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Schaden am Motor bricht meinem Astra das Genick. Was verwerten?
Hallo Leute!
Bei meinem geliebten Astra ist leider etwas am Motor kaputt gegangen. Vermutlich ist der Zylinderkopf verzogen .Der Motor Verbrennt Wasser und Wasser ist mit im Öl.
Festgestellt habe ich es heute an der Tanke.
Da es mehr zu reparieren gibt (Bremse hinten, Stoßdämpfer hinten, rechter Schweller durchgerostet) wird die gesamte reparatur mehr kosten, als das Auto wert ist. Werde mich also schweren Herzens trennen müssen und den Wagen weggeben/verschrotten. Meine Frage wäre noch, was könnte man noch verwerten?
Der Wagen ist 16 Jahre alt, VFL. Die Lima ist grade neu.
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30 Antworten
Moin!
Lima, dann hörst doch schon auf...,
es sei denn jemand braucht noch Kleinkram (Schalter, Relais usw)
Winterreifen könnten im Moment auch noch nen Taler bringen.
Bei dir wirds die ZKD sein, kannst ja selber drann üben.
Mfg Ulf
- ZV-Kram, falls vorhanden,
- Wischermotoren
- Blechteile mit Farbnummer, falls noch gut
würd ich bei ebay versuchen.
hat der noch Tüv ?, dann lohnt sichs vielleicht noch die ZKD zu machen.
Innenraumsachen,wie Türverkleidungen,Sitze,usw.,falls nicht zu verbraucht bzw. verraucht!!!Alles was Du selbst gut unterbringen kannst und bei Ebay findest!!!
Wenn ich überlege,wie lange ich jetzt schon für meinen nach einem funktionierenden Heckwischermotor gesucht habe,und zwar heute einen bekommen habe,aber noch nicht weiss,ob`s dieser auch tut.
Also,alles Dinge,die nicht viel Platz in Anspruch nehmen und Du selbst ausbauen kannst,ohne grossen Aufwand,die lohnen sich auszubauen und zu versuchen bei Ebay einzustellen,bzw. hier auf`m Marktplatz anbieten.
Mit Gruss und gutem Rutsch!!!
Moin!
Naja, Sitze und Verkleidungen stopfe ich gerade in die Tonne, wollte niemand haben, lag mir über nen Jahr lang im Weg rum.
Wischermotor vorn (auch Widerstand) und hinten kann man gut verwerten.
Aber wenn mann dann für die Karosse viel beim Schrotti für den Entsorgungsstempel bezahlt nutzt das auch nix, also da mal vorher abklären!
Mfg Ulf
Haha, also ich mach es mir da einfacher, meine Rücksitzbank werde ich zu einem Sofa umfunktionieren, welches ins Arbeitszimmer kommt
Brauche nur noch Ideen, wie ich die Konstruktion am besten baue...
Generell kann man alles am Auto verwerten, nur ob das jemand noch braucht ist ne andere Sache.
Karosserieteile wirst du nur in den seltensten Fällen los, da sich die meisten denken, "bei der alten Karre, ist eine Beule mehr oder weniger auch egal"
Gefragter sind da schon eher technische Ersatzteile wie halt deine LIMA, Multec, Verteiler, usw.
Stimmt, selbst wenn der Motor platt ist, bekommste evtl. die Motor-Teile gut los wie z.B.
Steuerteil, DIS-Zündmodul, Multec ..
Hallo
Frage ist ob es sich lohnt, Astra F Teile gibts wie Sand am Meer. Vielleicht gehen nach dem glatten Winter Karosserieteile ganz gut
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Haha, also ich mach es mir da einfacher, meine Rücksitzbank werde ich zu einem Sofa umfunktionieren, welches ins Arbeitszimmer kommt
Brauche nur noch Ideen, wie ich die Konstruktion am besten baue...
Generell kann man alles am Auto verwerten, nur ob das jemand noch braucht ist ne andere Sache.
Karosserieteile wirst du nur in den seltensten Fällen los, da sich die meisten denken, "bei der alten Karre, ist eine Beule mehr oder weniger auch egal"
Gefragter sind da schon eher technische Ersatzteile wie halt deine LIMA, Multec, Verteiler, usw.
Moin!
