SBC-Hold nichtverfügbar/ 250 Euro Eigenanteil!
Hallo allerseits,
nun hats auch mich getroffen, SBC Hold nicht verfügbar.
Der Freundliche hat festgestellt das der Automatikschalthebel defekt ist und ausgetauscht werden muss. Für mich bedeutet dieses 250 Euro Eigenanteil!
Mein E220 CDI ist Bj 11.04.2005 mit eine Laufleistung von 45T km.
Nun meine Frage: ist 250 Euro Eigenanteil OK oder kann ich diesen Anteil noch drücken?
Danke und Gruss
Jörg
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20 Antworten
Moin
dein Wagen hat zwar wenig gelaufen, aber nach 5 Jahren dürfte das meiner Meinung nach
in Ordnung sein mit der Zuzahlung. Wie hoch ist denn die wirkliche Reparatursumme, dass
spielt ja auch noch eine Rolle
Ist es das Wählhebelmodul
genauere Infos über die Kosten und was nun wirklich getauscht wurde kann ich euch morgen mitteilen, habe eben nur die Infos per Telefon bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von jo2009
genauere Infos über die Kosten und was nun wirklich getauscht wurde kann ich euch morgen mitteilen, habe eben nur die Infos per Telefon bekommen.
Da würde ich doch erst einmal in mich gehen und fragen, ob ich dieses Feature überhaupt brauche. Ich hab´s zwar, aber nur ein paar Mal testweise benutzt. Fazit : Im Alltag für mich im Flachland nicht verwendbar !
Benutze es fast an jeder ampel...sofern das SBC Hold das selbe feature ist wie das HOLD beim Mopf...
Zitat:
Original geschrieben von tza
Benutze es fast an jeder ampel...sofern das SBC Hold das selbe feature ist wie das HOLD beim Mopf...
Gut, meiner ist auch´n Mopf. Ich gehe von der Hold-Funktion aus, nicht von normaler SBC-Bremse. Die habe ich nicht.
Kann sein, dass man sich dran gewöhnen kann, aber so wesentliche Erleichterung, dass ich mir das antrainieren sollte, sehe ich darin nicht.
Wie gesagt, ich spreche nur von mir !
Also auf SBC-Hold möchte ich aber nun wirklich nicht mehr verzichten
Wie hängt denn der Automatikschalthebel mit der SBC-Hold-Funktion zusammen?
Gruß Toni
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Also auf SBC-Hold möchte ich aber nun wirklich nicht mehr verzichten
Will Dir ja auch keiner wegnehmen
Vielleicht erschließt sich mir auch noch die Unverzichtbarkeit.
Habe das Auto ja erst 1,5 Jahre . Auf die Initialzündung mit den Scheibenwischerintervallstufen warte ich auch schon lange.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Also auf SBC-Hold möchte ich aber nun wirklich nicht mehr verzichten
Will Dir ja auch keiner wegnehmen
Vielleicht erschließt sich mir auch noch die Unverzichtbarkeit.
Habe das Auto ja erst 1,5 Jahre . Auf die Initialzündung mit den Scheibenwischerintervallstufen warte ich auch schon lange.
Man kann auf alles verzichten, aber Hold ist einfach eine bequeme Sache meine ich einmal
nachtreten nach dem Stand und Du kannst die Füße aus dem Fenster lehnen
Anders ist es mit SBC-Stau das kannste vergessen
Ich möchte weder auf SBC-H noch auf SBC-S verzichten
Ist halt Gewohnheitssache... die Distronic bremst leider nur bis ca. 30 runter und dann muß man selber eingreifen... ist im 212er prima gelöst... daher für mich 212er nur mit Distronic... will aber hier keine Diskussion über 211 u. 212 anfangen... sind halt super features in meinen Augen... zumindest freue ich mich ein Exemplar mit S und H zu haben... ich fahre (leider) sehr viel im Stop&Go Verkehr... daher ist für mich die SBC-S top...
So das Auto ist schon fertig.
Es wurden das "Elektronisches Wahlhebelmodul" (212,50€) sowie "Mittelschaltung" (326,94€) ausgetauscht.
Die Gesamtkosten sind 637€, mein Eigenanteil davon sind jetzt nur noch 31% an den Materialkosten sprich 199€.
Erstmal bin ich angenehm überrascht das die Kosten unter dem liegen was mir telefonisch erzählt wurde, denoch stelle ich mir die Frage ob dieses nicht eine Schwachstelle ist, die bekannt ist und somit eigendlich zu 100% übernommen werden sollte!?
Freue mich über eure Komentare :-)
Danke
Jörg
Wählhebelmodul war hier schon öfter ein Thema
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Ich möchte weder auf SBC-H noch auf SBC-S verzichten
Ist halt Gewohnheitssache... die Distronic bremst leider nur bis ca. 30 runter und dann muß man selber eingreifen... ist im 212er prima gelöst... daher für mich 212er nur mit Distronic... will aber hier keine Diskussion über 211 u. 212 anfangen... sind halt super features in meinen Augen... zumindest freue ich mich ein Exemplar mit S und H zu haben... ich fahre (leider) sehr viel im Stop&Go Verkehr... daher ist für mich die SBC-S top...
Mir sind die Bremsvorgänge zu ruckartig bei SBC-S man wird ja durchgerüttelt
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Ich möchte weder auf SBC-H noch auf SBC-S verzichten
Ist halt Gewohnheitssache... die Distronic bremst leider nur bis ca. 30 runter und dann muß man selber eingreifen... ist im 212er prima gelöst... daher für mich 212er nur mit Distronic... will aber hier keine Diskussion über 211 u. 212 anfangen... sind halt super features in meinen Augen... zumindest freue ich mich ein Exemplar mit S und H zu haben... ich fahre (leider) sehr viel im Stop&Go Verkehr... daher ist für mich die SBC-S top...
Mir sind die Bremsvorgänge zu ruckartig bei SBC-S man wird ja durchgerüttelt
stimmt leider.... ist nicht sehr elegant... aber saupraktisch