ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. schaden verursacht Versicherung lehnt ab und nun Ärger

schaden verursacht Versicherung lehnt ab und nun Ärger

Themenstarteram 21. November 2011 um 19:06

hallo Welt habe ein problem mit der versicherung und zwar sieht das so aus !

vor ca.3 monaten

wollte ich auf ein hof einer Autovermittung neben ein nicht zugelassenden Opel Calibra der etwas tifer war mit mein roller ( Kymco Yager ) parken wollen wobei mir beim aufbocken auf dem haubt ständer der roller aus den händen glitt und in richtung calibra kippte wobei er mit den länkungsdämper die an den griffen sind auf der ecke von der frondscheibe krachte und diese beschädickte da ich wuste das der halter von diesem fahrzeug in der werkstatt von der autovermittung arbeiten tut bin ich direckt zu ihm und habe ihm bescheit gesagt und es umgehend meiner versicherung gemeldet und der mitarbeiter hat noch bilder von mein roller gemacht und die wollte noch ein kostenvorabschlag habe und ich sagte dem halter bescheit und er lies auf sich warten und dann habe ich nach ne zeit den kostenvoranschlag bei der versicherung reingereicht und der hallter machte druck er brauche das auto und will ihn zu lassen und trat mir auf die füsse ich sagte das mann nun warten müsse was die versicherung sagt darauf hin hat er dann die versicherung angerufen wo ich den schaden gemmeldet habe und da sagte mann ihn das das klar geht er solle eine neue scheibe rein machen lassen dann habe ich post von der versicherung beckommen ich sollte halt den vorgang schriftlich darstellen das selbe hat der halter des calibra auch beckommen und ich füllte das aus und war der meinung es sei alles erledickt aber falsch gedacht weil der halter hat angeblich nichts beckommen und das ganze ging dann ne zeit bis der halter aufeinmal mich anrief und meinte die firma wo er die scheibe reinbauen habe lassen will geld von ihm er dachte das sei geregelt also ich hin zur versicherung die sagten mir das sie den halter schon ein paar mal angeschrieben haben das er es schilder soll wie es zur beschädigung kamm aber er sich nicht darauf äusert und dann hatte ich ihm bescheit gesagt das er auch so nen schreiben haben müsse und es ausfüllen soll und zur versicherung schicken solle er sagte aber er hätte nie was bekommen und daraufhin habe ich gesagt ruf die versicherung an und sag denn das selber nun hat aber in der zwischen zeit die firma die die scheibe reingemacht hat der versicherung irrtürmlicherweise das schadensbild falsch geschildert und der halter hat der versicherung das so geschrieben wie er es mit bekommen hat nun nach langen hin und her hat die firma von der scheibe es richtig gestellt das mann sich da vertan hatte aber die versicherung will mir nun ein drücken wegen betrug was soll ich machen

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes MT-Mitglied,

Dein Beitrag ist grauenvoll :eek: zu lesen, da Du anscheinend von der deutschen Rechtschreibung nicht viel hälst. :(

Sorry, aber das geht deutlich besser, auch wenn man vielleicht in Eile ist.

Du willst sicherlich eine ordentliche Antwort, dann schreibe auch ordentlich.

;)

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo liebes MT-Mitglied,

Dein Beitrag ist grauenvoll :eek: zu lesen, da Du anscheinend von der deutschen Rechtschreibung nicht viel hälst. :(

Sorry, aber das geht deutlich besser, auch wenn man vielleicht in Eile ist.

Du willst sicherlich eine ordentliche Antwort, dann schreibe auch ordentlich.

;)

Themenstarteram 21. November 2011 um 19:24

Hallo Wonderfrank so ist es halt wenn mann in der schule nicht immer augepasst hat

Hallo boni,

ich weiß leider nicht, worauf Du anspielst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Problemlösung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von boni0151

Hallo Wonderfrank so ist es halt wenn mann in der schule nicht immer augepasst hat

nun warte bitte noch mal 5 Minuten. Ich sortiere das gerade mal für dich, damit man das halbwegs lesen kann ;)

 

Bin ganz sicher auch kein Profi in der Rechtsscheibung, aber evtl. bekommst du dann hier weitere Ratschläge, welche dir helfen und nicht nur Gemeckere.....

Zitat:

Original geschrieben von boni0151

 

Vor ca. 3 Monaten wollte ich auf einem Hof einer Autovermietung neben einem nicht zugelassenen Opel Calibra, der etwas tiefer gelegt war mit mein Roller ( Kymco Yager ) parken.

 

Beim aufbocken auf dem Hauptständer glitt mir der Roller aus den Händen und kippte in Richtung des Opel Calibra, wobei er mit den Lenkungsdämper, die an den Griffen befinden, auf die Ecke von der Frondscheibe des Opel Calibra krachte und diese beschädigte. Da ich wusste das der Halter von diesem Fahrzeug in der Werkstatt von der Autovermittung arbeitet, bin ich direkt zu ihm und habe ihm Bescheid gesagt.

