1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schaden Stoßstange GP3 2012 - heute stehend von rückwärts rangierendem LKW eingedrückt

Schaden Stoßstange GP3 2012 - heute stehend von rückwärts rangierendem LKW eingedrückt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 17:31

Leider wurde heute mein am Straßenrand geparkter Phaeton von einem rückwärts fahrendem Sattelzug beschädigt. Die Stoßstange wurde vom Rammschutzbügel oberhalb des Kennzeichen und unterhalb des Grill komplett eingedrückt und ist auf der ganzen horizontalen Fläche ausgebrochen. Es handelt sich um ein GP3 2012 und PDC und ACC zeigen keine Fehler an.

Jetzt meine Frage: Mit welchen Zeiten des Werkstattaufenthalt ist zu rechnen und ist die GP3 Stoßstange überhaupt verfügbar? Kann man ungefähr den Schaden beziffern mit Stoßstange und Grill, wenn wir mal davon ausgehen, dass ACC, SWR und PDC noch in Ordnung sind?

Jan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kommt doch auf die Werkstatt an, welche Zeit die brauchen.

Tipp: Rufe bei Rapacho in Lüdinghausen an, die Jungs können Dir alle Fragen schnell und kompetent beantworten.

LG

Udo

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 17:55

Danke, Udo. Bei Rapacho habe ich sowieso am kommenden Freitag einen Servicetermin. Ich hätte die Jungs sowieso morgen angerufen, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch Unfallschäden reparieren.

Jan

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 17:57

Weißt du übrigens, ob GP3 Stoßstangen verfügbar sind? Im Netz bekomme ich unterschiedliche Informationen.

Jan

Natürlich reparieren die Jungs auch Unfallschäden.

Ob die Stoßstange verfügbar ist, erfährst Du beim Telefonat.

Termin am 20.12.? Wenn es passt, schaue ich gegen 11 Uhr vorbei :)

LG

Udo

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 18:02

Vielleicht sehen wir uns, würde mich freuen. Soll bis 09.30 h den Dicken abgeben und Frauchen holt mich ab. Poltert vorne rechts etwas und gg.-falls müssen die Jungs noch länger werkeln :) Wir haben ja fast die GP 4 Zwillinge…..

Jan

Nö, ich habe einen GP3 und im Gegensatz zu Dir ein Fahrzeugprofil mit Bildern angelegt ;)

LG

Udo

Ich habe beim meinem GP 1

3 mal die stossfänger durch parkschäden erneuert bekommen waren am Ende ein Schaden um die 1.900€ die von den Versicherungen bezahlt wurden.

Der Stossfänger allein hat bei VW 900 € gekostet dazu kommt die Lackierung und natürlich auch die Chromleiste die natürlich nicht günstig ist.

Beim letzten Mal musste ich 4 Monate auf die chromleiste warten:):)

Habe nochmal nachgeschaut :das mit den 3.000€ war inkl.Mietwagen Reparaturdauer damals ca.1 Woche ist aber schon fast 8 Jahre her zwischen zeitlich dürfte das um einiges teurer sein denke ichb

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 19:46

Das hatte ich leider befürchtet

Die Stoßstange sollte es noch neu von VW geben, kostete aber zuletzt ca. 1000€.

Inzwischen sogar wohl 1500€ wie ich gelesen habe, aber kann ich leider nicht bestätigen.

Neue Stoßstange liegt bei 1500eur (GP4), mit allem drum und dran waren das bei VW 3.5k (reine Reparaturkosten)

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:41:39 Uhr:

Ich habe beim meinem GP 1

3 mal die stossfänger durch parkschäden erneuert bekommen waren am Ende ein Schaden um die 1.900€ die von den Versicherungen bezahlt wurden.

Der Stossfänger allein hat bei VW 900 € gekostet dazu kommt die Lackierung und natürlich auch die Chromleiste die natürlich nicht günstig ist.

Beim letzten Mal musste ich 4 Monate auf die chromleiste warten:):)

Habe nochmal nachgeschaut :das mit den 3.000€ war inkl.Mietwagen Reparaturdauer damals ca.1 Woche ist aber schon fast 8 Jahre her zwischen zeitlich dürfte das um einiges teurer sein denke ichb

Hallo Uwe, habe im Sommer eine neue auf Vorrat bei VW gekauft, für den GP0 jetzt ca. 1300 Euro

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:58:40 Uhr:

...

Termin am 20.12.? Wenn es passt, schaue ich gegen 11 Uhr vorbei :)

LG

Udo

OT: Passt leider nicht.

LG

Udo

Deine Antwort