1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sauhaufen Volkswagen

Sauhaufen Volkswagen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:29

"Sauhaufen" Volkswagen

Ich könnte schon wieder ne Bombe in der VW-Zentrale platzieren!!!

Da wird mein Auto erst 2 Monate (33. KW = 9-13.08.04) nach Bestellung (14.06.04) gebaut und dann ist 6 Wochen vor Baubeginn nicht einmal mehr die Änderung der Aussenfarbe möglich. Mein Wunsch nach silbergrau metallic ist NICHT mehr berücksichtigt worden. Ich könnte sie alle erschießen.... :mad:

Zumindest habe ich die Jungs an der Hotline von VW erstmal frisch gemacht und das als offizielle Beschwerde an VW gerichtet. Die sagten mir, dass ich jetzt irgendwann eine offizielle Stellungnahme von denen bekomme. Am besten wende ich mich auch noch an die Autobild. An wen muss ich da schreiben???

:mad: :mad: :mad:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Sauhaufen Volkswagen

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Ich könnte schon wieder ne Bombe in der VW-Zentrale platzieren!!!

Da wird mein Auto erst 2 Monate (33. KW = 9-13.08.04) nach Bestellung (14.06.04) gebaut und dann ist 6 Wochen vor Baubeginn nicht einmal mehr die Änderung der Aussenfarbe möglich. Mein Wunsch nach silbergrau metallic ist NICHT mehr berücksichtigt worden. Ich könnte sie alle erschießen.... :mad:

Zumindest habe ich die Jungs an der Hotline von VW erstmal frisch gemacht und das als offizielle Beschwerde an VW gerichtet. Die sagten mir, dass ich jetzt irgendwann eine offizielle Stellungnahme von denen bekomme. Am besten wende ich mich auch noch an die Autobild. An wen muss ich da schreiben???

:mad: :mad: :mad:

Mmmh, die verschlampte Bestellung wird wohl eher zu Lasten des Händlers gehen.

Bei Umbestellungen ist VW knochenhart, man sollte sich halt vorher soetwas gut überlegen.

Ärgerlich daran ist das mit der Farbe schon. Die Lackierrobotor können in 8 sek. die Farbe wechseln. Und das jetzt extra silber nur für deinen Wagen gekauft werden muß, glaub ich ja nun nicht.

Gruß Sigiii

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:41

Nene, mein Händler kann da nix für. Der hat das sofort weitergegeben und mir dann mitgeteilt, dass er gesagt bekam, dass nichts mehr zu machen ist.

Mein Freundlicher ist nen super Typ. Nur VW....

Hat einer ne Mail-Adresse des Autobild-Beschwerde-Kummerkastens? Ich muss meine Wut noch ein bissel loswerden...

Andererseits ist untitedgrey auch ne schöne Farbe, wollt ich ja zuerst auch haben, deshalb habe ich sie ja auch bestellt!!!

am 12. Juli 2004 um 14:44

Kopf hoch, unitedgrey finde ich auch Klasse, hab ich nämlich selber! Wollte auch noch die MFA+ haben eine Woche nach der Bestellung, mein Freundlicher hat alles gegeben, keine Chance! Zum Kotzen ist das...

am 12. Juli 2004 um 14:44

Hi,

was bringt dir das denn noch? Die Leute von der AutoBild werden dir den Vogel zeigen. Du hättest es dir voher überlegen und recherchieren sollen.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hi,

was bringt dir das denn noch? Die Leute von der AutoBild werden dir den Vogel zeigen. Du hättest es dir voher überlegen und recherchieren sollen.

Gruß

Ercan

Das lässt sich als Unbeteiligter immer gut sagen....

Trotz allem finde ich es unverständlich, dass so eine Änderung 6 Wochen vor Produktion nicht mehr möglich ist. Zumal ich ja nicht die ganze Innenausstattung wechseln wollte sondern nur die Aussenfarbe. Sprich, die Lackierroboter müssten nur auf einen anderen tank zugreifen...

@ Paul

Jetzt haben wir doch die gleiche Wahl getroffen: Außen Untedgrey und innen artgrey :D

EDIT:

So, erster Ärger verflogen. Unitedgrey ist sowieso viel schöner, außerdem gibt es schon genug silberne Autos auf den Straßen :D

ich konnte 4 Wochen vor Produltionsdatum noch den Motor wechseln ...

War kein Problem ???

Da sollte sich doch was machen lassen. Die Farbe zu wecheln dürfte eigentlich kein grosser Akt sein.

Bleib hartnäckig. Obwohl unitedgrey ne klasse Farbe ist. Ich hab meinen am Wochenende das erste mal "Live" gesehen. Sieht toll aus.

