ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schade um meinen schönen Golf

Schade um meinen schönen Golf

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:38

Hallo

 

Am Samstag hatts meinen Golf voll und mich so'n bissl erwischt. So ein Typ wollte von einer Hauptstraße kommend (70'iger Zone) nach links in eine Seitenstraße abbiegen, was er auch tat. Nur leider kreuzte er dabei meine Spur, denn ich war der entgegenkommende. Ich dachte noch, was macht der denn da und bin voll auf die Bremse gelatscht, dann hatts auch schon gekracht. Ob ich noch Geschwindigkeit abbauen konnte, weiß ich nicht. Na ja, ich hab ihn schön auf die Hörner genommen. Der Aufprall war so stark, dass er in die Seitenstraße schleuderte und dabei noch ein weiteres Fahrzeug aus der Straße erwischte. Ich denke mal, drei total beschädigte Fahrzeuge.

Wie er später zu protokoll gab, hat er mich wegen der tiefstehenden Sonne übersehen.

Was mich aber am meisten beeindruckt, ist die Tatsache, dass der Golf durch die Konstruktion, Airbags usw. sehr sicher ist.

Mit 20 Jahre alten Autos geht so was anders aus.

Gruß

linnii

Ähnliche Themen
36 Antworten

mein beleid!

echt schwer zu erkennen, dass das maln golf war!

ich hoffe, dass es allen beteiligten wieder guit geht.

Auweia, aber gut das es dir gut geht und das es "nur" das Auto zerlegt hat.

Häuft sich irgendwie in letzter Zeit das mit den Unfällen :(

@linii

Ach Du scheisse, ich glaube alle hier bei mt sind froh dass Dir (hoffentlich) nichts schlimmes passiert ist. Ich fahre jedes Mal mit einem mulmigen Gefühl an schlecht einzusehenden Ausfahrten vorbei. Möchte so was nicht erleben müssen.

Viele Grüße und gute Besserung!

Sunstar25

auh backe

 

naja zum glück gehts dir gut! auto sieht echt arg aus aber wie du schon sagtest wenn du da in einem alten polo oda golf II gefahren wärst wär dir sicher mehr passiert!

wünsch dir gute besserung auto ist ersetzbar ein menschenleben leider nicht darum sag i imma besser die autos als die insassen!!!!!

mfg steini

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:48

Entwarnung an alle!

Außer Prellungen und Schürfwunden habe ich nichts weiter davon getragen und den anderen Beteiligten geht es auch gut. Waren zwei Passats neueren Baujahrs.

Dir alles gute.

Die Sicherheit war ein Kaufgrund bei mir und ich hoffe das mir sowas erspart bleibt.

arthur

p.s. Schon nen neuen im Auge ? ;-)

am 24. Oktober 2006 um 16:04

sei froh das nichts passiert ist. darf ich mal fragen wie hoch dein schaden ist?

Hey,

sieht ja heftig aus!! Aber gut das keine Person zu großem Schaden gekommen ist!! Dir gute Besserung!!

Ja, gute Frage, wie hoch war denn der Schaden? (Echt schwer einen Golf zu erkennen.)

MfG Steffi

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 17:06

Der Gutachter kommt denn endlich mal morgen früh. Aber ich schätze mal 17 - 18tsd werdens, nach der Aussage meines Händlers. Ist ein 2.0 TDI SL, Bj. 04, 41 tsd. gelaufen.

Mein nächster wird auf jeden Fall wieder einer. War mit dem Wagen, außer ein paar kleine Kinderkrankheiten, vollends zufrieden. Motor und Verarbeitung top!!!

Vielleicht habt ja der ein oder andere von Euch einen Tipp für mich. 20 - 22 tds. kann ich investieren.

Schönen Abend noch

linnii

ach du scheisse... blech ist zu ersetzen... deine gesundheit nicht so schnell... von daher sei froh, dass dein golf so sicher war und dir nix passiert ist...

hoffentlich klärt sich alles weitere reibungslos...

am 24. Oktober 2006 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von linnii

Vielleicht habt ja der ein oder andere von Euch einen Tipp für mich. 20 - 22 tds. kann ich investieren.

wieviel km fährst du im jahr??? evtl bietet sich ein tsi an, der geht ab wie sau und ist um einiges billiger als der tdi

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 17:47

ein bisschen über 20.000 km sinds schon

Zitat:

Original geschrieben von linnii

ein bisschen über 20.000 km sinds schon

Da ist der TSI erste Wahl.

Am besten mit DSG,wobei dann die Gefahr besteht,das du dem Unfallverursacher ständig Dankesbriefe schreibst,weil du jetzt diese geile Kombination fahren darfst :D

am 24. Oktober 2006 um 19:11

denke auch das der tsi da erste wahl sein dürfte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schade um meinen schönen Golf