Was ist mit deiner H-Zulassung?
Wirklich gute Karosserieteile (Motorhaube, Kotflügel, Stossis) kann man schon verkaufen, gerade wenn es in passender Wagenfarbe ist, nur Versandkosten drücken den Preis.
Und Nochmal, wenn der Schrotti noch 200,- für die Rohkarosse haben will lohnt der ET-Verkauf nicht!
Mfg Ulf
P.S. Völlig intakte Türpappe Fahrertür würde ich dir übrigens abnehmen.
@ Ulf: Das hat sich erledigt, nachdem VW für den Astra eine Eintauschprämie von 4200 € gezahlt hat
Der Astra hätte jetzt noch weitere 2000 € gekostet, für die Bremsanlage hinten, neue Lenkung sowie Unfallschadenbeseitigung... Da kam die Prämie echt gelegen, da konnte ich nicht anders, sorry
Moin!
Wie da zwar 2KEUR versenken wolltest ist mir ne Rätzel, Lenkung wage ich komplett zu bezeifeln, Bremsen hinten, selbst beim FOH nen zehntel der Summe. Umfall kann ich natürlich nicht einschätzen.
Aber Türpappe könnte ich trotzdem gebrauchen.
MFg Ulf
P.S. Pass auf das der G6 komplett lackiert ist (Türspalt und Spalt an der Heckklappe)
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
- ZV-Kram, falls vorhanden,
- Wischermotoren
- Blechteile mit Farbnummer, falls noch gut
würd ich bei ebay versuchen.
hat der noch Tüv ?, dann lohnt sichs vielleicht noch die ZKD zu machen.
TÜV hat er noch bis 11/2011 aber ich müsste die Bremse hinten erneuern, brauche neue Stoßdämpfer und geschweißt werden muss er auch noch. Mit Pech, ist nicht die ZKD nur kaputt sondern der ZK verzogen, dann wirds richtig teuer. Die Werkstatt wo ich mir einen Kostenvoranschlag geholt habe, meinte 420€ minimum. Ich kanns leider nicht selber machen, weil ich unteranderem kein passendes Werkzeug habe und Ölwechsel muss auch gleich gemacht werden, da es jetzt Verschlammt ist. Wenn jetzt noch die anderen Dinge dazu kommen, wird es schnell mal ne Summe von 1000€ wenns vernünftig sein soll. Auch wenn ich an dem Wagen hänge, ist er es mir nicht wert. Ausstattung hat er auch kaum. Der Wagen hat nur ZV und Servo. Kein ABS, keine el. Fensterheber, keine Airbags, keine Klima.
Verschrottung würde mir evtl. nichts kosten. Hab einen Bekannten über 3 Ecken, der ist Schrotthöker und würde sich den abholen.
Annsonnsten, wie schaut das mit diesen "Kärtchen-Händlern" aus? hab da eine mal am Auto gehabt für Export.
tüv genau wie meiner 11/11,
ist fast ein Jahr - ich würde die ZKD machen lassen in einer freien Werkstatt.
dann ist der Motor auch wieder was wert.
Bremsen hinten hab ich genau das gleiche Problem- müssen neu gemacht werden,
Ausstattung ist doch ok. - ZV & Servo ist das wichtigste, alles andere braucht man nicht.
also ich würde die ZKD noch mal machen lassen -preiswert, bei der freien Werkstatt
den Rest kannste dann Ende 2011 entscheiden.
Moin!
Ja, ZKD wäre eben zu überlegen.
Nur 420,- ist dafür kein Schnäpchen, hast nicht noch ne andere Werke?
Mfg Ulf
P.S: Person, Servo, welcher Mann braucht sowas?? Ich hätte gerne darauf verzichtet.
ZV durfte ich allerdings auch noch nachrüsten.
nagut, da hab ich ja jetzt den Zwiespalt....
Ich bekomm den Corsa von meiner Oma (siehe "Gänige Reparaturkosten" Tread im Corsa/Tigra-Forum) Der Corsa hat erst dieses Jahr im Februar neuen TÜV gekrigt, muss aber auch noch was dran gemacht werden. Die Kosten wären ungefähr mit denen die ich im Astra investieren muss (für die ZKD) gleich wenn nicht sogar billiger, der Rest ist i.O.