1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schätz LED Tagfahrleuchten

Schätz LED Tagfahrleuchten

Mercedes C-Klasse W204

Hat die Schätz Tagfahrleuchten schon mal jemand verbaut? Wie werden die an die Bordelektrik angeschlossen? Ist das aufwändig (boahh, scheiß Rechtschreibreform)?

Und: Wie gefallen sie Euch?

http://schaetztuning.de/...ovalen-nebelscheinwerfern-p-2321-1.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe die schon mehrmals verbaut.

Das Prinzip bei den Nachrüstdingern aus dem Zubehör ist immer gleich. Signal Abblendlicht oder Standlicht, Blinker und Zündungsplus werden abgegriffen.

Mir gefallen die nicht, würde lieber die aus dem AMG Paket nehmen ,Bauj. ca. 2008

Wenn man seine Nebelscheinwerfer behalten will, dann hat man zu den genannten Tagfahrleuchten eigentlich keine wirkliche Alternative.

Mir gefallen sie besser als alle anderen Tagfahrleuchten, die es so im Zubehör gibt. Allerdings finde ich, dass die Öffnungen im Stoßfänger (um die Nebelscheinwerfer) durch die Tagfahrleuchten "zu voll" bzw. überladen wirken.

Ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn's also gefällt: Machen! ;)

Gruß Flo

Bin zwar generell nicht so der Fan von diesen Tagfahrteilen, aber ich fahre meinen Wagen abends/nachmittags meist nicht direkt in die Garage und wenn ich es dann später abends mache, könnte ich so meine Xenonbrenner schonen, da die dann nicht immer für die paar Sekunden anspringen müßten oder ich sonst ohne Licht reinfahren müßte...mal schaun :)

Am Sonntagmorgen kam mir ein VorMopf mit recht hellen Tagfahrlichtern an genau dieser Stelle eingebaut, entgegen. Könnten genau diese gewesen sein. Die waren aber schon recht hell, fast heller als originale Leuchten oder wenigstens gleich. Diese hier scheinen den originalen wohl recht nahe zu kommen, also keine Billiglösung etc.

http://www.motor-talk.de/.../...t-nachruestung-bis-bj-11-t3722906.html

http://www.motor-talk.de/.../w204-led-tagfahrlicht-t3175283.html

Dann mach doch Standlicht und Nebler an ;)

Ich find diese Nachrüst-Lösungen gruselig. Das sieht immer aber wirklich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Habe noch keine Lösung gesehen, die optisch was her macht. Außer man baut die Nebler zum TFL um, nur dann hat man keine Nebler mehr :D

Geht das echt? Bei Standlichtstellung rausziehen und Nebler an? Dachte, das geht nur wenn ganz rechts auf Abblendlicht gedreht ist. Habe ich nie probiert bisher...habe dazu noch das Abbiegelicht in den Neblern, worauf ich eigentlich auch verzichten könnte. Bei jedem kleinen Lenkeinschlag an der Ampel stehend oder in langsam gefahrenen Kurven gehen die Dinger links/rechts an. Braucht eigentlich auch keiner...ich weiß, kann man "rausprogrammieren" lassen ;)

Eine andere Alternative wären noch komplett neue Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht (LED-Leiste am unteren Scheinwerferrand). Finde ich auch noch sehr gelungen, wobei ich zur Qualität der Scheinwerfer an sich nichts sagen kann.

Hier mal ein Beispiel: Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Gruß Flo

Optisch macht es was her.

Sieht stimmig aus.

Zitat:

@dirki1600 schrieb am 18. November 2014 um 11:30:08 Uhr:

Geht das echt? Bei Standlichtstellung rausziehen und Nebler an? Dachte, das geht nur wenn ganz rechts auf Abblendlicht gedreht ist. Habe ich nie probiert bisher...habe dazu noch das Abbiegelicht in den Neblern, worauf ich eigentlich auch verzichten könnte. Bei jedem kleinen Lenkeinschlag an der Ampel stehend oder in langsam gefahrenen Kurven gehen die Dinger links/rechts an. Braucht eigentlich auch keiner...ich weiß, kann man "rausprogrammieren" lassen ;)

Jup, das geht ;)

Jo danke, habs direkt mal probiert. Einwandfrei :) An die Kombination hätte ich nicht gedacht. Ok, mußt nur immer wieder auf 0, Automatik oder Abblendlicht drehen, weil Parklicht ja sonst immer brennt wenn du aussteigst und weggehst....aber sonst... :)

Dafür piept es ja ;)

Ja, is klar ;) Aber mal schaun, ob ich mir vielleicht doch diese Schätz Teile einbaue. Gibt auch baugleiche oder zumindest gleich aussehende mit Vorschaltgerät etc. in der Bucht für 119€ incl. Versand. Wenns dann nicht gefällt, kann man die ja ratzfatz wieder zurückrüsten. Könnt ihr dann hier von mir zu einem guten Kurs kaufen :) Überleg ich mir aber noch...

Probier mal die Scheinwerfer mit dem integr. TFL. Dann seh ich wenigstens, wie die Dinger live aussehen :D

Lach...ja, würde mich auch mal interessieren, nur habe ich Xenon mit ILS und die schmeisse ich nicht raus :) Für die H7 Fahrer vielleicht ne Alternative, aber ob die an die original Qualität heranreichen was Lichtausbeute angeht, wage ich doch stark zu bezweifeln. Da waren im VorMopf ab Werk ebenso Linsenscheinwerfer drin wie bei Xenon und die sind nicht schlecht. Bin ich auch 1 Jahr gefahren.

Deine Antwort