ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schaden an Heckstoßstange - geht da noch was mit SmartRepair?

Schaden an Heckstoßstange - geht da noch was mit SmartRepair?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. April 2019 um 10:45

Hallo zusammen,

meine Frau ist eben beim Ausparken an einem Baum hängen geblieben. Die Stoßstange hat ein paar tiefe Kratzer und einige kleine Risse. Es hängt nichts lose und die Einparkwarner gehen auch noch.

Wenn ich damit zu Mercedes gehe, werden die mir direkt eine komplett neue Stoßstange verkaufen wollen, was wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden nahekommt.

Hat jemand eine Idee, ob man sowas noch per SmartRepair in Ordnung bringen kann? Die Chromleiste interessiert mich weniger, da ist nur ein Mini-Riss drin, den man kaum sieht.

Danke für eure Einschätzungen

Joe

Stoßstange S211 hinten 1
Stoßstange S211 hinten 2
Ähnliche Themen
25 Antworten

Würde das erstmal versuchen selber raus zupolieren.

Sieht für mich so aus auf den Fotos

Danach zu Smart Repair, wenn es nicht ging.

Themenstarteram 27. April 2019 um 10:57

Ich hab schon versucht zu polieren. Der Lackabplatzer geht damit natürlich nicht weg und auch die Risse nicht. Kann man Risse mit SmartRepair generell wegmachen?

Hallo,

denke schon, dass ein guter Smart-Repair das wieder gut hinbekommt.

Hatte mal eine Delle und Lackabschürfungen, beim abholen hätte ich es nicht gefunden wenn ich nicht gewusst hätte wo der Schaden war.

Grüße

Hatte den gleichen Schaden für 290,00€ bezahlt. Teuerstes Angebot lag bei 1435,50€. Chromleiste wurde mit Heissluft wieder eingeklippst. Viel Glück bei Lackierersuche!

Themenstarteram 27. April 2019 um 12:43

Danke für eure Antworten!

Das macht Mut. Die Chromleiste ist nicht mal rausgesprungen. Scheint nur durch die Stauchung gebrochen zu sein. Sieht man aber wie gesagt fast nicht.

Wir haben einen sehr guten Lackierer an der Hand, der bei dem Auto damals schon einiges gemacht hat und unter anderem auch für eine Mercedes Niederlassung arbeitet. Ich hoffe nur, dass er kurzfristig Zeit hat...

Themenstarteram 27. April 2019 um 13:39

Ich hab jetzt eben mal etwas poliert. Es scheint, als wäre nur der Lack gerissen und die Stoßstange unten drunter intakt geblieben. An dem Abplatzer hab ich etwas gepult und die Oberfläche darunter ist glatt.

Img-20190427-153430

Lass Dir doch von Deinem Lackierer mal ein Angebot machen.

Und wenn er spontan keine Zeit hat, dann klips die Schuerze wieder ran und bring im das Teil, wenn beide Zeit haben.

Beim Kombi kenne ich mich nicht aus, aber bei der Limo ist die hintere Schuerze ruckzuck getauscht. (Musst ja auch nicht ALLE Schrauben setzen, wenn die Schuerze eh bald wieder weg kommt).

Für kurze Zeit mit einer demolierten Ecke durch die Landschaft zu gondeln, sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein.

Themenstarteram 27. April 2019 um 14:59

Ich werde am Montag hinfahren und dann soll er dazu was sagen. Seine Preise waren eigentlich immer fair.

Und ansonsten kennt der wahrscheinlich auch einen guten Smart Repair Mann den er Dir empfehlen kann.

Die arbeiten ja auch meist zusammen.

Ich selbst habe mit Smart Repair nur negative Erfahrungen gemacht. Das Ergebnis war meist gut, aber der Preis immer alles andere als smart. Die arbeiten alle hauptsächlich für die Versicherungen und rufen Preise auf, die nicht von dieser Welt sind. Zumindest bei uns hier.

Themenstarteram 27. April 2019 um 15:46

Er macht auch Smart Repair. Ist auch Vertragspartner meiner Versicherung (DEVK), die mir gegen eine geringe Selbstbeteiligung von 50 Euro einen Smart Repair Schaden im Jahr ohne Hochstufen zugesteht.

@joe110980 ,

habe dir mal ne Nachricht geschickt.

Wie klein war denn der Baum der so viele Kratzer verursacht und man ihn übersehen hat?

Themenstarteram 27. April 2019 um 20:30

War ein großer Baum... Unser Kleiner geht morgen zur Kommunion. Das war schlicht dem Stress geschuldet. Sie fährt den Wagen seit 8 Jahren und das sind die ersten Schrammen...

smart repair:ja für solche Fälle: Internet suche, auch der MB händler arbeitet meist mit einem zusammen, Preis: kann man ja drüber reden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schaden an Heckstoßstange - geht da noch was mit SmartRepair?