1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Schäden am Klarlack - weitere Entwicklung absehbar?

Schäden am Klarlack - weitere Entwicklung absehbar?

Moin

Ich überlege derzeit, einen schönen alten Golf 5 GTI zu kaufen. Baujahr 2007. Insgesamt ein guter Zustand, allerdings gibt es Probleme mit dem Lack, dir mir zu denken geben:

Sowohl auf der Motorhaube als auch am Heckspoiler löst sich der Klarlack an mehreren Stellen. Zur Ursache habe ich keine Infos. Auch nicht dazu, wie der Wagen in den 17 Jahren stand und wie er gepflegt wurde.

Ich mache mir Sorgen, dass das vielleicht nur der Anfang sein könnte und würde gerne eure Meinung dazu hören: Denkt ihr, dass diese 2 Teile nur der Anfang sind und dass bald auch andere Teile betroffen sein werden? Z.B. weil das Auto in 17 Jahren viel Sonne und Wetter abbekommen hat? Oder kann es sein, dass nur diese beiden Teile schlecht lackiert wurden, der Rest aber in Ordnung ist? Sind vielleicht auch Motorhaube und Heckspoiler besonders anfällig? Könnte ein Fachmann die weitere Entwicklung einschätzen, wenn ich z.B. im Rahmen einer Probefahrt dort hinfahren würde?

Ich freue mich über alle Einschätzungen und Hinweise. Würde den Wagen gerne kaufen, habe aber Angst, dass ich nach und nach alles neu lackieren lassen muss.

Heckspoiler Schäden am Klarlack
Ähnliche Themen
3 Antworten

Eine wirkliche Einschätzung, aus der Ferne, wie ob ob sich die Deckschicht weiter ablösen könnte, das keiner keiner ausser denen die da durch eine GLaskugel schauend eine Antwort geben.

Ich würde es mir, vor dem Kaufvertreg nicht nehmen lassen das Fahrzeug von einem Lackierer anschauen und beurteilen zu lassen.

MfG kheinz

Das kann dir wohl niemand mit Sicherheit sagen. Ich würde mal zum Lackierer fahren und fragen, ob diese beiden Teile schon mal lackiert wurden, wenn ja, wurde das ggf. schlecht gemacht und das Ergebnis siehst du nun. Wenn das wirklich alles Originallack ist, würde mir die Motorhaube schon zu denken geben.

Aus Erfahrung kann man auch sagen, das es nicht von allein aufhört. Da muss ein fachmann was tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen