ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Schade um den schönen Wettbewerb vom Dirk

Schade um den schönen Wettbewerb vom Dirk

Themenstarteram 28. März 2006 um 19:40

Hallo liebe Gemeinde,

Dirkderschrauber (www.kaeferteilemuenchen.de)hat gerade wieder einen schönen Wettbewerb im Net laufen, da haben bestimmt auch viele von Euch schon geguckt!. Die Stories sind sehr gut und lustig und jeder erkennt in den Stories auch irgendwie seinen Käfer wieder!

Meiner ist ja auch dabei und ich freue mich über jede Stimme, die auf mich und meinen Herbie abgegeben werden. Der 4. Platz (z.Zt.) ist auch hervorragend und es gilt ja auch der olympische Gedanke, deshalb hat ja auch der Wettbewerb vom Dirk keine Verlierer, sondern nur Gewinner!

Aus diesem Grund finde ich es sehr traurig, das sich ein paar Käferfahrer mit einem etwas merkwürdigen Rennen dort an die Spitze gesetzt haben. Ein Stimmenzuwachs von ca. 220 Stimmen pro Fahrzeug in nicht einmal 24 Stunden ist doch etwas merkwürdig. Vielleicht tue ich den Leuten ja unrecht, aber wie groß muß deren Bekanntheitsgrad sein, dass sich so viele Stimmen auf 3 Fahrzeuge konzentrieren. Ich finde es auf jeden Fall schade, da sich der Dirk echt verdammt viel Arbeit macht, und dann durch solches Verhalten der Spass an diesen Wettbewerben zerstört wird.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da muß ich Dir recht geben Wir fahren doch keinen Golf oder 3er BMW Das hat ein Käferfahre/in nicht nötig

Ich hab zwar bei euerm Wettbewerb noch nicht mitgemacht aber mir mal eure Bilder und Texte kurz überflogen und denke, dass ganz klar dort manipuliert wird. Mit über 600 Stimmen Vorsprung. Und das für nen Käfer in fast standart der in allen Lagen gegen z.B. den Green Bug, Herby oder das schicke 79 er Cabrio verlieren würde. Nix gegen den Besitzer aber wenn man nicht verlieren kann, sollte man bei solchen Veranstalltungen nicht mitmachen!!!!

Themenstarteram 29. März 2006 um 6:34

Danke für Eure Antworten. Ich dachte schon, dass ich irgendwie was falsch verstehen würde. Vielleicht läuft ein anderer Wettbewerb ja etwas gerechter ab.

am 29. März 2006 um 6:39

Auch ich möchte mich hier zu Wort melden, ich bin einer der Teilnehmer des Wettbewerbes, das weiße Cabrio ist unseres.

Den Vorwurf der Manipulation möchte ich - trotz des hohen Punktestandes aber dennoch von mir weisen.

Ich habe lediglich einen Hinweis auf den Wettbewerb und darauf, welches unser Auto ist, in einem Forum gepostet, in dem ich mich häufig aufhalte. Dieses Forum hat über 10.000 Mitglieder, der Hinweis hat rege Rekationen erfahren. Ich habe dort auch mehrmals darauf hingewiesen, dass jeder pro IP-Adresse nur ein Mal täglich abstimmen darf. Ich denke, das ist das gute Recht jedes Teilnehmers, auch deines, vw53freak. In gewisser Weise sind auch die User dieses Forums durchaus als Freunde oder Bekannte im weitesten Sinne zu betrachten, davon, den Wettbewerb zu manipulieren distanziere ich mich aber deutlich. Im Übrigen stimme ich nicht nur für mein eigenes Auto ab, den Käfer von VW53freak finde ich ebenfalls sehr schön, genau wie die Geschichte dazu, so dass ich auch bereits mehrfach für diesen Wagen abgestimmt habe.

Ich finde die Wettbewerbe von Dirk interessant und unterhaltsam, darauf, zu gewinnen kommt es mir im Ergebnis nicht an. Ich habe vielmehr den Wettbewerb in dem Forum gepostet, um dem Wettbewerb dazu zu verhelfen, was er meines Erachtens auch ist: eine Werbemaßnahme für Käferteilemünchen, so dass ich dachte, dass der Hinweis in einem derart großen Forum nur sinnvoll sein kann, da ich nicht denke, dass ich der einzige Käferfahrer unter den Usern bin.

