ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sch*** Marder

Sch*** Marder

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 17:59

Wie kann man sich gegen Marder schützen wenn man grad nit zu Hause aufm eigenen Parkplatz steht (da hab ich n Mardergitter)?

Ham mir jetzt die Kühlschläuche durchgebissen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Teilkaskoversicherung!

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 18:08

hab ich aba lohnt sich das wegen kühlschläuchen?

wird ma da hochgestuft oda so??? weil wenn ja dann sag ich nix

Meine Oma meinte mal zu mir, dass Hundehaare helfen sollen! Hab ich aber noch nicht ausprobiert, da ich mit den Viechern noch keine Probleme hatte. Vielleicht kann ja ein anderer das bestätigen? Der Geruch der Hundehaare soll die wohl abschrecken,...

gruß

Dome

Hochgestuft wirst du bei TK nicht. Warum soll sich das nicht lohnen, besser als selber zu bezahlen.

äääääh maderschrecker? son ding das ne ultraschallton erzeugt der den verscheucht .. intervallartig ~20€ ?!

mfg JKW

Der einzige wirklich sichere Marderschutz ist eine Garage - die angebotenen Abwehrmittel bieten nicht ohne Grund keine Garantie.

Meistens gibt es aber Marderschäden an Territorialgrenzen der Marder habe ich mal gehört, eventuell reicht es schon das Auto an eine andere Stelle zu stellen - das ist leider eine Versuch-und-Irrtum-Methode...

mh

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 20:17

meint ihr ich sollte es der versicherung melden und die blechen lassen??? weil dann könnt ich auch noch andere schläuche, die porös sind melden :=) scherz

Öhm, TK hat man doch Selbstbeteiligung, oder? Wenn Du 150€ hast, brauchst nen Schlauch net zu melden, außer er ist vergoldet.

Oder laufen Mardersachen ohne Selbstbeteiligung?

EIne Garage ist immer noch am besten.

Marder beißen erst in die Schläuche, wenn sie das Urin von einem Marder aus einem Anderen Revier riechen.

Hatte eine Marderschaden. Rechnung betrug 1130€.

Meine Versicherung haftet bei Marderschäden, allerdings nur für die direkten, und nicht für die Folgeschäden.(wenn z.b. das Steergerät einen Kurzschluss kriegt)

am 12. Dezember 2003 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von thunder1983

Öhm, TK hat man doch Selbstbeteiligung, oder? Wenn Du 150€ hast, brauchst nen Schlauch net zu melden, außer er ist vergoldet.

Oder laufen Mardersachen ohne Selbstbeteiligung?

es gibt keinen unterschied ob es jetzt ein marder schaden oder ein glas schaden iss...völlig egal, wenn du SB vereinbart hast, dann musst du sie auch tragen...deshalb hab ich meine TK ohne SB abgeschlossen...damit ich auch jeden so kleinen schaden bezahlt bekomme.

(beispiel: mir habe sie dei antenne geklaut--> 15 EURO hat die gekostet ;)...und die versicherung hats bezahlt, da ich keine SB drin hab ;)...

also wie gesagt, es gibt da keine unterschiede...TK schaden ist und bleibt TK schaden egal ob marderbiss, glas, Einbruchdiebstahl usw.

 

ciao döör neuni

TK mit SB ist einfach der reinste Quatsch, der Beitrsgsunterschied beträgt niemals 150 Euro -> wenn man denkt keinen Schaden zu machen, warum dann überhaupt die Versicherung...

hallo

mein tipp (hab ich selbst bei mir gemacht):

nimm sehr scharfe chilis(habanero oder thai chilis)und ein wenig wasser,zerdrück die dinger gut im wasser und rührs um.dann pinselst du das zeug auf die zündkabel und wasser schläuche.lass es trocknen und das wars,bei mir zumindest,habe seid dem kein angenagtes zündkabel mehr gehabt.

habe den tipp in einem chili forum gelesen.bei mir hats echt geklappt.musst nur richtig scharfe chilis nehmen.

 

gruß

martin

ps:scheinbar sind die viecher ziehmlich empfindlich auf schärfe.

moin moin

(teures?;)?) parfüm soll bei ner freundin von mir geholfen haben! war bulgari parfüm... sie hat das wohl in den motorraum gesprüht....verschwendung..aber wenns hilft?!

ich hab nen richtig stylischen klo-stein drin hängen, hilft scheinbar.

...und bringt miiiindestens 10 ps mehr wegen der guten luft :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen