ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schäden an Felgen nach Einlagerung

Schäden an Felgen nach Einlagerung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 13:07

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern meine Winterräder montieren lassen, die ich vorweg max 3 Monate gefahren bin (den Focus Ende Januar als Jahreswagen gekauft).

Ich habe natürlich besonders darauf geachtet, dass an den Felgen nichts ist.

 

Nun bin ich gestern morgen nach dem Tausch der Räder blauäugig zur Arbeit gefahren und habe erst am Nachmittag zuhause gesehen was meinen Felgen angetan wurde.

Die Macken/Kratzer sind an sämtlichen Felgen.

 

Habe jetzt meinen Fordhändler eine Mail geschrieben und die Bilder angehängt.

 

Meint ihr die nehmen sich dem in irgendeiner Weise an? Das kann doch wirklich so nicht sein.

Werd wohl meine Sommerräder schnell dort wegholen und im Keller lagern.

 

Es sind noch deutlich mehr Schäden als auf diesen 5 Bildern.

Mir kann niemand sagen, dass ich das im Fahrbetrieb verursachen kann.

20171020_141851.jpg
20171020_141845.jpg
20171020_141842.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2017 um 7:16

Zitat:

@racemondi schrieb am 24. Okt. 2017 um 21:23:41 Uhr:

Da möchte ich manchmal gar nicht wissen, wie da die Autos aufgebockt werden ????

Du willst das wirklich nicht wissen wie die mit deinem Auto und Reifen umgehen wenn die unbeobachtet Reifen wechseln :D deswegen immer dabei sein oder selber wechseln und den stress mit reifen in den Keller und wieder rauf isses mir ehrlich gesagt wert als die Einzulagern. Wer verspricht dir das die richtig gelagert werden und vorallem wie die rumgeschmissen worden sind? :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da wurden die Felgen wo auf die Außenseite gelegt zum waschen z.B.,anders kaum zu erklären.Wenn das so ist wechsel den FFH,der baut dann wo auch hintere Bremsbeläge vorn ein.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 13:48

Ja, ohne Felgenbaum aufeinander? Ich habe echt keine Ahnung. Gewaschen wurde ja auch nicht wie man sieht.

 

Egal wie das ausgeht den FFH werde ich wechseln und meine Sommerräder hoffentlich noch retten können, und die in den Keller packen.

So bequem das auch ist. Nie wieder beim Händler.

Das sieht man aber das es keine Fahrschäden sind.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 20. Okt. 2017 um 15:48:31 Uhr:

Ja, ohne Felgenbaum aufeinander?

Selbst dann dürfte das nicht passieren, wenn die vernünftig gestapelt sind. Ich stapel die immer ohne Felgenbaum und hatte noch nie solche Beschäftigungen.

 

Es könnte sein, dass die Räder wie bei vielen Händlern stehend im Regal gelagert werden und beim reinstellen oder herausnehmen aneinander geschlagen sind.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 14:56

Zumindest hat der Chef vom FFH nicht abgeblockt. Er schaut sich den Schaden nach seinem Urlaub (ab 02.11) mit mir an, damit wir eine Lösung finden können. Bin gespannt was da kommt.

Hallo du armer!

Mein Schwiegervater hatte auch einmal das Problem bei seinem BMW, dass er eingelagerten Winterräder wieder auf montieren ließ. Auf einer weiten Reise in die Schweiz ist ihm dann ein Reifen geplatzt. Rausgekommen ist folgendes:

In dem Autohaus wurden die ReifenVerwechselt!

Die haben ihm einfach Räder von einem anderen Besitzer drauf gemacht, dessen Reifen nicht mehr gut waren. Das ist dann erst danach heraus gekommen. Also kontrollier doch einfach mal, ob das wirklich deine Räder sind! Wäre auch ne Möglichkeit.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 15:20

Es sind definitiv meine Räder, da bin ich mir ganz sicher. Hat jetzt auch nicht jeder, und dazu noch schwarz/rote Gelbadges dran. Haben bestimmt den Azubi an mein Auto gelassen.

Da möchte ich manchmal gar nicht wissen, wie da die Autos aufgebockt werden :(:eek:

am 25. Oktober 2017 um 7:16

Zitat:

@racemondi schrieb am 24. Okt. 2017 um 21:23:41 Uhr:

Da möchte ich manchmal gar nicht wissen, wie da die Autos aufgebockt werden ????

Du willst das wirklich nicht wissen wie die mit deinem Auto und Reifen umgehen wenn die unbeobachtet Reifen wechseln :D deswegen immer dabei sein oder selber wechseln und den stress mit reifen in den Keller und wieder rauf isses mir ehrlich gesagt wert als die Einzulagern. Wer verspricht dir das die richtig gelagert werden und vorallem wie die rumgeschmissen worden sind? :D

Verallgemeinern kann man es nicht weil ich a Firmen kenne wo ich das ständig sehe wie mit fremden Material umgegangen wird aber kenne auch Werkstätten wo vor meinen Augen die Teile hin u.hergeschubst werden weil sie im Weg rum liegen,da krieg ich immer Bauchschmerzen,von Probefahrten mit Vollgas Krieg ich sogar das kotzen.

Bin a sehr penibel u.stehe lieber daneben,fahre das Auto lieber selbst auf die Bühne wenn das dort machbar ist als Kunde u.erkläre auch lieber mal das die Gummiblöcke nicht am Schweller angesetzt werden sondern am VA Träger.

Räderwechsel zur Saison immer daheim u.mit penibler Reinigung der Naben.

In Stresszeiten passieren in den Werken immer mal Unfälle mit Kundenmaterial u.das erspare ich mir lieber.

Nach nem Besuch des FFH 2015 hatte ich die schwarze Fettpfote an der hellen Verkleidung der A-Säule,dachte ich Dreh demjenigen den Hals um.

am 25. Oktober 2017 um 19:22

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 25. Okt. 2017 um 09:43:23 Uhr:

Verallgemeinern kann man es nicht weil ich a Firmen kenne wo ich das ständig sehe wie mit fremden Material umgegangen wird aber kenne auch Werkstätten wo vor meinen Augen die Teile hin u.hergeschubst werden weil sie im Weg rum liegen,da krieg ich immer Bauchschmerzen,von Probefahrten mit Vollgas Krieg ich sogar das kotzen.

Bin a sehr penibel u.stehe lieber daneben,fahre das Auto lieber selbst auf die Bühne wenn das dort machbar ist als Kunde u.erkläre auch lieber mal das die Gummiblöcke nicht am Schweller angesetzt werden sondern am VA Träger.

Räderwechsel zur Saison immer daheim u.mit penibler Reinigung der Naben.

In Stresszeiten passieren in den Werken immer mal Unfälle mit Kundenmaterial u.das erspare ich mir lieber.

Nach nem Besuch des FFH 2015 hatte ich die schwarze Fettpfote an der hellen Verkleidung der A-Säule,dachte ich Dreh demjenigen den Hals um.

Kann ich voll und ganz verstehen und geb dir da auch zu 100% recht, manchmal kann man wirklich nur abkotzen :D:D:D

Mittlerweile kennen die mich beim FFH.

Wir gehen gemeinsam ums Auto und ich bitte den Kundendienstberater sich das Auto genau anzuschauen, weil ich ihm sage das ich den Wagen in dem optischen Zustand gerne wiederhätte.

Sollte da irgendwelche Macken bei der Abholung vorhanden sein, sei es im Lack , Innenraum oder im Unterboden, war das -nach der Reparatur- mein letzter Besuch in diesem Autohaus.

Die nehmen sich in acht, zumindest haben die es bei den letzten fünf Fahrzeugen getan, und der sechste kommt im Dezember.

Mir egal ob die mich gern haben, aber ich brauche niemanden der mir mein Eigentum beschädigt, das kann ich alleine.

Natürlich kann immer mal aus Versehen etwas passieren, aber dann erwarte ich das dies nicht verschwiegen wird.

Ähnliches Problem hatte ich auch schonmal: 19 Zoll Barracuda Tzunamee Felgen. Ich lass die Reifen von der Ford Werkstatt umstecken. Die erste Krise hab ich schon bekommen wie er alle 4 Räder aufrecht auf den Boden stellt. Kurz darauf hat er dann tatsächlich vor meinen Augen eins mit der Vorderseite auf den Boden geknallt. Bin dann gleich hin und habs aufgehoben - Felge war rundherum abgeschlagen. Und dann das Beste: behauptet der Mechaniker ich hätte die Felge schon so gebracht, weil da kann nichts passieren wenns umfällt. Ist ja Gummi rundherum.

Wie auch immer...halbe Stunde mit dem Chef herumgestritten. Resultat: Wir stecken alle Winterreifen (es war April) wieder so auf wie sie vorher waren und er bestellt eine neue Felge. Irgendwann Ende Mai dann der Anruf dass die Felge nicht lieferbar wäre. Also dann doch (laut Händler „vorerst“) die Kaputte Felge aufgeschraubt. Ich wollte ja nicht den ganzen Sommer mit Winterreifen fahren. Der Kragen ist mir dann endgültig geplatzt wie er dafür eine 20€ Rechnung ausstellen wollte.

Neue Felgen habe ich bis heute nicht bekommen. Ist jetzt 3,5 Jahre her. Auf Klagen hab ich mangels Rechtschutzversicherung keine Lust.

Resultat: das Haus nie wieder betreten.

Ist zwar umständlich den örtlichen Vertragshändler zu meiden, aber ich habe meine Prinzipien.

Ich hab dieses JAhr auch meine Winterfelgen beim Aufzeihen der neuen Reifen verkratzt bekommen.

Da ich aber den Chef gut kenne bekomm ich sie repariert, ich habe bei dem eig so nie Probelme, wenn er was kaputt macht, was leider öfter passiert, repariert er es mir immer wieder kostenlos...

Da habe ich wohl immer Glück im Unglück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schäden an Felgen nach Einlagerung