ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Hold

SBC Hold

Themenstarteram 1. April 2005 um 8:23

Hallo zusammen,

da mein Auto vom 11.6.2002 ist, hat es nicht das SBC Hold funktion, kann man es irgendwie Nachrüsten? habt ihr da Erfahrungen ? Es wäre natürlich super wenn man das mit der aktuellen Rückruf aktion verbinden könnte .....

Ähnliche Themen
24 Antworten

meiner iss von 11.03 und hat es

einfach wenn du Stehst oder unter 20km/h rollst den Tempomathebel zweimal nach unten drücken es darf aber nicht die Limet funk. aktiviert sein

iss finde es iss ne super sache in der Stadt usw.

Themenstarteram 1. April 2005 um 9:36

wie es funktioniert weiss ich es, mir geht es dadrum ob man es nachrüsten kann ..

warum nicht

aber sie wurde irgendwann eingespaart die Funktion bei den neuen iss sie so weit ich weis nicht mehr dabei

am 1. April 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

meiner iss von 11.03 und hat es

einfach wenn du Stehst oder unter 20km/h rollst den Tempomathebel zweimal nach unten drücken es darf aber nicht die Limet funk. aktiviert sein

iss finde es iss ne super sache in der Stadt usw.

Was du meinst ist SBC Stop. yesterday578 hatt nach SBC Hold gefragt, das ist das "Nachwippen" auf der Bremse bei stehendem Auto, das eine Bremswirkung auch bei Fuß von der Bremse bewirkt. Das müssten sie eigentlich von Anfang an gehabt haben.

Frank

Themenstarteram 1. April 2005 um 11:22

haben die leider nicht, erst mit einführung der T-Modelle wurde es verbaut ....

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Was du meinst ist SBC Stop. yesterday578 hatt nach SBC Hold gefragt, das ist das "Nachwippen" auf der Bremse bei stehendem Auto, das eine Bremswirkung auch bei Fuß von der Bremse bewirkt. Das müssten sie eigentlich von Anfang an gehabt haben.

Frank

ups dachte dass yesterday578 die Stop funk meinte

wuste nicht dass es da noch mehr gibt

sorry

am 1. April 2005 um 15:36

ich komm immer wieder drauf zurück: Du solltest öfter (alleine) baden :D und dabei mal die Anleitung lesen: Nicht die Frau vernaschen, sondern entdecken, dass dein Auto noch viel mehr kann als du glaubst!

Gruß,

Frank

Ich finde die SBC Hold Funktion fantastisch. Ich fände es schade, wenn DC, das SBC nicht mehr anbieten würde...

Zitat:

Original geschrieben von Kasimo

Ich finde die SBC Hold Funktion fantastisch. Ich fände es schade, wenn DC, das SBC nicht mehr anbieten würde...

finde ich auch. glaube aber das diese funktion nicht nur innerhalb eines sbc systems realisiert werden kann. porsche und vw haben z.b. auch bei konventionellen bremsen eine hill hold funktion die der sbc hold von der funktion her sehr ähnlich ist.

am 19. April 2005 um 13:25

Hi zusammen,

ich habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass SBC Hold (also Halten des Wagens auch bei Fuß von der Bremse) weiterhin verbaut wird.

SBC Stau (also eigenständiges Bremsen des Wagens bis zum Stillstand) wird nicht mehr verbaut.

Ab wann dieses der Fall ist, kann ich nicht sagen.

 

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

SBC Stau (also eigenständiges Bremsen des Wagens bis zum Stillstand) wird nicht mehr verbaut.

Ab wann dieses der Fall ist, kann ich nicht sagen.

ab ende 2003. SBC-S hat m.M. nach aber auch absolut nicht überzeugend funktioniert weine diesem in der theorie sehr praktischen - in der praxis aber unbrauchbaren feature keine träne nach.

Das stimmt, SBC-Hold benutze ich ständig, die SBC-S-funktion hab ich noch so gut wie nie angewandt!

Das Hill-Hold von Porsche ist ebenfalls sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von Kasimo

SBC-S-funktion hab ich noch so gut wie nie angewandt!

ich nutz sie immer in der Stadt find sie super

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ab ende 2003. SBC-S hat m.M. nach aber auch absolut nicht überzeugend funktioniert weine diesem in der theorie sehr praktischen - in der praxis aber unbrauchbaren feature keine träne nach.

Da irrst Du ein wenig, SBC-S wurde ab Modelljahr 2005 nicht mehr verbaut. Alle Modelljahr 2004 Fahrzeuge besitzen es noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen