ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ScanGauge II Sammelbestellung und Preis?

ScanGauge II Sammelbestellung und Preis?

Opel Astra H
Themenstarteram 23. April 2012 um 16:58

Hi

weiß jemand ob es hier im Forum ScanGauge II schon einmal ne Sammelbestellung für das Teil gegeben hat. Oder macht es keinen Sinn, da kein Preisnachlass?

Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.ebay.de/.../150770276220?...

is billiger und kann das selbe, sogar kabellos.

Hi,

naja wenn Du ein Smartphone oder ein Tablet mit einrechnest (braucht man ja) dann ist das mit billiger schnell vorbei.

Außerdem bleibt das Problem: Wohin damit.

Gruß Metalhead

Hallo,

anbei ein Installationsvorschlag...

Ich finde das ScanGauge Modul an sich nicht schlecht, allerdings funktionieriert bei meinem Astra Baujahr 12/09 die Bordcomputerfunktionen des ScanGauge Moduls nicht. Da ich den Bordcomputer ab Werk drin hatte vermisse ich diese Funktionen auch nicht.

Falls es mal jemand in Aktion sehen will, ich wohne im Raum Hof...

Einfach mal bei mir melden.

Gruß Heiko

23062010053

hab ja auch nen Scan Gauge II und bin damit zufrieden:D

Fehler sind sofern vorhanden schnell ausgelesen und gelöscht:p

Je nach Installationsort wird ein Verlängerungskabel benötigt, das kann man sich aber sparen:D

es reicht eine RJ45 Kupplung und nen günstiges CAT5 Kabel.

Kann gerne heut abend mal nen Bild meiner Installation einstellen.

Vg Ulle

Wobei sich eine Sammelbestellung wohl erst ab ca. 10/15 Käufern rechnen würde,

2 Interessenten hätt ich schon...:D

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

http://www.ebay.de/.../150770276220?...

is billiger und kann das selbe, sogar kabellos.

Aber immer mit dem Ding neben dem Handbremshebel rumfahren?

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

http://www.ebay.de/.../150770276220?...

is billiger und kann das selbe, sogar kabellos.

Aber immer mit dem Ding neben dem Handbremshebel rumfahren?

Allerdings funktioniert auch das Teil nur in Verbindung mit

einem Handy. Das Scangauge 2 ist zwar verkabelt stört aber

auch nicht im Bereich Handbremse und funktioniert halt ohne

Smartphone.

Themenstarteram 24. April 2012 um 15:42

also währe ich der 3. Interessent.

Wer sonst noch?

Ich habe das GaugeII in die kleine "leere" Blende der Leuchteneinheit integriert. Für mich persönlich sitzt es dort optimal

beim Blick in den Rückspiegel hat man auch die eingestellten Gauges im Auge.

Ein Freund hat es an der selben Stelle in seinem 2010er Cara allerdings Benziner und ist ebenfalls mit diesem Einbauort

zufrieden. Bei ihm funktionieren genau wie bei mir auch die BC-Funktionen, allerdings muss im Menue auch erst das Tankvolumen

Motortyp/Kraftstoffart eingestellt werden und dann stimmts auch.

 

094
097
102
+4

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Ich habe das GaugeII in die kleine "leere" Blende der Leuchteneinheit integriert. Für mich persönlich sitzt es dort optimal

beim Blick in den Rückspiegel hat man auch die eingestellten Gauges im Auge.

Ein Freund hat es an der selben Stelle in seinem 2010er Cara allerdings Benziner und ist ebenfalls mit diesem Einbauort

zufrieden. Bei ihm funktionieren genau wie bei mir auch die BC-Funktionen, allerdings muss im Menue auch erst das Tankvolumen

Motortyp/Kraftstoffart eingestellt werden und dann stimmts auch.

Danke Ulle für die schnelle antwort,

diese Fragen sind mir noch unbeantwort, ;)

Wie entfert man die die A-Säule, da ist doch auch der Airbag drin!

Wie bekommt man das Kabel dann in den Fußraum?

Wie bekommt man die Kabel vom Himmel zur A-Säule? Muss der Himmel ab?

Wie hast du es eigentlich dann in der Blende festgemacht und ist das Teil bei dir noch etwas geneigt?

Ich bin grade noch auf eine Idee bekommen, wäre es möglich diese kleine Box aufzumachen und dann nur einen kleinen (nur für das Display, nicht für das ganze gerät) schlitz fürs Display zu sägen und die Knöpfe zu Bohren damit das ding vollkommen integriert ist. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Zitat:

Original geschrieben von wickelbaer

also währe ich der 3. Interessent.

Wer sonst noch?

Hab auch Intresse!

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

http://www.ebay.de/.../150770276220?...

is billiger und kann das selbe, sogar kabellos.

Aber immer mit dem Ding neben dem Handbremshebel rumfahren?

Wieso das Ding neben dem Handbremshebel? Das sollte doch unter die Abdeckung zu bekommen sein... geht mit der HLS doch auch.

Also in der A Säule sitzen grundsätzlich keine Airbags, steht zwar auf den Halteclips drauf sind aber nicht drin, siehe es wie die

Joguhrt Werbung da wird auch mit frischem Obst geworben, hast du das schonmal in deinem Müller-Joguhrtbecher gefunden:D:D?

Die A-Säulen Verkleidung bekommst du ab, wenn du mit einem Kunststoffkeil aus Richtung Aussenseite PKW im Bereich der Airbag-Clipse

dagegen drückst, oder gaaaanz vorsichtig erst mit 2 Kleinen Schreubenziehern gelichmäßig den Clip löst, die brechen dabei aber mal ganz gern ab und dann wirds teuer:D das Teilchen mit Airbag Schrift kostet beim FOH um die 18€ OHNE Schriftzug aber WESENTLICH billiger.

Du Kannst das CAT5 Kabel dann an der A-Säule verlegen und es oben im Spigelbereich in die Lampeneinheit friemeln, der Rest von dort bis

zur A-Säule wird einfach unter den Himmel geschoben ist ein leichtes Spiel.

Das Cat5 Kabel kannst du dann seitlich am Armaturenbrett von der A-Säule aus nach unten schieben, es kommt dann im Bereich Kotflügel/Motorhauben-Öffner heraus und du kannst es im inneren des Armaturenbretts in die Mittelkonsole legen, bei mir sitzt die RJ45

Kupplung ca. im Bereich Lenkrad, bis dorthin reicht das original OBD-Kabel des GaugeII von der Handbremse aus.

Ich habe die OBD-Dose aus der Halterung im Mitteltunnel geklipst und dann den Gauge-Stecker eingesteckt, so passt auch die Blende

unter der Handbremse auch wieder an ihren angestammten Platz.

Ein Öffnen des Gauge kam für mich nicht in Betracht(Garantie-Siegel) und GEWÖLBTES Gehäuse, so das ein Ausschnitt nur fürs Display

und Bohren von ein paar Löchern nur für die Taster nicht hinhaute.

Daher hab ich die Lampenblende vorher abgeklebt, die original Maße des Gauge auf die Blende per Stift übertragen und dann per Dremel

grob vorgeschnitten und den Rest per Cuttermesser und altmodischer Schlichtfeile auf das passende Maß gebracht. Das Gauge wurde von

mir angewinkelt weil es für mich so "besser" mal im Auge ist, ich habe es aber nur so weit "ausgeneigt" das der seitliche RJ-Anschluss beim

Einstieg eines Beifahrers NICHT sichtbar ist, stärkere Neigung möglich, aber dann sieht mann wie gesagt die RJ-Buchse.

Nach dem Einbau wurd dann alles in pflichtgemäßem PIANO lackiert:D

VG Ulle

 

am 24. April 2012 um 17:55

Hey Ulle 76 hab mal ne frage an dich gehört zwar nicht zum thema aber muss sie dir trotzdem stellen ,woher hast du die metallic schwarze amatur??

Danke im vorraus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen