- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Sattelbraunes Leder E92/E93 welche Leisten?
Sattelbraunes Leder E92/E93 welche Leisten?
Hallo,
welche Inteurerleisten sehen bei Sattelbraunem Leder im E92/E93 gut aus?
Wenn dann wird er mit Sportpaket bestellt d.h. es stehen noch folgende Leisten zur Auswahl:
Edelholzausführung Nussbaumwurzel
Edelholzausführung Pappel Maser natur
Edelholzausführung Pappel Maser grau
Irgendwie gefällt mir im Konfigurator zumindest keine der Leisten zu den braunen Sitzen.
Ich meine die Pappel Maser grau schonmal in echt gesehen zu haben, und da waren sie eigentlich schwarz mit ein paar grauen riefen drin.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Pappel Maser natur würde ich in keinem Fall nehmen. Wenn man die Farbmuster mal in natura gesehen hat, merkt man dass Pappel einen viel 'gelberen' Farbton hat als das sattelbraune Leder, das passt überhaupt nicht.
Ich fand die Kombination mit Nussbaum vom Farbton sehr schön, allerdings ist das insgesamt natürlich Geschmacksache, da das schon etwas nach Wohnzimmer aussieht
Mein Tipp: unbedingt beim an die Farbmusterschublade gehen und bei Tageslicht aneinanderhalten, vergiss die Prospekte und den Konfigurator...
Du hast es zwar nicht mit angegeben, aber ich würde Dir trotzdem Schwarz hochglanz empfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von Paulchen-SN
Du hast es zwar nicht mit angegeben, aber ich würde Dir trotzdem Schwarz hochglanz empfehlen...
jup, wäre/ist auch mein favorit. ich habe diese kombi und bin top zufrieden. sieht m.e. gleichzeitig edel und sportlich aus.
Zitat:
Die gibt´s nur leider nicht in Verbindung mit dem Sportpaket...
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Zitat:
Die gibt´s nur leider nicht in Verbindung mit dem Sportpaket...
Ach ja... , hatte ich ganz vergessen. Bei meiner Probekonfig hatte ich das Sportpacket abgewählt, weil es auch u.a. nicht mit Monacoblau wählbar war. Hatte die Komponenten (außer Aerodynamikpacket) einzeln genommen und dazu Sattelbraun, schwarze Leisten und die 230 Felgen...
Viel Spaß bei der Entscheidung...
Habe es in grau genommen, sieht entgegen meiner Erwartungen sehr schick aus. Das natur würde sich zu sehr beißen mit dem Sattelbraun.
Wollte auch erst hochglanz schwarz nehmen, aber BMW hat wie so oft mit dem M-Paket weniger Auswahlmöglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von cooperSworks
Habe es in grau genommen, sieht entgegen meiner Erwartungen sehr schick aus. Das natur würde sich zu sehr beißen mit dem Sattelbraun.
Wollte auch erst hochglanz schwarz nehmen, aber BMW hat wie so oft mit dem M-Paket weniger Auswahlmöglichkeiten.
Also du hast Sattelbraun + Pappel grau?
Kannst du davon mal ein Bild (ohne Blitz bei Tag) machen und hier einstellen?
Klar, werd heut nachmittag eines machen
Habe ebenfalls die Kombi Sattelbraun und Pappel Maser grau.
Ich bin nicht ganz zufrieden, da das Holz einen Grünstich aufweist. Im Konfigurator wirkte es wesentlich grauer.
Würde beim nächsten Mal Nussbaum nehmen. Alu kann ich nicht mehr sehen. Schwarz wäre perfekt, aber beim M-Paket ja nicht lieferbar.
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Würde beim nächsten Mal Nussbaum nehmen. Alu kann ich nicht mehr sehen. Schwarz wäre perfekt, aber beim M-Paket ja nicht lieferbar.
Hier oder auf AT hatte mal jemand geschrieben dass sein das schwarz nachträglich eingebaut hat. Und auch für einen erträglichen Preis
Edit: wobei man dann auch gleich das Invididual Piana Lack nehmen kann. Das finde ich allerdings wesentlich "aufdringlicher" als das schwarz hochglanz
Sorry leider nur ein Handybild. Find meine Cam momentan nicht....
[img=http://img212.imageshack.us/img212/7215/bild000lf6.th.jpg]
Dass schwarz hochglänzend nicht iVm dem M-Paket geht (und ich die Heckschürze auch nicht so überzeugend finde), war genau der Grund warum ich schlussendlich auf das M-Paket verzichtet habe. Alu geht mit sattelbraun IMHO gar nicht. Pappel Maser grau ist sehr unterschiedlich, hatte es einmal beim gesehen, da war es richtig grau/schwarz, dann ist es OK, aber auf Fotos hat das teilweise einen deutlichen Braun/Grünstich.
Wer einen guten hat kann mit dem natürlich auch die Ummontage vereinbaren. Das sollte auch nichts extra kosten, da die beim M-Paket serienmäßigen Aluleisten normalerweise EUR 300,- Aufpreis kosten.
Zitat:
Original geschrieben von cooperSworks
Sorry leider nur ein Handybild. Find meine Cam momentan nicht....
[img=http://img212.imageshack.us/img212/7215/bild000lf6.th.jpg]
Dankeschön, besser als kein Foto. Auf diesem sehen die Leisten auch fast schwarz aus. Ist das wirklich so in echt? Das mit den Leisten nachträglich montieren mag ich nicht / kann ich nicht. Bestell das Auto auch als WA da gehen solche Sachen meines Wissens nach sowieso nicht.
@Praemienhai: Auf die Fotos geh ich sowieso nicht 100%, da wird ja wegen Blitz etc. sowieso was verfälscht.
@Valvetronic: Kannst du vielleicht auch noch ein Foto ohne Blitz bei gutem Tageslicht machen?
Ich hab mein 335xi Coupe in schwarz uni. Leder Sattel braun, Pappel Maser grau! Jeder findets echt spitze, ich auch. Beim letzten Wagen hatte ich Klavierlack schwarz. Das ist schön aber extrem heikel auf Staub und Kratzer.
Zitat:
Original geschrieben von sab25
Hallo,
welche Inteurerleisten sehen bei Sattelbraunem Leder im E92/E93 gut aus?
Wenn dann wird er mit Sportpaket bestellt d.h. es stehen noch folgende Leisten zur Auswahl:
Edelholzausführung Nussbaumwurzel
Edelholzausführung Pappel Maser natur
Edelholzausführung Pappel Maser grau
Irgendwie gefällt mir im Konfigurator zumindest keine der Leisten zu den braunen Sitzen.
Ich meine die Pappel Maser grau schonmal in echt gesehen zu haben, und da waren sie eigentlich schwarz mit ein paar grauen riefen drin.