- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Scenic 3 wie lange dauert es bis der Brief kommt ?
Scenic 3 wie lange dauert es bis der Brief kommt ?
Hallo, seit Freitag steht unser neuer Grand Scenic beim Händler. Da bei Neuwagen der Fahrzeugbrief nicht mit dem Fahrzeug kommt sondern seperat geschickt wird nun meine Frage: Wie lange dauert es in der Regel bis der Brief beim Händler eintrifft ? Wie gesagt wurde das Auto schon am Freitag angeliefert. Sitze nämlich schon auf Kohlen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Dauert 2-3 Tage - geht also schnell (zumindest war das bei unserem Pampas Bomber so).
Ich würde mal davon ausgehen, dass Du am Dienstag im neuen Auto sitzt.
Gruß, Pike
Super, das wäre traumhaft. Hab nämlich schon so Horrorgeschichten von bis zu einem Monat gehört - das war allerdings noch zu Abwrackzeiten.
Hallo,
bei meinem Laguna 3 hat es genau einen Tag gedauert. MFG Carsten
Bei meinem Scenic letzten Oktober hat es genau 2 Tage gedauert. Liegt aber auch am Händler, wie "aktiv" er sich darum kümmert. Sonst kann es durchaus auch länger dauern...
Allzeit gute fahrt!
Tja, theorie und praxis...
Liefertermin war ja Freitag der 28. - aber seitdem steht im Händlercomputer "Transport" und er ist noch nicht eingetroffen. Er war schon auf dem Autozug, danach in München und da steht er seit 12Tagen - seit Freitag nun "Transport".
Mein Händler ist übrigens in Nürnberg - also am langen Lieferweg kanns ja nicht liegen.
Blöd ist es weil der Käufer meines aktuellen Clios auf diesen wartet und auch darauf angewiesen ist.
Ich hoffe das es diese Woche noch klappt , sonst gibts da trouble.
Das meinte ich mit "aktivem Verkäufer/Händler"
Ich habe meinen Scenic in Leipzig gekauft. (Feundlicher kleiner Händler, sehr bemüht, sehr flexibel und im Preis sehr entgegenkommend )
Abholtermin fix, 2 Wochen nach geplantem Liefertermin, da wir zu der Zeit meine Schwiegereltern besucht haben. Als es mit der Auslieferung eng wurde, ist er mit dem Transporter losgefahren und hat den Scenic selbst vom Bahnlager abgeholt.
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg...
Trotzdem: Viel Glück!
So Update:
Hab grad ne E-Mail vom Autohaus geöffnet - Scenic hat als vorraussichtlichen neuen Liefertermin den 07. Feb. - zudem leuchtet der Liefertermin rot auf (Der Verkäufer weiß nicht was das bedeutet und will sich morgen erkundigen).
Da unser aktuelles Auto morgen vom neuen Besitzer abgeholt wird erkundigt er sich ob wir für die Überbrückungszeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Er meint das müsste schon klappen. - Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wer weiß was das rot beim Liefertermin bedeutet ??
Zitat:
Original geschrieben von Clio Dt
So Update:
Hab grad ne E-Mail vom Autohaus geöffnet - Scenic hat als vorraussichtlichen neuen Liefertermin den 07. Feb. - zudem leuchtet der Liefertermin rot auf (Der Verkäufer weiß nicht was das bedeutet und will sich morgen erkundigen).
Da unser aktuelles Auto morgen vom neuen Besitzer abgeholt wird erkundigt er sich ob wir für die Überbrückungszeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Er meint das müsste schon klappen. - Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wer weiß was das rot beim Liefertermin bedeutet ??
Es bedeutet, dass der Liefertermin nach dem vereinbarten Liefertermin liegt. Nicht mehr und nicht weniger. Ursachen kann das viele haben.
Merci, das hört sich ja gar net so schlimm an. Weißt du auch ob der Händler einem nach so kurzer Lieferverzögerung ( 10 Tage ) schon ein kostenloses Ersatzfahrzeug als Überbrückung stellen kann ?
Der Händler kann alles wenn eres auf seine Kappe nimmt
Grad nen Anruf bekommen - Morgen kann ich mir ein kostenloses Leihfahrzeug abholen.
Gott sei dank fürs erste
Ich warte auch schon gespannt. Allerdings ist meiner ein Renault-Tauschbörsenfahrzeug und wird per PKW-Transporter beim Fremdhändler abgeholt. Am 21.01. haben wir die Bestellung fix gemacht, lt. Händler wurde der Wagen am 01.02. eingesammelt. Ich hoffe mal, dass ich morgen 'nen Anruf bekomme, dass der Wagen da ist. Ist leider nicht ganz durchsichtig, welche Tour der Zusteller von Egerland fährt...
Warten ist schon scheiße... :-D
Wieso Egerland ?
Die Fahrzeuge aus der Tauschbörse werden vom ADAC gebracht, innerhalb von 3-5 Arbeitstagen
Je nachdem wie tranfunzelig der abgebende Händler ist kanns dann aber noch einiges dauern bis er deinem Händler den Brief schickt
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Wieso Egerland ?
Die Fahrzeuge aus der Tauschbörse werden vom ADAC gebracht, innerhalb von 3-5 Arbeitstagen
Laut Aussage meines Händlers macht das Egerland... Mir solls aber letztendlich egal sein, wer den Wagen transportiert, solange der in absehbarer Zeit in einem Stück unbeschädigt hier abgeladen wird ;-)
Bald brauchen wir den Platz im GS nämlich, meine Frau hat nur noch knapp 3 Wochen bis zum Entbindungstermin.