ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scenic bj. 09 Batterie wird leer gesaugt.

Scenic bj. 09 Batterie wird leer gesaugt.

Renault Grand Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 6. November 2021 um 10:00

Hallo..

fahre eine Renault Scenic Grand dti 1.9 Bj.09 131PS ...meine neue Batterie wird durch irgendwas leer gesaugt...Wagen springt im kaltem schlechter an ..Batterie wurde durch ATU gemessen Lichtmaschiene io....aber Fehlstrom Abgang nicht gefunden.Habe Sicherungen nacheinander gezogen ,bei Kombieinstrumentbelegung ist kein Ampere mehr zu messen ansonsten ca.0,4 Ampere.In Betriebsanl.stimmen Sicherungsplätze nicht überein vom Auto.Meine Anleitung sagt ...Kombieinstrument .Wer kann hier mir helfen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was ist da für ein radio drinn ?

Wurde sonst noch irgend etwas eingebaut ?

Schalten sich die Innenbeleuchtung komplett ab auch die in kofferraum.

Themenstarteram 6. November 2021 um 10:53

Hey..Radio orginal -Radiosat Classic...Strom vom vorderen Sicherungskasten wurde angezapft für Licht-Led's an Stoßstange ....habe ich aber raus gebaut .Alle Lichter gehn aus kein Lämpchen leuchtet mehr nach dem Fahrzeug verschließen...

Ziehe mal die 5A Sicherung für die UCH. Geht dann der Verbrauch zurück ?

Themenstarteram 6. November 2021 um 11:55

UZH Zentralelektronik ? Also 5 Amp. Sicherungen hab ich 2.Meine Belegung im Handbuch scheint nicht zu stimmen..deshalb muß ich im Netz schaun...aber 5er soll angeblich Nr.12-ABS/ESP und Nr.15 Ausenspiegelheizung sein...hab beide gezogen keine Veränderung.Nur Nr.5...angeblich Instrumententafel...da fließt kein Strom mehr aber komplettes Auto ist tot ..

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

notting

Die Zentralelektronik ist immer in Betrieb ! Sie empfängt die Schlüsselsender.

Wenn man ein Fahrzeug mit Keyless Entry hat, kann es sein das die UCH aufgrund eines defekten Türgriff nicht runter fährt und so die Batterie leer zieht.

Daher der Versuch mit der 5A Sicherung die für die Elektronik der UCH zuständig ist. Alles andere was die UCH schaltet ist nochmal extra abgesichert mit stärkeren Sicherungen.

Wenn die UCH mittels ziehen der 5A Sicherung lahmgelegt ist, funktionieren auch die Türgriffe, also die Chipkarten erkennung und auch die Erkennung ob jemand hinter einen Türgriff fasst nicht mehr. Das wird dann alles abegschaltet.

Wenn danach der Verbraucher weg ist, also kein so hoher Stromfluss mehr Messbar ist, dann sollte man anfangen die Stecker der Türen mal abziehen um einzugrenzen ob und wenn welcher Türgriff dafür verantwortlich ist.

Falls der Scenic keine Chipkarten und Keyless Entry hat, kann man das vergessen was ich da geschrieben habe.

dann geht es nur mit ziehen von Sicherungen bis der Verbraucher weg ist und dann schauen was alles nicht mehr funktioniert wenn diese Sicherung nicht steckt.

Themenstarteram 6. November 2021 um 12:33

Zitat:

@Fritze1979 schrieb am 6. November 2021 um 11:35:36 Uhr:

Schalten sich die Innenbeleuchtung komplett ab auch die in kofferraum.

Es leitet kein Lämpchen nach dem Zuschließen...was soll da bringen?

Themenstarteram 6. November 2021 um 12:35

Philipp120

Cockpit

Nachrichten

Einstellungen

Abmelden

MOTOR-TALK

Forum

Tests

Blogs

Motor-Talk.de

Foren

Name

1

Nachrichten

Abonnierte Themen

2

Favoriten

Philipp120

Grand Scenic 3 (JZ)Renault Grand Scenic 3 (JZ)

Scenic bj. 09 Batterie wird leer gesaugt.

Letzter Beitrag: 6. November 2021 um 13:33:59 Uhr

Erster Beitrag: 6. November 2021 um 11:00:09 Uhr

Philipp120

Philipp120

3 (JZ)

Themenstarter

Hallo..

fahre eine Renault Scenic Grand dti 1.9 Bj.09 131PS ...meine neue Batterie wird durch irgendwas leer gesaugt...Wagen springt im kaltem schlechter an ..Batterie wurde durch ATU gemessen Lichtmaschiene io....aber Fehlstrom Abgang nicht gefunden.Habe Sicherungen nacheinander gezogen ,bei Kombieinstrumentbelegung ist kein Ampere mehr zu messen ansonsten ca.0,4 Ampere.In Betriebsanl.stimmen Sicherungsplätze nicht überein vom Auto.Meine Anleitung sagt ...Kombieinstrument .Wer kann hier mir helfen ?

Zitieren

Danke

8 Antworten

nach oben

? 6. November 2021 um 11:16:42 Uhr

camelffm-2

camelffm-2

Was ist da für ein radio drinn ?

Wurde sonst noch irgend etwas eingebaut ?

