ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Satteltasche von Polo an meiner Street Bob

Satteltasche von Polo an meiner Street Bob

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 20:09

Hallo,

hier mal ein Bild von meinen Satteltaschen. Hatte die bei Polo gekauft für 62 Euro. Wollte welsche die ich schnell wieder entfernen kann, u. finde das die garnicht mal so schlecht aussehen.

Bernhold

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi bernhold,

wie werden die taschen befestigt? wie ich sehe, muß man die blinker nicht umbauen?

gruß, tschabippe

am 10. Juni 2006 um 5:38

Hy Bernhold das ganze funtzt ohne Abstandshalter.

Gruss Reiner

am 10. Juni 2006 um 6:26

Hallo

Was für einen Inhalt bekommst du rein in Litern ?

und sind die taschen aus kunststoff oder was ?

Danke

Fred

am 10. Juni 2006 um 7:39

@bernhold,

Dein Bike sieht gut aus mit der Sitzbank. Die Satteltaschen verlieren sich meiner Meinung nach etwas am Bike. Sie sind doch recht klein. Aber Preis ist ok. Fahre meinen Street Bob mit Original Satteltaschen. Bin viel unterwegs, da sind große Taschen unabdingbar. Siehe pic.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 7:49

Guten morgen,

erst wird die Sitzbank demontiert (bei mir nur eine Schraube) dann werden die Taschen werden über den Fender gelegt, lings auf der Seite ist es optimal da der Riemenschutz als Abstand u. Befestigungspunkt dient. Rechte Seite habe ich an der Bremszange einen kleinen Abstandhalter aus Alu mit Gummipuffer befestigt (sieht gut aus) der auch als befestigungspunkt dient.An den Blinkern habe ich die Taschen auch noch festgemacht.

Die Satteltaschen sind aus Leder u. haben pro Seite 12 Liter.

Die passen genau zwischen Blinker u. Stoßdämpfer, u. ich denke für den Preis kann man nichts sagen.

 

Bernhold

Ich wünsche mir mehr Bilder und Detailaufnahmen von den Satteltaschen, insbesondere von der Befestigung!

:-)

Danke,

Sven

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 15:10

Hier noch ein Bild.

Bernhold

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 15:11

und noch eins.......

 

Bernhold

hi,

habe mir heute dieselben satteltaschen gekauft, bin absolut zufrieden damit, im handumdrehen befestigt, preiswert, erfüllen für den normalen gebrauch ihren zweck. für eine längere reise wohl zu klein geraten, aber man braucht z.b. die blinker nicht umbauen oder irgendetwas an den fendern etc. verändern.

ein danke an bernhold für den tip!

gruß, tschabippe

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 20:24

Hallo,

freut mich zu helfen und Tips weiterzugeben, dafür ist das Forum ja auch da.

Bernhold

am 11. Juni 2006 um 6:20

Hy Bernhold

wie sieht den der Abstandhalter aus Alu mit Gummipuffer aus kannst du da mal ein Foto von machen.

Gruss Reiner

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 17:25

hier ein Bild

 

Bernhold

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 17:29

noch ein Bild von hinteren Blick auf die Satteltaschen.

Die Befestigunsschnürre tausche ich noch gegen etwas besseres aus.

 

Gruß Bernhold

am 11. Juni 2006 um 20:29

@bernhold

Super Tipp Danke!

Sag mal, kann man mit den Taschen auch schnell fahren? Manchmal fahre ich schon 140 km/h und der Wind ist beträchtlich. :D

Ich habe bisher noch keine Satteltaschen an meiner Dyna dran gehabt, eben aus dem Grund weil ich die Blinker nicht versetzen will - aber diese Taschen wären vielleicht eine Lösung.

Ich habe eine 2005er Dyna Super Glide Custom FXDCI, dürften wohl auch passen, oder?

Wenn man die Satteltaschen dran macht, gibts da Kratzer oder sonstige hässliche Stellen? - unter der Sitzbank ist mir egel, aber sonst leide ich mit jedem Kratzerchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Satteltasche von Polo an meiner Street Bob