ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SCC Spurverbreiterung Gutachten Eintragungspflichtig??

SCC Spurverbreiterung Gutachten Eintragungspflichtig??

Themenstarteram 22. September 2010 um 15:45

Hallo,

hab mal ne wichtige Frage bzgl. SCC Spurverbreiterungsscheiben. Wie ihr auf den 2 Bildern erkennen könnt, handelt es sich um 2x15mm und 2x20mm Scheiben. Ich habe zu jeder Scheibe die passenden Schrauben.

Die Scheiben waren vor 6 Jahren für ca. 14 Monate montiert. Vor dem Tüvbesuch hab ich sie natürlich demontiert da sie nicht eingetragen waren und seitdem liegen sie im Keller.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich diese Scheiben für meine Golf 3 GTI Bj 94 montieren ohne sie einzutragen oder muss ich auf jeden Fall zu Tüv oder Dekra und muss sie für teuer Geld abnehmen lassen. Auf der Seite von www.Spurverbreiterung.de sind ettliche Tüv Gutachten, kenn mich aber null aus damit.

Vielleicht kann mir einer dazu Rat geben.

Beste Antwort im Thema

wenn man das Verhältnis von Aufwand bei einer solchen Eintragung und einer alten HU sieht, die in etwas gleich viel kosten, dann frag ich mich auch, warum eine Eintragung so teuer sein muss.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

musst du eintragen lassen..

Themenstarteram 22. September 2010 um 20:50

Ja gut dann werd ich sie irgendwo verkaufen. Is mir zu blöd solche Eintragungssachen:rolleyes:.

Sind ja nicht lang im Einsatz gewesen, dafür sollte ich schon noch was bekommen.

du solltest sie auf jeden fall paarweise verkaufen..das bringt dir wirklich deutlich mehr.

Themenstarteram 23. September 2010 um 19:07

So sind reingestellt. Wer interesse hat, kann sich ja direkt bei mir melden.

20mm:

http://cgi.ebay.de/.../130435004985?...

15mm:

http://cgi.ebay.de/.../130435006389?...

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

Is mir zu blöd solche Eintragungssachen:rolleyes:.

Warum? Wo liegt das Problem? Du kannst dich auch vor der Eintragung vom Prüfer beraten lassen.

Themenstarteram 24. September 2010 um 16:31

Hab einfach keine Lust diesen Tüvaffen 40-50 Euro in die Tasche zu stecken für des, dass sie einen Satz in den PC tippen und ausdrucken. Somit ist alles schön eingetragen und das soll bedeuten, dass ich "sicherer" fahren kann als davor. :rolleyes:

Da verkauf ich sie lieber. Egal...

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

(...) Tüvaffen (...)

Weisst Du eigentlich, wie blöde Deine Aussage ist...???

Weisst Du eigentlich, welche Zustände wir hätten, wenn sich niemand um den technsichen Zustand aller Millionen Fahrzeuge kümmern würde...?

Wir hätten Zustände wie in Afrika...

Und solche Typen wie Du sind die..., die wenn sie geschädigt werden, die Klappe am weitesten aufreissen und womöglich nach einem Gutachter schreien, damit sie Schmerzensgeld kriegen...

Ich erhebe mein Glas auf die netten Ingenieure von TÜV und DEKRA und wie sie alle heissen...

Ich hab an unseren Autos alles mögliche geändert..., auch Spurplatten..., und ALLES IST EINGETRAGEN...!!!

Kurzer Anruf beim TÜV..., Termin..., 15 Minuten Check..., Danke..., fertig.

Und alle, bei denen das anders läuft, die machen was falsch.

Gib Deinen Schein ab..., dann hast Du mit all' diesen "Affen" nix mehr zu tun...

***KOTZ***

wenn man das Verhältnis von Aufwand bei einer solchen Eintragung und einer alten HU sieht, die in etwas gleich viel kosten, dann frag ich mich auch, warum eine Eintragung so teuer sein muss.

Themenstarteram 25. September 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

(...) Tüvaffen (...)

Und solche Typen wie Du sind die..., die wenn sie geschädigt werden, die Klappe am weitesten aufreissen und womöglich nach einem Gutachter schreien, damit sie Schmerzensgeld kriegen...

Ich erhebe mein Glas auf die netten Ingenieure von TÜV und DEKRA und wie sie alle heissen...

Ich hab an unseren Autos alles mögliche geändert..., auch Spurplatten..., und ALLES IST EINGETRAGEN...!!!

Kurzer Anruf beim TÜV..., Termin..., 15 Minuten Check..., Danke..., fertig.

Und alle, bei denen das anders läuft, die machen was falsch.

Gib Deinen Schein ab..., dann hast Du mit all' diesen "Affen" nix mehr zu tun...

***KOTZ***

Bla Bla Bla.... scho ausgekotzt??. Ist schon faszinierend, dass sich hier in jedem 2ten Thread Moralapostel zu Wort melden.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

wenn man das Verhältnis von Aufwand bei einer solchen Eintragung und einer alten HU sieht, die in etwas gleich viel kosten, dann frag ich mich auch, warum eine Eintragung so teuer sein muss.

Genau deiner Meinung:D

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

musst du eintragen lassen..

Danke an dich für die kurze und pregnante Aussage. Mehr wollte ich nicht wissen;)

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

 

(...) pregnante Aussage (...)

"pregnant" = schwanger

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 25. September 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

 

(...) pregnante Aussage (...)

"pregnant" = schwanger

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Entschldigen Sie vielmals Herr Oberstudienrat. Sollte natürlich prägnant heißen.

Soviel zum Thema Moralapostel und Schlauberger......

Es wäre ja mal interessant zu erfahren, welche moralischen Aspekte hier berührt werden. Ich hoffe ja, nun endlich mal Fakten anstatt Floskeln zu erfahren....

Hey,

das die Preise für ne Eintragung sind in der Tat etwas überzogen.... Frage mich, wonach sich das alles richtet... Meistens (so gehts mir zumindestens) sind die Prüfer ohnehin in fauler Laune, machen die Hebebühne nichtmals hoch, sondern gehen nur einmal ums Auto und sagen "ist i.O., 40€ bitte"...

Gruß

Der Aufwand für die Eintragungen mag ja vllt. nicht wirklich groß sein, ABER: Ich gebe zu bedenken, dass die Herren Ingenieure für ihre Eintragungen auch persönlich haftbar sind.....Dieses Risiko lässt sich jeder Normalsterbliche bezahlen. Oder würdet ihr das Risiko für 5,- eingehen?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SCC Spurverbreiterung Gutachten Eintragungspflichtig??