Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. schadet heizöl dem 406TD ???kann was kaputt gehen

schadet heizöl dem 406TD ???kann was kaputt gehen

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 16:22

wollt mal ausprobieren ob funct aber hab angst das was hin wird hat das wer ausprobiert ???was kann defekt gehn

Ähnliche Themen
18 Antworten

Würde ich lassen.

Ansonsten wirst du angezeigt!

Das ist verboten.

sach mal....Heizöl ist doch ne ganz andere """Brühe""" als Diesel,oder??

Ich mein,ich hatte nur vier Jahre Chemie in der Schule und das ist schon lange her und die Chemie die man in der Biologiemacht ist nicht unbedingt die aus der klassischen Chemie aber kann es nicht sein,dass Heizöl und Diesel einen unterschiedlichen[U/] destilations/raffinierungsgrad haben??

=> ist heizöl nicht dicker als Diesel?

Wär ja krass wenn du an deiner Hauswand stehst und da auf einmal nen Zapfhahn rausholst und dein Auto tankst.

Naja...laber irgendwie wieder müll,und ausserdem fahr ich SUPER.....GG

 

Oder ich ruf unseren Heizölspezi unseres Vertrauens für die halbjährliche Betankung und mein so..."Ja,ich bräucht dann mal 4000Liter in den Tank und Fünfzig fürs Auto"....ggg

stell ich mir nen bissel doof vor.

Meiner Meinung nach ist das Heizöl das Selbe wie Diesel, die sind nur anders gefärbt, um sie auseinanderzuhalten, da es verboten ist mit Heizöl zu fahren.

Wenn es jemand sichet weiss, dann würde ich mich sehr über eine Stellungnahme freuen.

Danke

Johannes

am 13. Oktober 2003 um 20:19

Heizöl ist anders eingefärbt und wesentlich billiger als Diesel.

Im Diesel werden Additive zugefügt die deinem Motor was gutes tun sollen. Teurer ist es nur dank diverser Steuern.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Doch! }> Pöler-Forum!

Jungs, laßt die Finger vom Heizöl!

Jeder Diesel läuft grundsätzlich auch mit Heizöl, genauso wie mit PÖl oder RME. Aaaaaber: Heizöl wird anders besteuert.

Schüttet man also Heizöl in den Tank und kommt in eine Zollkontrolle, ziehen die Jungs eine Probe, sehen sofort an der Farbe was drin ist und es gibt eine lustige Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

Macht keinen Spaß, das.

Fröhliches Dieseln,

eichbaum

am 12. Juni 2004 um 15:19

Tja, verboten ist es garantiert ! - und das Risiko steht nicht im Verhältnis zur Ersparnis.

Ich fahr LPG (ist nicht verboten und kostet auch nur ca. 50 ct/Liter).

Was mich aber trotzdem interessieren würde. Erkennt man das Heizöl wirklich nur an der Farbe, oder "raucht", bzw. rust ein Diesel mit Heizöl auch mehr ?

Re: schadet heizöl dem 406TD ???kann was kaputt gehen

 

Zitat:

Original geschrieben von igor22

wollt mal ausprobieren ob funct aber hab angst das was hin wird hat das wer ausprobiert ???was kann defekt gehn

TIERQUÄLER ist ja anscheinend nicht dein eigenes auto (sonst würdest dir über sowas keine gedanken machen) Ich kann dir aber garantieren das mann es merkt ,falls du`s wirklich fährst! (verbrennung) was es mit deinem Partikelfilter anstellt weiss ich aber leider auch nicht!1

soweit ich gehört habe, würd das problemlos gehen...

 

 

ABER

es ist auf alle fälle illegal, und desshalb kann ich es dir und allen anderen die diesen Thread lesen nur davon abraten weils sonst ziemlich zoff gibt

PS das risiko dass sie dich erwischen iss für privat personen solang sie nicht über grenzen fahren relativ klein Nur für trucker iss das ein problem weil bei ihnen extra drauf geachtet wird (für firmen iss da ein enormes spar potenzial drin) wegen denen hat man auch angefangen das Heizöl bzw den diesel einzufärben ABER nochmals sei erwähnt das eine solche handlung illegal ist, und der mechaniker in der werkstatt der rumschraubt wenn du ihn in service gibts es vielleicht bemerkt an nem kleinen detail...

am 15. Juni 2004 um 9:48

Es würde funktioniert

WENN

du andere Schläche, Dichtungen und eine Einspritzanlage einbaust, die dafür freigegeben sind.

PROBLEM: kein Hersteller wird eine Garantie für das Überleben der Einspritzanlage geben.

Aus dem gleichen Grund kann man die meisten Diesel nicht mit Rapsöl und der gleichen betanken. VW z.B. gibt als Hersteller der Autos eine Freigabe für das Zeug, aber Bosch als Hersteller der Einspitzanlage sagt NEIN.

Ansonsten:

las die Finger vom Heizöl, wie von den anderen bereits erwähnt, reagiert der Zoll sehr allergisch auf Heizöl im Autotank. Neben diversen Anzeigen wegen Steuerhinterziehung, Betrugs u.ä. kommt eine saftige Geldstrafe auf dich zu. Dabei wird deine Jahreskilometerleistung zu Grunde gelegt und danach werden Steuern u.ä. berechnet.

am 16. Juni 2004 um 11:23

Hallo

Sparen kanste damit aber bedenke das Heizöl ist nicht so sauber wie Diesel.

Du bekommst Problemme mit filter und ESP, bei einnen bekannten ist die ESP soverdreckt gewessen das sie instandgesetzt werden muste 750€ !!

ich fahre seit 4wochen Pöl auf mein syncro.

Mfg. Henry

am 2. Juli 2004 um 12:35

Diesel und Heizöl sind grundsätzlich erstmal das gleiche, Heizöl ist lediglich zu Kontrollzwecken rot eingefärbt. Deinem Auto wird es nicht schaden, egal welche Schläuche und Dichtungen. Das hat nur was mit Biodiesel (Raps Methyl Ester) zu tun, der ist nämlich sehr agressiv, eignet sich aber hervorragend zur Motorreinigung (einfach auf nen halbvollen Dieseltank mit draufkippen, aber nicht zu oft!!!). Und wenn Du hinterher mal wieder eine Fülling Diesel fährst, wirds auch keiner merken, nur eine Kontrolle würde Dich halt aus dem Rennen nehmen, weil das Steuerhinterziehung ist. Legal und nicht agressiv und billig ist bei Aldi Salatöl zu tanken. Bringt etwas Leistungseinbuße und ist nicht für den Winter geeignet, aber funzt. Nur das Tanken auf dem Aldiparkplatz ist halt etwas umständlich.

am 3. Juli 2004 um 9:56

Einige Beiträge hier sind ziemlich widersprüchlich, deshalb würde mich folgendes interessieren:

Welche dieselangetriebenen Autos fahren gut bzw. schlecht mit Heizöl?

2)

@eddi79:

Was ist LPG ?

 

danke

am 3. Juli 2004 um 19:21

Heizöl ist Diesel, nur gefärbt und ohne Aditive, Egal welcher Diesel, dat zeuch funzt genauso, wie das von der Tanke.

Aber hiermit sei nochmals beton, es ist illegal.

am 8. Juli 2004 um 14:53

aber ihr sagt doch es stinkt und qualmt, wenn jemand mit Heizöl fährt. Stimmt das jetzt oder nicht?

Da es ja das gleich wie Diesel ist dürfte es ja gar nicht stinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. schadet heizöl dem 406TD ???kann was kaputt gehen