- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Scania stärkster Serien-LKW der Welt
Scania stärkster Serien-LKW der Welt
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Das Leistungsrennen geht weiter :
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
gräbst du jetzt einen alten Scania Thread nach dem anderen aus?
Es könnte ja sein das zufällig der Bus mit den Leuten die es Interresiert hier mal reinschaut
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ich denke Mal das dieses Wettrüsten am Standard SZM Markt so gut wie nichts bringt.
Obwohl ich es aber schön finde wenn sie die starken Modelleschon ab Werk von den schwachen optisch unterscheiden.
Dieses "Wettrüsten" bringt doch gar nichts!
Wenn Überholverbot ist ist er auch der letzte..............................
Gruß
Chris
find das ganze auch pervers! früher hatten die LKW 150PS und sind genauso überall hingekommen, und waren vl. paar min. langsamer auf paar hundert km.
bei überholverbot is er genauso schnell oder langsam wie alle anderen, und beim bergauf fahren überholt er evtl. paar lkw. toll, wir fahren aber kein rennen sondern sollen möglichst wirtschaftlich und sicher ans ziel kommen mMn.
Daimler macht ja gar nicht mehr mit würde ich jetzt mal behaupten.
Ich auch finde solche Pferdestarke pervers,das ist fur mich nur interessante Thema fur ein Paar Tage und das ist das. Volvo mit 700PS war auch aktuell,jetzt ist nur vorjahrige Schnee
Fragt sich ob der Motor die mehr Leistung mit macht, und ob die Getriebe das dann verkraften. Auserdem kommt eine neue Motorengeneration.
Bei Scania werden jetzt neuen V8 Motoren verbaut, und wenn die das Potential haben, warum nicht.
Die einzigen die beim Wettrüsten nicht mitmachen sind Iveco und DAF
Ich arbeite in eine Firma mit cca 70 Lkws,mit viel Lkws von Scania,R420 Euro 5 und alteres Varianten und ich denke das dieser reihen 6-Zylindern Motoren sind nicht so gut wie anderes Motoren solches Pferdestarke zum Beispiel Actros oder Man TG..Scania ist lautes beim Motorstarten,sind Oelverbraucher und so,weisses nicht wie ist es mit V8 Motoren.
Ist ja Toll Bergauf gehts mit zig 100 PS an diversen Uraltlkw vorbei und Bergab ziehen die dank "zufällig" defektem oder nicht vorhandenem Begrenzer locker an dem Boliden vorbei.
Wer sonst nichts zu bieten hat muss dann wohl so argumentieren.
Hallo,
Daimler macht an dem "Wettrüsten" nicht mit.
@vw treiber
Da braucht es keine uralt LKW.
Fahre immer richtung polnische Grenze auf AB. da gibt es selten einen polnischen oder niederländischen mitbürger der sagen wir mal mit 90 dahin fährt....
letztlich hat mich ein 1222 Atego(aus unserem Landkreis mit 115 überholt ich dacht schon hätte gepennt oder so aber dem war nicht so
Also ihr seht wozu 700 und mehr ps wenn es mit 220 auch geht
MfG
PS: aber für schwertransporte müßten die doch gut sein, auch wenn ich meinen würde mit 500 gehts auch(kosten nutzen)
Zitat:
Original geschrieben von matekk82
Ich arbeite in eine Firma mit cca 70 Lkws,mit viel Lkws von Scania,R420 Euro 5 und alteres Varianten und ich denke das dieser reihen 6-Zylindern Motoren sind nicht so gut wie anderes Motoren solches Pferdestarke zum Beispiel Actros oder Man TG..Scania ist lautes beim Motorstarten,sind Oelverbraucher und so,weisses nicht wie ist es mit V8 Motoren.
hallo zum Thema Ölverbrauch muss ich sagen da ist DAF auch nicht besser wir haben ca 150 DAF XF.105 60 in da Firma die brauchen auch extem viel Öl teilweise 3 liter auf 100km
Zitat:
Original geschrieben von Road-Runner1
Zitat:
Original geschrieben von matekk82
Ich arbeite in eine Firma mit cca 70 Lkws,mit viel Lkws von Scania,R420 Euro 5 und alteres Varianten und ich denke das dieser reihen 6-Zylindern Motoren sind nicht so gut wie anderes Motoren solches Pferdestarke zum Beispiel Actros oder Man TG..Scania ist lautes beim Motorstarten,sind Oelverbraucher und so,weisses nicht wie ist es mit V8 Motoren.
hallo zum Thema Ölverbrauch muss ich sagen da ist DAF auch nicht besser wir haben ca 150 DAF XF.105 60 in da Firma die brauchen auch extem viel Öl teilweise 3 liter auf 100km
Sorry aber 3l auf 100km ist definitiv nicht möglich/normal. Dann müsstest Du am Abend ca. 20-25l nachfüllen. Das heisst spätestens am Mittag müsstest Du definitiv nachfüllen.
Wenn Du drei Tage unterwegs bist musst Du wieviel auffüllen?
So ein Auto würde ich gar nicht akzeptieren. Wenns neu ist würde ich das hinstellen und erst wieder holen wenns in Ordnung ist.
Bei den alten fuhr man von Service zu Service ohne was nachzufüllen. Bei keinem Fahrzeug muss ich mehr wie 3-5l pro Jahr nachfüllen. Bei den SK von MB hatte die Fahrweise extrem viel Einfluss auf den Oelverbrauch. Ein Fahrer brauchte 3-5l pro Woche und nachher fuhr z.B. ich drauf und musst von Service zu Service nichts nachfüllen....
Zitat:
Original geschrieben von chrisss240
Dieses "Wettrüsten" bringt doch gar nichts!
Wenn Überholverbot ist ist er auch der letzte..............................
Gruß
Chris
Da stimme ich zu.