Zitieren

Danke

nach oben

? 6. November 2021 um 11:35:36 Uhr

Fritze1979

Fritze1979

Schalten sich die Innenbeleuchtung komplett ab auch die in kofferraum.

Zitieren

Danke

nach oben

? 6. November 2021 um 11:53:37 Uhr

Philipp120

Philipp120

3 (JZ)

Themenstarter

Hey..Radio orginal -Radiosat Classic...Strom vom vorderen Sicherungskasten wurde angezapft für Licht-Led's an Stoßstange ....habe ich aber raus gebaut .Alle Lichter gehn aus kein Lämpchen leuchtet mehr nach dem Fahrzeug verschließen...

Beitrag bearbeiten

Zitieren

Danke

nach oben

? 6. November 2021 um 11:55:24 Uhr

camelffm-2

camelffm-2

Ziehe mal die 5A Sicherung für die UCH. Geht dann der Verbrauch zurück ?

Zitieren

Danke

nach oben

? 6. November 2021 um 12:55:44 Uhr

Philipp120

Philipp120

3 (JZ)

Themenstarter

UZH Zentralelektronik ? Also 5 Amp. Sicherungen hab ich 2.Meine Belegung im Handbuch scheint nicht zu stimmen..deshalb muß ich im Netz schaun...aber 5er soll angeblich Nr.12-ABS/ESP und Nr.15 Ausenspiegelheizung sein...hab beide gezogen keine Veränderung.Nur Nr.5...angeblich Instrumententafel...da fließt kein Strom mehr aber komplettes Auto ist tot ..

Beitrag bearbeiten

Zitieren

Danke

nach oben

? 6. November 2021 um 12:57:46 Uhr

notting

notting

Hallo!

 

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

 

notting

FAQ-Autor für Renault

 

Renault-Preislisten auf Renault.de nicht mehr ohne Adress-Angaben erhältlich?

Zitieren

Danke

nach oben

? 6. November 2021 um 13:19:13 Uhr

camelffm-2

camelffm-2

Die Zentralelektronik ist immer in Betrieb ! Sie empfängt die Schlüsselsender.

Wenn man ein Fahrzeug mit Keyless Entry hat, kann es sein das die UCH aufgrund eines defekten Türgriff nicht runter fährt und so die Batterie leer zieht.

Daher der Versuch mit der 5A Sicherung die für die Elektronik der UCH zuständig ist. Alles andere was die UCH schaltet ist nochmal extra abgesichert mit stärkeren Sicherungen.

Wenn die UCH mittels ziehen der 5A Sicherung lahmgelegt ist, funktionieren auch die Türgriffe, also die Chipkarten erkennung und auch die Erkennung ob jemand hinter einen Türgriff fasst nicht mehr. Das wird dann alles abegschaltet.

Wenn danach der Verbraucher weg ist, also kein so hoher Stromfluss mehr Messbar ist, dann sollte man anfangen die Stecker der Türen mal abziehen um einzugrenzen ob und wenn welcher Türgriff dafür verantwortlich ist.

Falls der Scenic keine Chipkarten und Keyless Entry hat, kann man das vergessen was ich da geschrieben habe.

dann geht es nur mit ziehen von Sicherungen bis der Verbraucher weg ist und dann schauen was alles nicht mehr funktioniert wenn diese Sicherung nicht steckt.

Zitieren

Danke

nach oben

? 6. November 2021 um 13:33:59 Uhr

Philipp120

Philipp120

3 (JZ)

Themenstarter

Zitat:

@Fritze1979 schrieb am 6. November 2021 um 11:35:36 Uhr:

Schalten sich die Innenbeleuchtung komplett ab auch die in kofferraum.

Es leuchtet kein Lämpchen nach dem Zuschließen...was soll da bringen?

Beitrag bearbeiten

Zitieren

Themenstarteram 6. November 2021 um 12:55

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 6. November 2021 um 13:19:13 Uhr:

Die Zentralelektronik ist immer in Betrieb ! Sie empfängt die Schlüsselsender.

Wenn man ein Fahrzeug mit Keyless Entry hat, kann es sein das die UCH aufgrund eines defekten Türgriff nicht runter fährt und so die Batterie leer zieht.

Daher der Versuch mit der 5A Sicherung die für die Elektronik der UCH zuständig ist. Alles andere was die UCH schaltet ist nochmal extra abgesichert mit stärkeren Sicherungen.

Wenn die UCH mittels ziehen der 5A Sicherung lahmgelegt ist, funktionieren auch die Türgriffe, also die Chipkarten erkennung und auch die Erkennung ob jemand hinter einen Türgriff fasst nicht mehr. Das wird dann alles abegschaltet.

Wenn danach der Verbraucher weg ist, also kein so hoher Stromfluss mehr Messbar ist, dann sollte man anfangen die Stecker der Türen mal abziehen um einzugrenzen ob und wenn welcher Türgriff dafür verantwortlich ist.

Falls der Scenic keine Chipkarten und Keyless Entry hat, kann man das vergessen was ich da geschrieben habe.

dann geht es nur mit ziehen von Sicherungen bis der Verbraucher weg ist und dann schauen was alles nicht mehr funktioniert wenn diese Sicherung nicht steckt.

Themenstarteram 6. November 2021 um 13:00

Vielen Dank erstmal...alles sehr komplex...also muß ich 5A Sicherung für UZH finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen