ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sch...e!!! 35 km/h zu schnell

Sch...e!!! 35 km/h zu schnell

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:39

Sch...e!!!

Komme eben von nem Kumpel wo ichs erste mal war nichts Ahnend nach Hause, freue mich den einen Blitzer gesehen zu haben und fahre weiter. 2 km weiter beginnt eine Ortschaft (8 Häuser oder so) 600m lange gerade und auf einmal taucht dort hinter nem busch so ein schöner grauer kasten auf. Ich denk noch "ach du heilige sch...e!!!" und reiß das lenkrad richtung gegenfahrbahn rum und mach ne vollbremsung "BLITZ" da hatte das ding mich, zwar nur noch halb meiner seite aber ... ein guck auf meinen tacho sagte mir dann noch ca. 85 km/h (so im augenwinkel gesehen) oh mann dachte ich mir. Dein erster Verstoß, dann auch noch 35 km/h zu schnell und das in der Probezeit!!! Fahre also weiter. dann tauchen zwei autos vor mir auf(langsamer fahrend) und bremsen auf einmal stark ab. ich also auch wieder in die eisen und da, schon wieder ein Blitzer. dieses mal war ich dann net zu schnell.

Innerhalb von ca. 5 km drei Blitzer! Und nachdem ich nach den Dingern erkundigt habe, kam heraus, das die beiden anderen außer betrieb waren und nur der eine an war.

SUPER!

Ähnliche Themen
134 Antworten

Tja, und was lernen wir daraus? :D :D

am 14. Mai 2005 um 19:43

du weisst,dass das jetzt ziemlich teuer wird also ich meine in der probezeit 35 zu schnell heiist aufbauseminar oder so kostet ca 250 euro

herzlichen glückwunsch, kann zwar jedem mal passieren, aber diesmal war es wohl dein "glückstag"

mit ein wenig glück waren es ja nur 80 nach abzug tolleranz usw... also abwarten was es gibt wirst du leider müssen...

Zitat:

du weisst,dass das jetzt ziemlich teuer wird also ich meine in der probezeit 35 zu schnell heiist aufbauseminar oder so kostet ca 250 euro

nicht nur das. Soweit ich weiss, auch Punkte. Hast du Toleranz schon abgezogen?

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:45

tja sieht wohl so aus, nachschulung, Probezeitverlängerung, 3 punkte und 100€ geldbuße!

Mann ej, warum war ich auch so schnell!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:46

ja gut man kann sagen mit toleranz und tachfalschgehen warens immernoch ca.28-30 km/h zu schnell

sollte es allerdings bei 35 km/h zu viel bleiben, finde ich es persönlich sehr bescheiden, wenn du den führerschein nicht auch wie jeder andere zusätzlich zur geldstrafe abgeben darfst, denn ich darf auch net einfach 250 euro zahlen + aufbauseminar und schön weiter gurken...

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:47

stimmt en monat fahrverbot kommt auch noch dazu

vlt hast du ja glück und es ist nur die hälfte des autos drauf und amn erkennt dein kennzechen nicht wirklich :/ weiß wie beschissen das ist. wurd vor 3 monaten auch geblitzt. laut tacho 80 inner 50er dacht ich mir auhc toll .... dann kam allerdings noch tachoabweichung und toleranz runter udn ich war gott sei dank genau 20 zu schnell. bei 85 wirst das glück allerdigns nciht mehr ham. also geh hoffen das du möglichst weit auf der anderen fahrbahn bist ;)

am 14. Mai 2005 um 19:48

Auf Gegenfahrbahn ziehen ? 35kmh trotz bremsen zu schnell ? Kurz vor der Ortschaft ?

Na du verdienst es eh nicht besser.

wieso monat fahrverbote mädels? er komtm doch locker unter die 30er marke.... da is nix mit fahrverbot

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:51

doch fahrverbot is drin, war über 21 zu schnell in der ortschaft

hier

gib mal ein ziehn wir 3 km/h toleranz ab. dazu dann 5 km/h tachoabweichung sind wir bei 27 zu schnell. da is nix mit fahrverbot.

am 14. Mai 2005 um 20:00

tachoabweichung sind doch in den 5% oder was die Wegelagerer abziehen schon mit drin, sind immernoch knapp 30 kmh innerort in probezeit = ca. 90 euro, 3 punkte kein fahrverbot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sch...e!!! 35 km/h zu schnell