ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Saturn VUE - Opel Antara, Unterschiede?

Saturn VUE - Opel Antara, Unterschiede?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 14:59

Hallo zusammen

Bin neu hier im Motor-Talk aber möchte gleich eine Frage stellen :)

Zur Zeit schaue ich nach nem US Car (Crossover oder SUV) um in die Schweiz zu Importieren.

Dabei ist mein Augenmerk auf den Saturn VUE (Opel Antara) gefallen, der über 50% günstiger ist als hier!

Sie haben beide den 2.4 Ecotech Motor von Holden und sehen ziemlich exakt gleich aus.

Nun, gibt es dennoch Probleme die Auftreten können bei Reparaturen oder Services? Oder sind auch die Ersatzteile gleich?

Wenn jemand dazu etwas weiss würde ich mich über eine Antwort von ihm freuen!

Vielen Dank

Gruss

Lucien

Ähnliche Themen
24 Antworten

moin du!

der saturn ist mit dem antara identisch(ob der saturn auch aus korea kommt weiß ich jetzt nicht). da müsste es ja eigentlich möglich sein die erstzteile von opel zu nehmen. ich wüsste aber jetzt erlich gesagt nich zu welchen händler ich den bringen würde, zwecks wartung oder so:confused:!

den opel vectra gibts übrigens auch als saturn in den usa...

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 18:37

Ja der Saturn wird in Mexiko hergestellt...

Opel Vectra ist Saturn Aura, der Opel GT ist der Saturn Sky und der Opel Astra ist der Saturn Astra :)

Denke mal ich schaue mal bei einem Opel händler vorbei, villeicht sagt ihm Saturn sogar was... :D

ABER!!!!!

Den Saturn Vue mit dem 2.4L Motor gibt es NUR mit Frontantrieb. Wenn Du einen Allrad willst musst Du den V6 nehmen. Entweder den 3.5V6 (222PS) oder den 3.6V6 (257PS).

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/vue08/pricing.jsp

Auch im schneereicheren Kanada:

http://www.gmcanada.com/.../models.do?...

 

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

 

Den Saturn Vue mit dem 2.4L Motor gibt es NUR mit Frontantrieb. Wenn Du einen Allrad willst musst Du den V6 nehmen. Entweder den 3.5V6 (222PS) oder den 3.6V6 (257PS).

Ja, die XR Version (ein bisschen mehr Ausstatung und eben V6 Motor wäre sicher nicht schlecht vorallem da sie nur 1000-2000$ teurer ist!

Na gut mir ists nicht wichtig ob es Front- oder Allrad ist, hauptsache nicht Hinterradantrieb!

Dachte nur wegen Schweiz und Berge. :D

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:04

Haha ja, aber auf Normalen Strassen nützt Allrad nicht wirklich viel, wo es was bringt ist wenn du am Berg anfahren musst mit Schnee... daher ists egal. Aber Hinterradantrieb mit Schnee ist mir nicht ganz geheuer...

Und Anyway, eigentlich wollte ich den 2.4 Motor da es den hier villeicht schon gibt! Sonst würde ich wohl so oder so den V6 nehmen, aber weiss halt nicht wies da mit Ersatzteilen aussieht

Yep, kann ich verstehen. Aber es gibt auch noch andere SUV die in USA und Europa angeboten werden.

Z.B. Ford Maverick (USA = Escape). Hat in Europa die US Motoren. 2.3 Liter und 3.0 V6 Benziner. Aber natuerlich nicht so chick. Dafuer billig in USA zu bekommen.

Oder Honda CRV, Subaru, Jeep Liberty, .... Und ab Sommer 2008 wird in USA auch der VW Tiguan angeboten. Mit dem 2.0 L 4 Zylinder Turbo Benziner. Spaeter vielleicht noch als Bluetech Diesel.

http://www.vw.com/tiguan/en/us/

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Yep, kann ich verstehen. Aber es gibt auch noch andere SUV die in USA und Europa angeboten werden.

Na gut ich wollte eher einen Eye-Catcher! So à la Ford Edge (dafür habe ich in der Region eine Garage die Reparaturen anbieten) oder eben Saturn VUE :)

Die Jeeps gefallen mir nicht wirklich und der GrandCherokee braucht eindeutig zu viel für die Leistung, der Escape... naja, nicht so mein fall und die Asiaten finde ich ein bischen langweilig (ausser der neue CR-V!)...

Sonst gäbe es da noch den Chevy Trailblazer welcher auch nicht schlecht wäre!

Hast Du Dir schonmal den Saturn Outlook oder GMC Acadia angesehen ? Das wären auch zwei schöne SUV...

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Hast Du Dir schonmal den Saturn Outlook oder GMC Acadia angesehen ? Das wären auch zwei schöne SUV...

Der Saturn Outlook ist mein absoluter Favorit, jedoch ist er im moment noch ein bisschen Teuer... aber später villeicht :) Ich schaue eher nach einem Auto (second Hand mit ca 15 000miles) für 15k-20k $ und der Outlook und Acadia gibts erst ab ca 30k $

In der Preisklasse gibt es Einiges an 1-2 Jahre alten Gebrauchten:

- Chevy Trailblazer sowie die anderen GM Varianten

- Chevy Equinox sowie die anderen GM Varianten

- Ford Explorer, Mercury Mountaineer

- Jeep Commander (ist nicht so gefragt und hat in USA einen sehr hohen Wertverlust). Deutlich billiger als gebrauchte Grand Cherokees.

Oder auch Asiaten wie den Kia Sorento

Generell sind die Verkaufswerte der US Modelle und Koreaner niedriger als der Japaner.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:02

Hallo

Ja die beiden Chevy Modelle haben wirklich einen sehr tiefen Wiederverkaufspreis... 1 Jahr alt und schon kosten sie 5000-10000$ weniger!

Der Ford Explorer sieht auch nicht schlecht aus, aber ich bevorzuge den Edge!

Jeep Commander ist auch nicht schlecht und eben günstig, aber mir gefällt der Motor einfach nicht, 3.7L und nur 210PS! Und dennoch 14L auf 100km... das ist einfach zuviel! Das erwarte ich von einem V8 mit 300PS und mehr :D

Aber von weitem sieht er aus wie ein Hummer, also präsenz hat er genug auf der Strasse :)

Der Kia Sorento ist nicht so mein Fall... den sieht man hier einfach zu oft...

wegen Ersatzteilen wiederhole ich mich gerne: rockauto.com :)

Wahrscheinlich sind viele Ersatzteile trotz Versandkosten + Zoll + MWSt. noch günstiger als bei OPEL hier... natürlich nicht, wenn man nen Ölfilter und Luftfilter kauft, aber die sind bei GM sowieso weltweit genormt.

am 13. Januar 2008 um 12:57

vom vue gibt es sogar eine mild-hybrid-version mit riemenstartergenerator, nennt sich dann vue green line, allerdings sehr schwer zu bekommen.

soll sich allerdings im naechsten jahr aendern, wenn auf neueres hybridsystem umgestellt wird.

beste gruesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Saturn VUE - Opel Antara, Unterschiede?