Irgendwie scheine ich aber dennoch den Hype gerade der drei führenden losgetreten zu haben, was mir vor allem für dich, vw53freak, leidtut, denn deiner gehört sicher unter die ersten drei.

Nachtrag: Sollte sich herausstellen, dass für unser Auto regelwidrig abgestimmt worden ist, bin ich selbstverständlich damit einverstanden, dass diese Stimmen auf die übrigen Teilnehmer verteilt werden. Lieber fair verlieren als unfair gewinnen. Leider kann ich nicht mehr tun als darauf hinzweisen wie abzustimmen ist, den Leuten auf die Finger hauen kann ich nicht.

Nachtrag II: habe gerade Dirk eine Mail geschickt und ihn gebeten, die unkorrekt auf unser Cabrio abgegebenen Stimmen nach Ablauf des Wettbewerbes auf die Mitbewerber zu verteilen. Ich habe ihm auch mitgeteilt, wo ich den Wettbewerb gepostet habe, so dass er sich davon überzeugen kann, dass meine Angaben korrekt sind. Ich gehe davon aus, dass er noch dazu Stellung nehmen wird. Es wäre schön, wenn auch die anderen so offen wären, das "Geheimnis ihres Erfolges" hier zu erläutern.

Irgendwie aber schon komisch, hab gestern mein ich, oder vorgestern nachgeschaut, da hatten alle Käfer mit wenig Stimmen ca. 1% der gesamtstimmen! Das waren ca. 14 Stimmen pro Käfer, jetzt sinds plötzlich um die 50 bei jedem!

@ Sasquatsch,

wie kannst du öfter Abstimmen???

Nachdem ich meine eine Stimme abgegeben hab, konnt ich keine andere mehr abgeben!

mfg woita

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:24

Jetzt gerät wohl alles durcheinander. Das auf die anderen Käfer endlich gestimmt wird, finde ich echt gut! Aber das die Stimmen fast alle gleichmässig abgegeben werden und dadurch ein Gleichstand erzeugt wird, ist schon merkwürdig, und dann noch Stimmen wo gar nichts steht?

Ich wünsche uns trotz allem noch einen gerechten Ausgang, am 01.04.2006 sind wir schlauer, und hoffen, dass das dann kein schlechter Aprilscherz wird. Wie stehen denn sonst alle Teilnehmer vor Ihren Freunden da, die abgestimmt haben, und diesen Wettbewerb regelmässig verfolgt haben.

am 29. März 2006 um 8:45

@woita85:

ich stimme gar nicht mehrmals täglich ab. Ich weiss zwar wie es geht, aber das sage ich hier nicht. Ich gebe täglich von jedem mir zur Verfügung stehenden PC (also IP-Adresse) exakt eine Stimme ab, manchmal nicht einmal das. Und die Stimmen gehören nicht alle meinem Auto, ich stimme auch für andere, deren Autos mir ebenfalls gut gefallen.

Es kann aber sein, dass andere dies nicht so genau nehmen und mehrmals täglich für mein Auto abstimmen. Das weiss ich aber nicht, darauf habe ich keinen Einfluss. Da ich den Wettbewerb aber fair und ehrlich beenden will, habe ich obige Anfrage an Dirk geschickt. Mal sehen was er daraus macht.

Sag ich ja auch gar nicht, dass du mehrmals pro Tag abstimmst!

Finds auch fair von dir, dass du Dirk bescheid gibst!

Bei mir isses halt so, dass ich während des gesamten Wettbewerbs nur eine Stimme abgeben kann. Hat mich auch gewundert, is aba so!

am 29. März 2006 um 10:44

Also Mädels. ich finde es ja nett und lobenswert das sich einige Leute recht viel Arbeit mit Stimmabgabe machen und auch in anderen Foren meine Seite anpreisen.

Was ich allerdings ned dulde, ist das andere einfach dadurch "Überfahren " werden.

