ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. SB Heute abgeholt bei Schnee mit Sommerreifen

SB Heute abgeholt bei Schnee mit Sommerreifen

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:01

Hallo,

bin ohne kratzer mit meinem SB TDI 2.0 angekommen. .) uff

Nun ein parr fragen.

Ich bin heute recht Langsam gefahren und hatte einen Verbrauch von 6,1 Liter. Ist das normal bei den ersten 350 Kilometer ?. War übrings echt erstaunt beim abholen in Ingolstadt standen 18,7 Liter im FIS.

 

Wie schädlich ist gleich am anfang so viel Salz am Auto.

Kann ich das Salz gleich die Tage abkärchern. Oder ist das auch nicht so gut.

Und jetzt noch eine andere Frage ich habe eine quattro

Zeichen bekommen für vorne kann ich das anbringen ohne was abschauben zu müssen ?

danke für antworten werde gleich mal noch das erste Bild hochladen.

mfg ralf

Ähnliche Themen
16 Antworten

nur mit kärcher kriegst du das salz nicht runter. da muss leider gewaschen werden. ich würde aber ein bisschen warten. das salz schadet ja der karosserie nicht, es verdreckt nur. in zwei wochen einmal in eine *sanfte* textilwaschanlage und dann mal wachs drauf. so kannste dich über den winter hangeln bis zur ersten LG komplett behandlung ;)

soweit ich weiß, kannst du das quattro schild einfach dranklipsen. klaschi hat irgendwo auf a3quattro.de eine anleitung

 

gruß

 

ps: hast du den dsgfanatiker eigtl getroffen?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:10

Wenn es die Anleitung ist die ich kenne muss man denn Singel Framegril abbauen das will ich aber nicht aber ich versuch morgen noch mal bei licht :)

Hallole ...

Sorry , ich würd erst mal die " Winter - Pneus " aufziehen ... dann haste vielleicht noch etwas länger Freude an deinem neuen SB ! ( Glückwunsch !!! )

... und mich später dann um den " Piffifax " kümmern ...

Gruß

Hermy

am 24. Januar 2005 um 20:50

Das quattro Zeichen hilft dir bei der mangelnden Traktion bei Sommerreifen und einem Fronttriebler relativ wenig ... so wie Tacho Tuning ...

am 24. Januar 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von GEZ-Scherge

nur mit kärcher kriegst du das salz nicht runter. da muss leider gewaschen werden. ich würde aber ein bisschen warten. das salz schadet ja der karosserie nicht, es verdreckt nur. in zwei wochen einmal in eine *sanfte* textilwaschanlage und dann mal wachs drauf. so kannste dich über den winter hangeln bis zur ersten LG komplett behandlung ;)

 

gruß

Sorry aer des kann ich so net stehen lassen!

Salz und Lauge machem dem Lack sehr wohl etwas!

Zum beispiel machen sie den Lack Matt und greifen die Oberfläche an!

@remmizflar

Am besten ist es wirklich mit gutem Astand den Wagen zu Kärchern! Aer auf keinen Fall Bürsten oder mit dem Schwamm!

Einfach nur das Salz und die Lauge neutralisieren!

Und in 6-8 Wochen kannst du ihn dann komplett waschen!

Und das Quattro Zeichen wird wirklich nur geclippst!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:11

habe doch morgen in der frühe schon ein Thermin für die Winterreifen. Und das quattro Zeichen sollte eigentlich so eine Art glücksbringer für heute sein :) weil doch so viel schnee liegt und ich 400 KM fahren muste .(

werde am wochenende dann mal von sehr weiter entfernung abstralen.

hi ralf!!!!

schönes auto!!!

Hab dich beim Abholen gesehn und dein Baby schon betrachtet von oben aber nur!!!!

Hast du mich gesehn in IN? Hatte einen roten Pullover und ein Lanyard mit DSGFanatiker an!

mfg

DSGFanatiker

p.s.: bilder auf

http://www.motor-talk.de/t544808/f160/s/thread.html

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 8:59

habe dich glaub nicht gesehen :(

Kann mich zumindest nicht erinnern. .(

War aber auch zu aufgereckt um irgendetwas zu merken 

Gratulier dir aber noch zu deinem Auto und das du heil angekommen bist.

Gruß ralf

Re: SB Heute abgeholt bei Schnee mit Sommerreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von remmizflar

Hallo,

Und jetzt noch eine andere Frage ich habe eine quattro

Zeichen bekommen für vorne kann ich das anbringen ohne was abschauben zu müssen ?

danke für antworten werde gleich mal noch das erste Bild hochladen.

mfg ralf

Habe mir mal angeschaut wie der SFG befestigt ist und der hängt am Stoßfänger. Also muß die komplette Schürtze abgebaut werden. Denn um das quattro Logo richtig zu montieren müssen Spangen von hinten in den Grill gedrückt werden.

Mit etwas Geschick kann man das Quattro Zeichen auch ohne Demontieren der Stange anbringen. Hab ich bei meinem S3 Zeichen auch geschaft. Die SPangen zuerst hinter das Grill einfedeln und dann das Zeichen draufschieben.

Hallo!

Ich habe gestern meinen Sportback in Ingolstadt abgeholt - mit Winterreifen glücklicherweise!!!

Hinzu haben wir mit dem Auto knapp 3 Stunden gebraucht (140 Km von mir nach Ingolstadt), es war total grauenhaft zum Fahren, viel Stau und zähfließender Verkehr.

Beim zurückfahren war ich dann echt froh, dass ich die Winterreifen mitbestellt habe. Wenigstens konnte ich da dann immer so um die 120 Km/h fahren und war dann so in 1,5 Stunden wieder daheim.

Bei uns liegt auf den Straßen auch sehr viel Schnee, man muss sehr vorsichtig und langsam fahren. Schade, da hat man schon mal ein neues Auto mit viel Leistung und kann es gar nicht ausprobieren.

Aber ich muss echt sagen, dass der Sportback ein total schönes und gelungenes Auto ist. Und wenn man die Werksführung in Ingolstadt mitgemacht hat, versteht man auch, warum es so teuer ist.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag!!!

Die, die das noch vor sich haben können sich echt freuen!!!

Daniel

Und noch kurz was zum Verbrauch: Lag gestern und auch heute im Schnitt bei 5,9 - 6,0 Liter.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:47

@DMahni

ich hoffe der geht noch etwas runter :)

Habe die Winterreifen ab werk nicht genommen das sie zu teuer sind find ich habe jetzt mega fette alus für 150 € mit Winterreifen ich mach mal bilder die tage :)

Echt? Ich bin mit dem Verbrauch eigentlich ganz zufrieden. Mein A4 1,8 (125 PS Benzin) hat so um die 9 Liter gebraucht, da ist das echt wenig. Allerdings auch mein erster Diesel!!

Das hatte ich mir auch überlegt mit den Winterreifen. Aber ich wollte nicht mit Sommerreifen die AB heim fahren. War in anbetracht des Wetters gestern (in Ingolstadt war es zwar auch nicht so toll zum Fahren, aber immer noch viel besser als bei mir daheim in der Gegend) aber gut!

Bitte stell die Foros rein!! Welche Bereifung hast du im Winter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. SB Heute abgeholt bei Schnee mit Sommerreifen