1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sauerlandtour am 24.08.

Sauerlandtour am 24.08.

Themenstarteram 19. August 2008 um 15:15

Mahlzeit!

Jemand Lust, am Sonntag eine ausgiebige Sauerlandtour zu machen?

Startpunkt: Wie immer, P+R-Parkplatz an der A45, Abfahrt Hagen-Süd.

Startzeit: 09.30 Uhr

Dauer: Ca. 5 Stunden Nettofahrzeit. Pausen gehen extra.

Ziel: Rhein-Weser-Turm und zurück

Kurven: reichlich

Tempo: in Kurven zügig, sonst moderat

Wetter: Top

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 20. August 2008 um 15:29

Keiner?

Sonst sind alle am Jammern, "hab keinen, der mit mir fährt" "alleine ist langweilig", "kenn mich nicht aus"...

Ich garantiere niedrigstmöglichen Bundesstrassenanteil, gepaart mit maximaler Kurvenanzahl bei geringstmöglicher Verkehrsdichte. :D

Hört sich ansich gut an, aber am 23. wird hier auch schon eine Tour durchs Bergische angeboten und ich bin doch zu wenig Single um nur noch auf dem Teil zu sitzen. letztes WE über 400 km, jetzt das wieder und nächstes WE von Freitag bis Sonntag ca. 1000 km . . .sonst wäre ich schon gern dabei :D

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:23

Ich bin das vollständige Gegenteil von Single. Da muss ich um jeden Fahrtag kämpfen.

Von daher kann ich das schon als Entschuldigung akzeptieren. ;)

am 20. August 2008 um 16:25

Hey, ich müsste mal gucken im am tag vorher auf einer Hochzeit und am So war eh ne kleine Tour geplant, nur ob mein Popöchen die Fahrzeit aushält *g*

Schaue mal was geht.

Gruss aus Wickede

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:44

Die ist ja nicht am Stück. Spätestens nach 1 Stunde Pause. Wir sind ja nicht auf der Flucht.

Mindestens zwei Kaffeepausen und einmal was warmes zum essen. Tanken muss man ja auch mal...

am 20. August 2008 um 16:48

Kommt drauf an, was hast du / habt ihr denn für Maschinen?

Meine CB500 kommt bis ich auf Reserve muss 320km weit ,-)

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:53

Theoretisch müsste ich auf der Tour nicht tanken (400km bis Ebbe), aber es beruhigt auf der Heimfahrt. Da kommt nämlich auf der AB für mich keine Tanke mehr.

Schade, würde gerne mitfahren bin dieses Wochenende aber schon völlig verplant.

...die Definition der Fahrstrecke ist leider nichts für meine GL .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich bin das vollständige Gegenteil von Single. Da muss ich um jeden Fahrtag kämpfen.

Von daher kann ich das schon als Entschuldigung akzeptieren. ;)

Genau das wollte ich damit auch sagen :D

Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber es erfolgt doch eher eine Verschiebung der Interessen auf eine gemeinsame Schnittmenge :D

Na wenn das nicht diplomatisch ausgedrückt ist :D

Schade das es so früh ist.. Hab Dienst bis 13 Uhr, würd sonst gern mitkommen.. Bin zwar schon oft im Sauerland gefahren, aber es gibt bestimmt immer was neues.

Themenstarteram 21. August 2008 um 8:56

Nach 13.00 Uhr ist definitiv zuwenig Zeit für die Strecke. Das ist eine Ganztagstour. Vor 17.00 Uhr werden wir, schon wegen der unvermeidlichen Pausen, kaum wieder in Hagen-Süd sein.

GL was? 1800? Machbar ist alles. Obwohl es auch ein paar einspurige Strassen auf der Route gibt. Und damit meine ich nicht, je Fahrtrichtung. GL + Auto wird dann schon knapp. Aber da kommt i.d.R. sowieso kein Auto. :)

Ansonsten ist das alles auch machbar, denke ich, wenn man etwas Erfahrung mit engen Kurven hat. Ein paar mehr oder weniger enge Serpentinen kommen schon vor.

Hallo Lewellyn,

wenn Du nichts gegen eine Vmax im Nacken hast, würde ich ja gern wieder mitkommen:D

Aber du hast wie schon beim letzten mal bei mir wieder die gleiche Konstellation erwischt - bin am Samstag wieder mal zum Grillen eingeladen.

Wenn ich da gut wegkomme bin ich am Sonntag da und werd mit Dir und den anderen die Piste bügeln. Hat letztens ja auch gut Spass gemacht trotz schlechten Wetters.

Wer hier trotz Möglichkeiten nicht mitfährt hat was verpasst, das kann ich nur bestätigen.

Also ich kann es noch nicht klar versprechen, aber wenn ich kann bin ich dabei. Soll ich noch jemand aus Duisburg abholen???

Gruß Titus

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:58

Ja mach mal. Ziel ist zwar das Gleiche, aber wir werden zu 80% anders fahren.

Und dann noch trocken. :D

Deine Antwort