1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sch*** Hasen

Sch*** Hasen

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 0:13

Hallo zusammen,

ich fahre gerade von nem Kumpel nach Hause (Landstraße, 110 km/h) und da steht doch so ein verblödeter Hase mitten auf der Straße (kurz nach einer langen Linkskurve, hab ihn sehr spät gesehen). Ich natürlich gleich in die Eisen gegangen und auf die linke Fahrspur ausgewichen, andere Autos waren zum Glück nicht unterwegs. War ca. 20m vor ihm (ca. noch mit 80 km/h) und das Vieh springt doch tatsächlich auf meine Fahrbahnseite.

Resultat: Ich nehme ihn volles Rohr mit der rechten Seite mit. Na klasse!

Diagnose: Hase tot (ja nee... is klar). Nachdem ich den Schaden begutachtet hatte war mir das aber egal. Die Stoßstange hat's gute 3 cm nach hinten geschoben, bei der Nebelscheiwerferaussparung ist eine große Ecke weggebrochen und den Wasserschutz unter der Front hat's total weg gerissen. Damit wäre der Abend gelaufen... und eine neue Stoßstange fällig.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Oktober 2004 um 0:48

ich würde sagen es wird zeit für eine m3 stange :-)

mein beileid

am 31. Oktober 2004 um 0:53

Und das ist der Grund bei Kleinvieh nicht auszuweichen!

Augen zu und drüber...

Ist mir übrigends auchmal mit nem großen Federvieh (Fasan,Rebhuhn?) passiert.

Schnellstraße mit 100 Km/h --> Federvieh rennt kurz vor mir auf die Bahn, schaut nur Blöd - und sprintet in letzer Sekunde zurück.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 0:54

Wohl war. Trotzdem eine Geldausgabe die im Moment nicht hätte sein müssen. Na ja, was will man machen...

ums mal spaßig auszudrücken:

kleinvieh macht auch mist !

am 31. Oktober 2004 um 5:10

Was ist mit deiner Versicherung (Wildschaden)???

Zitat:

Original geschrieben von M-Power forever

Was ist mit deiner Versicherung (Wildschaden)???

Stimmt,sollte doch die Versicherung zahlen;) Geh jetzt mal davon aus,das Du TK hast?! Gruß

Sorry, aber Hasen sind kein Wild! Ebensowenig wie Katzen, Hunde und Igel.

Als ich einmal eine Katze überfahren hatte, habe ich sie zum Tierarzt gebracht und gefragt, ob es vielleicht eine Wildkatze wäre, denn dann wäre das ja ein Wildschaden.

Er sagte nur: "Wenn Sie hier eine Wildkatze entdeckt (bzw. überfahren) hätten, dann müsste ich jetzt sofort die Presse anrufen und in 10min würde es hier von Fotografen nur so wimmeln." :-)

am 31. Oktober 2004 um 8:58

sei froh das du kein mosnterface hats, sonst könntets jetzt den hasen aus den gittern kratzen ;)

Was lernt man inner Fahrschuke?! Kenkrad festhalten und drüber...

und dass das Fieh auf deine Fahrspur gehoppelt ist ist normal... Die Springen immer in den Lichtkegel! Is wie bei uns menschen... achtet mal drauf, wenn ihr Beifahrer seit und euch kommt nen Auto entgegen, ihr schaut immer ins licht rein! Liegt aber in der Natur der sache! Nur wir Mehschen können uns dazu zwingen nicht rein zu schauen...

Gruss Maic

Wenn du keine Polizei oder den Förster gerufen hast, wirste bei deiner TK pech haben, weil die zahlt dann rein garnix.

@Gr33nAcid

Zitat:

sei froh das du kein mosnterface hats, sonst könntets jetzt den hasen aus den gittern kratzen

Naja, bei Monsterface wäre der Hase sicher rechtzeitig zur Seite gesprungen :-)

am 31. Oktober 2004 um 10:25

aber vorher hätte er noch gekotz ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 15:42

Das glaube ich auch. Nee, Monsterface kommt niemals ran.

Was Versicherung angeht: Ich hab nur Haftpflicht, ohne Kasko. Außerdem hätte die sowieso nicht gezahlt (hab schon bei meiner Versicherungsagentin angerufen). Hasen zählen tatsächlich nicht als Wildunfall. Nur Wilschweine, Rehe, ... die größeren Viecher halt. Na ja, dumm gelaufen.

Also bei Hasen bezahlt die Versicherung.

Gilt soweit ich weiß als Wildunfall

Deine Antwort