ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sch... Kofferraumabdeckung

Sch... Kofferraumabdeckung

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 8:58

Samstag - Kofferraum beladen (mit sperrigem Zeug) - Kofferraumabdeckung in den Fußraum der Rücksitze geräumt - Tür nochmals aufgemacht - zugemacht - geknirscht - Angekommen - Mrs. Dimple andere hintere Türe auf- und zugemacht - wieder geknirscht --> beide Lautsprecherabdeckungen hinten hin --> grrrr :(

lg

Dimple, der jetzt an seinen Volvo Dealer in Mail schreibt, um zu erfahren, was das Zeug kostet

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!

Blöde Sache.

Deswegen schieb ich meine einfach über die Rückbank nach vorne, dann passiert sowas nicht, geht aber nur bei dunkler Innenausstattung.

Gruß

Ralph

am 24. Januar 2005 um 9:38

Warum lasst Ihr denn die doofe Kofferraumabdeckung nicht einfach da, wo sie hingehört: im Keller!!?? Dahin ist meine sofort gewandert, nachdem ich meinen Elch 30 Minuten lang hatte. Und da bleibt sie auch. Oder transportiert Ihr wertvolle Dinge wie Elektronik, Computer etc?? Dann helfen getönte Scheiben m.E. auch besser als die Sch....-Kofferraumabdeckungen...

Ciao Michael

Aber die Kofferaumabdekung hat doch immerhin gehalten;)

Und so wirklich kann "Sie " doch auch nicht dazu.

Trotzdem bestimmt ärgerlich....

Gruß Martin(wusstet ihr eigentlich schon,daß man die Rückbankkopfstützen umklappen kann!?

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin(wusstet ihr eigentlich schon,daß man die Rückbankkopfstützen umklappen kann!?

Du hast wohl den Schalter dafür im Armaturenbrett/Mittelkonsole gefunden?? :D

welcome ;)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 10:04

@ Ralph: Auf der Rücksitzbank saßen Dimple jr. I&II und im Kofferraum (ein wenig über den Kindersitz ragend) lag der Stubenwagen, den ich den edlen Herborgern retourniert habe - also nix mit umgeklappt o.ä. (es ging nur im Fahrgastraum

@ Bildchef: Wenn mein Keller trocken wäre, wäre das eine Möglichkeit (das Abstellkammerl ist zwar voll, aber vielleicht finde ich noch einen Platz)

@ Martin: Ja, gehalten hat sie wenigstens (und das mit den Kopfstützen weiß ich schon lange)

@ all: 24,30 plus 20% USt mal 2 - am 21.2.05 wirds repariert.

lg

Dimple

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Wenn mein Keller trocken wäre, wäre das eine Möglichkeit (das Abstellkammerl ist zwar voll, aber vielleicht finde ich noch einen Platz)

...

 

...wie wärs unterm Bett? In eine Kunststoffhülle eingepackt kann man DA vieles jahrelang aufbewahren! (oder auf einem Schrank)

 

Für 24,30 € mal 2 gerade nochmal günstig weggekommen.

 

Gruß

Funky

deren Ladeabdeckung im hintersten Eck im Keller

ruht!

Zitat:

Gruß Martin(wusstet ihr eigentlich schon,daß man die Rückbankkopfstützen umklappen kann!?

Na jetzt Guten Morgen! Hast Du dazu Software in Holland freischalten müssen?

:D bkpaul

Ne habe ich wirklich nicht gewußt,und immer schön den Sitz erst nach vorne gefahren ,umgeklappt,anschließend Frontsitz wieder nach hinten ,beifahrersitz umgeklappt und nach vorne geschoben.....

Ist schon interresannt was es alle im verborgenen gibt.

Aber immer noch besser als mein nachbar,der seine fehlende Schiene beim Laderaumnetz beim Händler angemahnt hat;)

Gruß MArtin

am 24. Januar 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Na jetzt Guten Morgen! Hast Du dazu Software in Holland freischalten müssen?

:D bkpaul

LOL!!! DANKE!! Das war der noch fehlende Lacher diesen Morgen!!! :D ;)

Michael

Zitat:

Original geschrieben von d5er

immer schön den Sitz erst nach vorne gefahren ,umgeklappt,anschließend Frontsitz wieder nach hinten ,beifahrersitz umgeklappt und nach vorne geschoben.....

Das kommt davon, wenn man vorher MB fährt...

 

Gruß

Martin

am 24. Januar 2005 um 18:01

*aufdiestirnhau*

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ist schon interresannt was es alle im verborgenen gibt.

Im Verborgenen?

So geheim kanns ja nu nich gewesen sein, wenn´s sonst jeder weiß ... ;)

RTFM sagt man in so einem Fall doch immer gerne.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ne habe ich wirklich nicht gewußt,und immer schön den Sitz erst nach vorne gefahren ,umgeklappt,anschließend Frontsitz wieder nach hinten ,beifahrersitz umgeklappt und nach vorne geschoben.....

Ist schon interresannt was es alle im verborgenen gibt.

Aber immer noch besser als mein nachbar,der seine fehlende Schiene beim Laderaumnetz beim Händler angemahnt hat;)

Gruß MArtin

Ich verrate Dir jetzt noch ein Geheimnis: Man kann nicht nur die Rückenlehne sondern auch das Sitzkissen der hinteren Bank umklappen. Dann bekommt man eine 1a ebene Ladefläche. Wenn Du jetzt erst bemerkt hast, dass man die Kopfstützen umklappen kann, kannst Du das nämlich noch nicht wissen, das muss man dafür nämlich ;)

Für das Durchladen langer Gegenstände auf die umgeklappte Beifahrersitzlehne ist es natürlich nicht so praktisch.

Gruß

Jörg

Interessant, ich dacht, das ginge nur mir so. Bei allen bisherigen Volvos (immer Kombi) landete die Kofferraumabdeckung in der Tat sofort und unwiederbringlich im Keller. Wenn ich nicht immer alles beisammen halten würde (sammeln), könnte man die Abdeckungen eigentlich bei eBAY ...

Aber wegen dem fehlenden Gepächnetz im XC70 mach ich mal einen eigenen Fred auf (wenn ich die Bilder gefunden habe) ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der seinen 850 mal derart vollgerammscht hatte, dass die Niveauregulierung um Hilfe schrie - und damit von München über Bern nach Hamburg musste)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Warum lasst Ihr denn die doofe Kofferraumabdeckung nicht einfach da, wo sie hingehört: im Keller!!??

Weil das dann immer wie bei der Zigeunerkarawane aussieht! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen