedenfalls traten dies symptome bei mir auf und der vergaser war "verharzt"sagte die werksatt.kostet 65 euro und eingestellt war er auch gleich .hoffe konnte dir helfen !
sowas kann durchaus am Vergaser liegen (wobei 65€ für ne Vergaserreinigung schon heftig sind ...)
die KSA prüfen ist relativ einfach, hierzu musst du sie vm Vergaser abschrauben und von einer Hilfsperson den Starter betätigen lassen, die KSA sollte ansprechen und sich bei warmem Motor wieder zurückziehen (ohne KSA läuft der Motor nicht sauber, daher muss etwas Gas gegeben werden)
ansonsten würde ich mal die Membranen nachsehen (gerissen, verklebt ect.) und einen Kompressionstest machen sowie den ZZP prüfen ...
was ist zu euro zeiten nich heftig und ich wohne in der hauptstatt das iss es immer teuer
nun, "meine" Werkstatt hat bisher noch JEDEN Vergaser (auch solche die aussehen als ob sie 100 Jahre im Sumpf gelegen hätten) kostenlos gereinigt ....
65€ dafür ein paar Schrauben zu lösen und die Teile in einem Ultraschallreiniger zu hängen sind eine Unverschämtheit ...
wo is die denn da will ich auch kunde werden
Laut Routenplaner sind es ca 500km von dir bis nach Speedguru.
schade zu viel sprit = zu viel euros
Was für eine Sanyang hast Du? Eine Sym? Die Sache mit dem Versager würde ich auch den Profis überlassen, aber....
Hast Du Dir in der letzten Zeit einen Koffer hinten drauf montiert?
Dafür hast Du sicherlich den Flügel abmontiern müssen, um das Haltegestänge anbringen zu könnten.
Unter dem Flügel ist eine Benzinüberlaufschlauch montiert mit einer Schließmembrane, die so liegen muß, daß ein kleiner Pfeil oben zu sehen ist.
Steht diese Membrane nach dem Umbau aufrecht oder liegt gar falsch herum, würgst Du Deine Mühle ab. Dann ist nicht die Betriebstemperatur der Verursacher, sondern die Fahrvibrationen, die die Membrane dazu bringen nach einer Weile die Luft abzudrehen. Bedeutet: Unterdruck im Tank, bei einem Fallbenziner heißt das soviel wie, kein Benzin läuft mehr. Stotter stotter, rüttel rüttel, ausgeh.
Nach wenigen Minuten, insbesondere wenn Du die Kiste bewegst oder den Benzintank aufmachst, kannst Du wieder starten, bis das Problem wieder auftritt.
Spreedguru hat mir mal geraten, ein Loch in den Benzintankverschluß zu bohren. Das geht auch, einfacher ist es, den Überlaufschlauch von der Membrane entweder zu befreien (rupf, weg damit) oder die Membrane fest zu fixieren mit dem Pfeil nach oben.
Probiers mal, ich habe mich fast 4 Monate mit dem Mist herumgeschlagen.
Ja, es ist ein SYM Flash. Der Vorbesitzer hatte wohl mal nen Koffer drauf, den hatte er mir auch angeboten, von daher könnte das auch eventl. ein Grund für Ausgehen sein.
Danke Jungs, für die schnellen Antworten, werde das heute mal angehen (Werkstatt anrufen)... Ich sag dann mal Bescheid, was rausgekommen ist..
Zitat:
Original geschrieben von XcreamNT
Der Vorbesitzer hatte wohl mal nen Koffer drauf, den hatte er mir auch angeboten, von daher könnte das auch eventl. ein Grund für Ausgehen sein.
Wo soll hier der Zusammenhang sein ?
Überprüfe mal die Ventileinstellungen. Bei zu wenig Spiel im kalten Zustand, hast Du wohl bei heißem Motor überhaupt kein Spiel mehr (Materialdehnung bei Hitze) und dann geht nix mehr. Vielleicht ist ja hier die Ursache zu finden.
Grüße@all
Jetzt versteh ich gar nix mehr... Nun springt er gar nicht mehr an?! Beim ersten Antreten heute morgen kam er kurz, seitdem gar nicht mehr... Sprit kommt bis zum Vergaser - Zündkerze ist trocken?! Vergaser abgeschraubt, sieht alles recht sauber und funktionsfähig aus... die einzige Sache wäre das elektrische Teil mit der Nadel, das auf dem Vergaser sitzt (Benzin-Abschalter?!) - kann es das sein?!
Langsam krieg ich ne Macke mit dem Teil....
so war es bei mir immer er sprang gut an und lief dann ging es so und nach einer weile ging nix mehr,bis irgend eine düse zu war.ich werde mir jetzt eien benzinfilter zwischen machen dann habe ich hoffentlich ruhe.wenn du jemanden kennst der das richtig gut kann mit dem vergaser reinigen dann lass es den machen oder wirklich werksatt ,hatt bis jetzt immer bei mir geholfen und deine schilderungen kommen mir verdammt bekannt vor .
Zitat:
Original geschrieben von Speed Limit
...
Überprüfe mal die Ventileinstellungen. ...
die einzigen Ventile die der Flash hat sind an den Reifen, das Teil ist ein Zweitakter
absterben
versuch es mal mit einer neuen zündspule,nach deiner beschreibung müsste das sein.ist doch klar,spule wird warm kabel dehnd sich zündfunke wird unter brochen.und wenn alles abgekühlt ist springt sie wieder an.