1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Schaden an Motorhauben Matte

Schaden an Motorhauben Matte

BMW X2 F39
Themenstarteram 2. November 2023 um 10:16

Ich habe durch Zufall eine Art „Beissschaden“ im Motorraum des X2 meiner Frau festgestellt.

Es ist mitten in der Isoliermatte unterhalb der Motorhaube, ansonsten ist nichts zu sehen.

Kann jemand von Euch das erklären, hat es einen „natürlichen“ Hintergrund, oder war da eher ein Tier dran?

Danke für Eure Antworten.

Schaden unter Motorhaube.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

tier

Schaut eher nach Marder aus.

Da hatte ein Marder Appetit!

Themenstarteram 2. November 2023 um 14:00

Danke für die Antworten, dann hoffe ich mal dass er nun satt ist und wegbleibt

Das ist keine Frage des Hungers

hallo,

hoffentlich bleiben die lieben kleinen Tierchen nun weg, aber das weiß keiner so genau, da es hier wohl auch um Revierkämpfe geht, nicht nur um Beißwut.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 3. November 2023 um 15:58

Danke, das hoffe ich auch, denn momentan ist der Schaden ja zum Glück noch überschaubar, wenn erst einmal Kabel zerstört werden kann das schon erheblich unangenehmer werden

Bei mir hat der Marder die Geräuschdämmatte hinter der Motorabdeckung zwischen Fahrgastzelle und Motorraum beschädigt. (Bild Nr. 3) Weiss jemand wie ich die wechseln kann?

.jpg

Kommt mir bekannt vor, frage mich nur, wie das Kerlchen in die Tiefgarage kommt. Gut, dass keine Leitungen, oder Kabel beschädigt sind. (Zumindest nichts gesehen).

Kennt jemand zufällig die Bestellnummer oder kann mir jemand schreiben, wo man Ersatzteile finden kann?

Marder
Marder
Deine Antwort