ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Saugrohrdruck Problem Golf 1,8T ?????

Saugrohrdruck Problem Golf 1,8T ?????

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 10:35

Hallo bräuchte dringend Hilfe von euch , komme mit meinem Golf GTi 1,8T mit AGU Motor einfach nicht mehr weiter.

Habe ein Chiptuning machen lassen bzw schon zwei weil ich dachte der Fehler liegt am chiptuning , ist aber anscheinend doch nicht so. Beim Fehler Auslesen kommt immer der 00575 Fehler Saugrohrdruck. Der Golf hatt einfach keine Leistung mehr und bei 170 km/h ist Schluß als schaltet er in den Notlauf. Habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut ich fahre nur mit 0,2 Bar Ladedruck. Druckdose hab ich auch schon ausgetauscht bringt auch nichts. 60PS Autos sind schneller als ich. Kann mir irgendjemand weiter helfen kennt jemand dass Problem Saugrohrdruck unterschritten ??????????

Bitte um Hilfe, DANKE.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schon den LMM getauscht? Der kann beim AGU nämlich auch für diesen Fehler verantwortlich sein.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Schon den LMM getauscht? Der kann beim AGU nämlich auch für diesen Fehler verantwortlich sein.

hallo ja hab ich schon getausch, leider keine verbesserung.

Normalerweise müsste doch wenn der Luftmassenmesser defekt ist dass beim Fehler auslesen auftauschen oder ?

Bei mir kommt wiegesagt immer nur der Fehler Saugrohrdruck !

Nein, der LMM steht meistens nicht im Fehlerspeicher; das tut er nur bei Totalausfall, nicht aber wenn er bloß falsche Werte liefert.

N75 schon getestet?

Ansonsten schreib mal auf was du schon alles getestet/getauscht hast, dann kann man evtl konkreter werden.

Moin,

auf wieviel PS und NM wurde gechippt? wieviel hat der Motor runter?

wenn zuvor keine Probleme auftauchten, wird es den ansaugschlauch zusammenziehen! da hilft nur einen samco, vanair oder autobam zu verbauen...

der ladedruck von 0.2bar stimmt schonmal garnet! wo haste die ladedruckanzeige verbaut?

mfg

also das ein sich zusammenziehender ladeluftschlauch solche probleme verursachen kann glaub ich wohl weniger...

da liegen andere fehler vor....ich würde auch mal LMM checken..klingt nach notlauf

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

also das ein sich zusammenziehender ladeluftschlauch solche probleme verursachen kann glaub ich wohl weniger...

Kann es, aber das ist nicht andauernd und betrifft eh nur die großen 1.8T.

am 12. Juli 2007 um 23:24

natürlich kann dieser sich zuammen ziehen. habe das sogar schon mitbekommen bei einem Serien 1,8t mit 180 PS.

am 13. Juli 2007 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

natürlich kann dieser sich zuammen ziehen. habe das sogar schon mitbekommen bei einem Serien 1,8t mit 180 PS.

hab das sogar schon an meinem 150PS-ler ;), seitdem ich die airbox habe :D, wird zeit für einen Samco...

mach mal nen Video davon. Bei meinem zieht sich auch bei 1,2 Bar nix zusammen....

Ansonsten empfehle ich mal im TT Forum danach zu suchen, dort haben das Problem die 225er ganz exklusiv;)

warum sinkt der ladedruck im schubbetrieb auf 0,2bar wenn sich en schlauch zusammenzieht?

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

warum sinkt der ladedruck im schubbetrieb auf 0,2bar wenn sich en schlauch zusammenzieht?

http://www.forgemotorsport.com/intake.mpg

Nein, wenn dann zieht der Schlauch sich unter Last bei hoher Drehzahl zusammen, weil der Lader so viel Luft ansaugt, daß die Ansaugseite quasi kollabiert-i.d.R. unter Vollast bei rund 500u/min. Deswegen betrifft das auch nicht wirklich die 1.8T mit K03, weil der bei dieser Drehzahl weitaus weniger Druck macht als der K04. Selbst Forge, die ja in erster Linie verkaufen wollen;), wirbt man dem Zusammenziehen nur bei den 210 bzw 225PS Motoren-wobei es für die auch einen verstärken Schlauch von Audi gibt.

Bei den K03 verbaut man den Forge wenn überhaupt wegen des größeren Querschnitts, v.a. direkt vor den Lader, wo alle außer dem AGU eine Verengung haben. Einziger Fall wo das Zusammenziehn beim K03 passieren kann ist wenn der Schlacuh schon extrem verwittert oder defekt ist.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

http://www.forgemotorsport.com/intake.mpg

Nein, wenn dann zieht der Schlauch sich unter Last bei hoher Drehzahl zusammen, weil der Lader so viel Luft ansaugt, daß die Ansaugseite quasi kollabiert-i.d.R. unter Vollast bei rund 500u/min. Deswegen betrifft das auch nicht wirklich die 1.8T mit K03, weil der bei dieser Drehzahl weitaus weniger Druck macht als der K04. Selbst Forge, die ja in erster Linie verkaufen wollen;), wirbt man dem Zusammenziehen nur bei den 210 bzw 225PS Motoren-wobei es für die auch einen verstärken Schlauch von Audi gibt.

Bei den K03 verbaut man den Forge wenn überhaupt wegen des größeren Querschnitts, v.a. direkt vor den Lader, wo alle außer dem AGU eine Verengung haben. Einziger Fall wo das Zusammenziehn beim K03 passieren kann ist wenn der Schlacuh schon extrem verwittert oder defekt ist.

Hallo,

ja aber was soll ich nun machen Lmm, hatt keine Veränderung gebracht. Nun will ich mal den Drucksensor austauschen, kann mir jemand sagen wo der genau sitzt ????

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

mach mal nen Video davon. Bei meinem zieht sich auch bei 1,2 Bar nix zusammen....

Ansonsten empfehle ich mal im TT Forum danach zu suchen, dort haben das Problem die 225er ganz exklusiv;)

Hallo Chuck, kannst du mir nun helfen , was soll ich am besten nun machen ??? Und wo sitzt der Drucksensor ???

Zitat:

Original geschrieben von forevergolfvw

 

Hallo Chuck, kannst du mir nun helfen , was soll ich am besten nun machen ??? Und wo sitzt der Drucksensor ???

Was ist damit?

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Nein, der LMM steht meistens nicht im Fehlerspeicher; das tut er nur bei Totalausfall, nicht aber wenn er bloß falsche Werte liefert.

N75 schon getestet?

Ansonsten schreib mal auf was du schon alles getestet/getauscht hast, dann kann man evtl konkreter werden.

Ladedrucksensor hat der AGU keinen, wird vom STG u.a. über den LMM errechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Saugrohrdruck Problem Golf 1,8T ?????