 

Ich habe den Schaden umgehend meiner Versicherung gemeldet und der Mitarbeiter hat noch Bilder von meinem Roller gemacht. Die Versicherung wollte noch ein Kostenvoranschlag haben.

Ich sagte dem Halter Bescheid, er ließ auf sich warten und dann habe ich nach einer gewissen Zeit den Kostenvoranschlag bei der Versicherung eingereicht. Der Halter machte Druck er brauche das Auto und will ihn zulassen und trat mir auf die Füße.

 

Ich sagte dass man nun warten müsse, was die Versicherung sagt. Daraufhin hat er dann die Versicherung angerufen bei welcher ich den Schaden gemeldet habe und da sagte man ihn dass alles klar geht. Er solle eine neue Scheibe einbauen lassen.

 

Daraufhin habe ich Post von der Versicherung bekommen ich sollte halt den Vorgang schriftlich darstellen. Dasselbe Schreiben hat der Halter des Calibra auch bekommen, ich füllte das aus und war der Meinung es sei alles erledigt.

 

Aber leider habe ich falsch gedacht. Weil der Halter angeblich keine Schadenmeldung bekommen hat und einige Zeit verging, rief dieser Halter auf einmal bei mir an und meinte die Firma, wo er die Scheibe hat einbauen lassen will nun das Geld von ihm.

 

Er dachte das sei alles längst geregelt. Also hin ich hin zur Versicherung. Und dort sagte man mir das sie den Halter schon ein paar Mal angeschrieben haben das er schildern soll, wie es zu der Beschädigung kam. Leider hat er aber keine Schadenmeldung abgegeben.

 

Dann wurde doch eine Schadenschilderung abgegeben, die sich aber nicht mit meiner gedeckt hat. Diese Schadenmeldung wurde dann nach längerem hin und her richtig gestellt.

 

Aber nun glaubt die Versicherung das Ganze nicht mehr und denkt, ich will Sie Betrügen.

Könnt ihr ihr mir hier Ratschläge geben und mir helfen?

 

Vielen Dank sagt boni0151

 

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:01

ja danke so meinte ich das

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:24

Vor ca. 3 Monaten wollte ich auf einem Hof einer Autovermietung neben einem nicht zugelassenen Opel Calibra, der etwas tiefer gelegt war mit mein Roller ( Kymco Yager ) parken.

 

Beim aufbocken auf dem Hauptständer glitt mir der Roller aus den Händen und kippte in Richtung des Opel Calibra, wobei er mit den Lenkungsdämper, die sich an den Griffen befinden, auf die Ecke von der Frondscheibe des Opel Calibra und diese beschädigte. Da ich wusste das der Halter von diesem Fahrzeug in der Werkstatt von der Autovermittung arbeitet, bin ich direkt zu ihm und habe ihm Bescheid gesagt.

 

Ich habe den Schaden umgehend meiner Versicherung gemeldet und der Mitarbeiter hat noch Bilder von meinem Roller gemacht. Die Versicherung wollte noch ein Kostenvoranschlag haben.

Ich sagte dem Halter Bescheid, er ließ aber auf sich warten und dann konnte ich nach einer gewissen Zeit den Kostenvoranschlag bei der Versicherung eingereicht. Der Halter machte Druck er brauche das Auto und will ihn zulassen und trat mir auf die Füße.

 

Ich sagte dass man nun warten müsse, was die Versicherung sagt. Daraufhin hat er dann die Versicherung angerufen bei welcher ich den Schaden gemeldet habe und da sagte man ihn dass alles klar geht. Er solle eine neue Scheibe einbauen lassen.

 

Daraufhin habe ich Post von der Versicherung bekommen ich sollte halt den Vorgang schriftlich darstellen. Dasselbe Schreiben hat der Halter des Calibra auch bekommen, ich füllte das aus und war der Meinung es sei alles erledigt.

 

Aber leider habe ich falsch gedacht. Weil der Halter angeblich keine Schadenmeldung bekommen hat und einige Zeit vergehen lies, Dann rief dieser Halter auf einmal bei mir an und meinte die Firma, wo er die Scheibe hat einbauen lassen will nun das Geld von ihm.

 

Er dachte das sei alles längst geregelt. Also hin ich hin zur Versicherung. Und dort sagte man mir das sie den Halter schon ein paar Mal angeschrieben haben das er schildern soll, wie es zu der Beschädigung kam. Leider hat er aber keine Schadenmeldung abgegeben.

 

Dann wurde von der Firma die die scheibe einbaute ein schaden´s Bild geschildert was aber falsch war und dann hat der halter doch eine Schadenschilderung abgegeben, die sich aber nicht mit der von der Firma gedeckt hat. Diese Schadenmeldung wurde dann nach längerem hin und her richtig gestellt.

 

Aber nun glaubt die Versicherung das Ganze nicht mehr und denkt, ich will Sie Betrügen.

Könnt ihr ihr mir hier Ratschläge geben und mir helfen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. schaden verursacht Versicherung lehnt ab und nun Ärger