Ich mache alle 4 Monate einen Wettbewerb und dadurch gestallte ich weitesgehenst diese Seite mit.

Ein Wettbewerb ist eigentlich dazu da, Eure Käfer und natürlich auch mich ( KT M ) bekannter zu machen.

Ich werde es einfach so machen. es sind bis eben 1660 Stimmen für insgesamt 3 Teilnehmer abgegeben worden. diese teile ich durch 6 ( 6 andere Teiln. ) und ziehe diese 276 Stimmen jeweils denen ab, die weit vorraus sind. Die anderen 6 Teilnehmer erhalten jeweil 276 Stimmen + und somit ist das ganze wieder offen.

Ich habe über 1 Stunde mit einem Teilnehmer telefoniert und wir haben zusammen an die 10 Möglichkeiten diskutier und durchgerechnet. Ich finde das diese letzte Möglichkeit am besten für alle ist.

Für den nächsten Wettbewerb ( der am 1 .06 startet, gibt es andere Abstimmungsvarianten ).

So alles geändert und alle liegen extrem nah beinander.

Ich bitte Euch, nicht allzuviel an überlegungen zu investieren , wie man am besten die meißten Stimmen bekommt. Jeder Teilnehmer der "nur" mitmachen will, sich aber ned so dolle mit PC Dingen auskennt oder sehr viele Bekannte hat, möchte bestimmt nicht, das einige sooooviel Arbeit investieren um Stimmen zu bekommen.

Wenn das allerdings wieder ausartet, war dies der letzte Wettbewerb den ich machen werde. Oder vielmehr, die letzten 3 Plätze sind die Gewinner beim nächsten male.

Haltet Euch bitte alle an die " Nichtgeschriebenen Regeln " der Käfergemeinde. Es ist nunmal so das einige sich mehr und die anderen sich was weniger mit PC Abstimmungen auskennen.........

am 29. März 2006 um 12:23

hallo,

wollte dazu auch mal etwas schreiben!

bin die letzten tage nicht dazu gekommen mal nmach dem vote zuschauen und bin eben mal wieder drauf und habe die gleiche verteilung der stimmen gesehen.dachte mir,naja,geht es ja voran im vote.

bin auch einer der gewesen der viele stimmen hatte.habe diesen vote auch in 1-2foren verbreitet und darauf hingewiesen das der, der voten will auf einen käfer der ihn gefällt und nicht nur auf meinen!!!

die variante vom dirk gibt dem vote ein offenes ende am 1 april.

gruss torsten

am 29. März 2006 um 12:36

Beim nächsten Wettbewerb stehen volgende Varianten zur Wahl: Einmal per SMS oder per Telefonvote (kostet aber dann 49 Cent pro Vote und Stimme ) oder wir machen es per E-Mail Vote. Jeder Teilnehmer bekommt eine eigene Adresse und somit seine Votes. Damit habe ich zwar richtig Arbeit mit der Auswertung aber wenns so am besten ist, solls mir Recht sein. Ich will ja eigentlich nur, das Ihr recht viel Spaß an der Teilnahme habt und alles schön "Familiär" bleibt.

am 29. März 2006 um 12:58

sms vote klingt garnicht so schlecht!nur freut sich da der netzbetreiber betreiber mehr für die erhaltenen ct pro vote!!!!!

am 29. März 2006 um 13:05

Was willste machen, dann aber wenigstens haben alle dieselbe Möglichkeut. Nicht das das jetzt heißen soll das wer bes***en hat, alles geht seinen normalen Legalen Weg. Nur das einige auch sehr viel Mobilisiert haben um zu dem "Ergebniss" zu kommen.

Ich will weder etwas durch die Votes verdienen, erwarte aber das alles seinen Legalen Weg nimmt

am 29. März 2006 um 13:17

stimmt schon, alle sollen eine chance haben zu gewinnen.

aber auf jedenfall ist deine seite dadurch einigen aufgefallen die sie noch nicht kannten und sich vieleicht auch entschließen einen käfer zu kaufen... "das er immer weiter lebt...."

gruss torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Schade um den schönen Wettbewerb vom Dirk