Gruss

Fox

am 12. Juli 2004 um 15:13

Sorry, aber ich finde "Sauhaufen Volkswagen" etwas daneben. Sicherlich wäre es theoretisch möglich die Farbe zu ändern, aber praktisch steckt dahinter ein riesen logistischer aufwand. Wenn jeder Kunde umbestellen würde, könnte VW nicht planen und wenn da mal etwas fehlt bleibt die Produktion stehen, das wäre unvorstellbar, deswegen muss alles vorher genau bei den Zulieferern bestellt werden.

Meine Eltern wollten auch 9 Tage nach Bestellung noch Parksensoren bestellen. VW sagt aber das die Bestellung schon im Computer ist und jetzt nicht mehr änderbar ist. Hat mich auch sehr gewundert das es schon nach so kurzer Zeit nicht mehr geht. ABER für meine Eltern war das kein Thema. Sie bekommen trotzdem ab Werk einen ParkPilot, denn sie können ja 14 Tage vom Vertrag zurücktreten und ein neues Auto bestellen, so hat der VW Händler gesagt das sie jetzt das eigentlich Bestellte Fahrzeug in ihren Verkaufsraum stellen.

Ich sehe da also eher die Schuld bei dir, obwohl du dich wirklich nicht darüber ärgern solltest eine trtozdem schöne Farbe zu bekommen.

Wieso hast du denn so früh dein Fahrzeug schon bestellt?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1980

Ich sehe da also eher die Schuld bei dir, obwohl du dich wirklich nicht darüber ärgern solltest eine trtozdem schöne Farbe zu bekommen.

Wieso hast du denn so früh dein Fahrzeug schon bestellt?

Das war nur der erste Ärger, der inzwischen verflogen ist. Ich versteh das ja irgendwo auch. Kundenfreundlich ist das allerdings nicht.

Was meinst du mit der frühen Bestellung?

am 12. Juli 2004 um 16:40

Ich kann ihn durchaus verstehen.

Es ist organisatorisch doch kein Thema, die Bestellung zu ändern, sofern der Wagen noch nicht in die Produktion gegeben wurde.

Es ist ein Unding.

Naja, du wirst es über dich ergehen lassen müssen, richtig finde ich es halt auch nicht von VW.

am 12. Juli 2004 um 16:49

Hi!

Bei Allem Verständnis, was ich für deine Wut habe, musst du schon auch bedenken, dass die bei VW das net so einfach machen können. Wenn die das "einreißen" lassen, dass jeder seine Bestellungen ändern kann wie er will, wären sie Tag ein, Tag aus, nur damit beschäftigt, Bestellungen zu ändern und dann würd sicher alles noch länger dauern. Außerdem würd da nix Gutes dabei rauskommen. Sowas verwirrt nur. :D Ich hab meinen Golf übrigens auch in united grey bestellt, find die Farbe wunderschön und hat auch noch net jeder.

Liebe Grüße, Sandra

Beim neuen BMW 1er kann man die Bestellung noch bis 8 Tage vor der Produktion ändern. So viel zum Thema Premium bei VW...

am 12. Juli 2004 um 17:13

Zitat:

Hat einer ne Mail-Adresse des Autobild-Beschwerde-Kummerkastens?

Ja bitte, gebt ihm die Adresse - dann haben Millionen Leser auf seinem Niveau auch was zu lachen.

PS:

Jede Zeitung hat ein Impressum.

nicht um sonst hat VW im Moment Absatzschwierigkeiten!

Service ist das was bei fast noch immer ein Fremdwort ist! Meine Beispiele:

-unfähige und unmotivierte Verkäufer (Querstellen bei Probefahrten, Unwissen bei Ausstattung und Funktion hier das Problem mit den SONDERFARBEN!!!) d.h. auch schlechte Verkäuferschulung und keine kompetente Hotline zur Fragenklärung!

-bei Garantiereparaturen kein kostenloser Ersatzwagen (nur wenn er nicht mehr fährt greift die Mobilitätsgarantie) das ist eine SAUEREI, wenn VW Murks gebaut hat, muss ich zahlen, oder zu Fuß gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-überhaupt NUR GEWÄHRLEISTUNG (EU Wagen haben Garantie!!!)

und und und (wenn ich überlege, fällt mir sicherlich noch mehr ein, aber ich will mich ja nicht aufregen!!!!

Das Problem ist, dass der Rest auch nicht besser ist, oder zu teuer ist. Ausserdem gefällt mir der Golf!!!!

Ingo

Es gibt viel zu meckern über den Autobauer VW, ist eigentlich schade, das sich das so entwickelt..

Ich habe auf der www.autobild.de Seite in den Kummerkasten geschrieben, von dort wurde mir dann geholfen.

Mit anderen Worten, wenn man die Öffentlichkeit bemüht, kann man etwas ändern..

Aber so ist das bei meinem Arbeitgeber (größter Telekommunikationskonzern in Europa) auch.

Der Kunde wird verarscht oder nicht servicefreundlich bedient...

Nur wenn der Kunde sich medienwirksam in Szene setzt, dann springen die Bonzen wie die Hasen.....

Deine Antwort