- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Schadensbewertung BMW E91 Stoßstange
Schadensbewertung BMW E91 Stoßstange
Hallo.
Könnt ihr einschätzen was eine Reparatur kosten würde?
Eine Werkstatt meinte, komplette Stoßstange weg/tauschen, weit über 1000Euro.
Muss nicht perfekt werden, ist ein altes durchschnitter E91, was auch verkauft werden soll... Älteer Herr soll nicht abgezogen werden, der es verursacht hat. Er würde es auch über die Versicherung machen, aber muss ja nicht unbedingt sein.
Stoßstange ist aus Plastik, geht da kein smart repair irgendwas... schleifen, spachteln, Stück lackieren...
https://ibb.co/5MqHsPy
Ähnliche Themen
4 Antworten
Geht sicher günstiger….
Man kann leider nur den kleinen Bereich sehen, aber scheint ja als ob die Schürze selbst noch intakt ist. Da könnte man auch eine kleinere Reparatur anstreben. Einfach mal bei verschiedenen Lackierer vorbeifahren. Sowas machen die auch mal unter der Hand für ein Trinkgeld (300€).
Andererseits - wenn man diesen älteren Wagen veräußern möchte, dann würde ich persönlich auch mit dem Wegpolieren des Gröbsten klarkommen.
Vielleicht einigt man sich dann mit dem älteren Herrn auf einen kleinen Betrag und fertig ist.
Drinlssen und beim Kaufpreis 200.-€ nachlassen. Ist ja kein Neuwagen mehr.
Ja, sehe ich auch so. Paar hundert Euro und gut ist, eben die Stelle lackieren, auch wenns dann vllt. etwas sichtbar ist zum Rest.
Der wollte eben die Stoßstange komplett ausbauen und lackieren....klingt ja eher nach was Abzocke, bzw. zu ordentlich.
Oder ja, denke beim Kaufpreis bei so nem Auto interessiert so was eher wenig, da freuen die Leute sich lieber über etwas Rabatt.
Etwa unschön/komisch das System, wenn ein Auto angenommen 10k noch Wert ist, sowieso schon kleine Kratzer hat und die Versicherung dann so 1k zahlen müsste um den Schaden zu beheben, der eigentlich nicht sonderlich interessiert da es nur etwas Optik hinten ist die sowieso bei manchen ältern Autos schon nicht ganz Ok ist.
Die Farbe ist undankbar ... selbst wenn man die ganze Stoßstange lackiert, würde man das sehen. Man muss die anliegenden Teile ebenfalls benebeln
Da ist Spot-Repair billiger und besser, wenn man die umliegenden Bereiche noch einnebelt. Man sieht dann den Schaden nur noch, wenn man direkt danach sucht. Gute Lackierer können das.
Für ~150 Euro gibt es auch gebrauchte in Wagenfarbe, also aus der Verwertung. Die würde ich eigentlich vorziehen, und farblich passen sie auch besser als Neulack. Plus Anbau, würde sagen 250 Euro max.