ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schätzfrage, wieviel Schaden wurde Verursacht?

Schätzfrage, wieviel Schaden wurde Verursacht?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 11:47

Hallo Leute,

heute hats mich und meinen Omega erwischt :-)

Es handelt sich nicht um einen Totalschaden, aber es sieht doch relativ "unschön" aus.

Was schätzt ihr, wird die Reperatur kosten?

 

Die Bilder sind hier zu finden (wollte sie nicht beifügen, sind ja doch bissel mehr Bilder...)...: www.mysticlights.de/VU/

Das Auto steht bereits in der Werkstat... ich kann also keine weiteren Bilder o.ä. fertigen!

Gruß

BadReaper

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. Oktober 2005 um 11:56

Re: Schätzfrage, wieviel Schaden wurde Verursacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von BadReaper

Was schätzt ihr, wird die Reperatur kosten?

Mein 2.0DTI Caravan BJ0 7/99 sah mal sehr ähnlich aus :-( Da bin ich einem Corsa mit ca. 30 KM/h hinten drauf gefahren.

Die Reparatur hat beim FOH(!) DM(!) 7.500,00 gekostet.

Neu: Haube, Stossfänger, Scheinwerfer (kein Xenon), Nebelscheinwerfer, Felge.

Teurer Spass. Mein Beleid!

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:02

Daran ist übrigends ein Reh schuld :-)

Hm, na das klingt ja schonmal nach recht viel... glücklicherweise zahle ich nur die SB aber schlimm genug...

Wie siehts eigentlich beim widerverkauf aus, mindert sowas nicht höllisch den Preis?

Hatte vorher noch nie nen Unfall, aber nen PKW mit Unfallschaden würde ich nicht so schnell kaufen als einen ohne...

am 31. Oktober 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von BadReaper

Wie siehts eigentlich beim widerverkauf aus, mindert sowas nicht höllisch den Preis?

Naja...wer sich Sorgen um den Wertverlust macht sollte ohnehin keinen Omega kaufen :)

Wenn der Schaden fachmännisch und mit Neuteilen repariert wird, dann steht er doch anschliessend besser als vorher da. Trotzdem wird jeder Gebrauchwagenkäufer den Unfallschaden als wertmindernd ansehen.

Ich habe meinen 4 Jahre nach dem Crash beim reparturausführenden FOH in Zahlung gegeben. Der hatte volles Vertrauen in die Künste seines Werkstattpersonals.

Du solltest die Fotos zusammen mit der Reperaturrechnung aufbewahren. Damit dokumentierst Du, dass der Schaden zwar teuer, aber nicht wirklich "heavy" war.

mHF

HI! denke mal das du mit 1500-2000€max

hin kommen würdest wenn du die teile günstig kaufen kannst

ist denn was im motor raum kaputt??

Naja, schwer zu sagen, aber etwa 3000 Euro würd ich schon auch schätzen.

Was Deine SB angeht: wenn Du ADAC-Plus-Mitglied bist, gibt es ne Möglichkeit, je nach Dauer der Mitgliedschaft eine kleine Beihilfe zu bekommen. Kannst Dich ja mal auf den Seiten des ADAC informieren.

Grüssle

Jackson5

ja würd auch so um die 3500€ schätzen

 

aber das muss ja keiner wissen das das fahrzeug ein unfallwagen war.

ich mein sowas ist doch kein schaden der fdie qualität des autos imalter beeinträchtigen kann!?!

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:08

@Roadfly: Naja, das ist aber illegal :-) Ich bin verpflichtet sowas dem Käufer zu sagen... ob ichs tu ist was andreas...

 

 

Wegen der SB mach ich mir inzwischen keine Sorgen mehr, habe nen Netten Werkstatmenschen :-)

Bzgl. Motorraum: Keine Ahnung, die Haube lies sich nicht so ohne weiteres Öffnen, habe auch nicht viel gewalt angewendet, da ich mit dem Auto ja noch los musste... in die Werkstat... heute gegen 18Uhr etwa weis ich was der Gutachter gesagt hat...

@Bad Reaper

Kommt ganz drauf an. Welchen Opel Händler bevorzugst du denn in LIP ?

Wo in LIP hast du denn das liebestolle Fieh erledigt? Dann kann ich da jha wieder nach herzenslust rumdüsen.

Gruß

Sebo

Ich schätze mal die Reparatur kostet 5.000,- Euro

(1500,- halte ich für einen absoluten Scherz)

Mein Schadensumfang war ungefähr der gleiche.

Ein solcher Schaden MUSS mit angegeben werden!!!!

Da gibt es überhaupt keinen Zweifel!!!

NUr mal ne Frage am Rande, wie ist das beim Wildunfall ???

Was ist wenn das Reh noch abhauen kann und irgendwo im Wald verendet.

Zahlt dann die Versicherung ???

Ich habe da kürzlich was anderes gehört.

Wäre nur Interessant, dann müsste man in Zukunft hinterher laufen -)

oder ein Beteubungsgewehr zur Hand.

Rep. Kosten

 

Hallo,

also meiner sah vor 6Wochen so aus, habe es in einer Opel Werkstatt Reparieren lassen und habe 3896,73€ Bezahlt.

Der Restwert vor dem Unfall lag leut FOH bei ca.12000€ jetzt haben sie ihn auch ca.8500 geschätzt.

Und ausserdem musst du einen schaden bei dem Lackiert oder Blechteile getauscht werden angeben, oder willst du beim Gebrauchtwagen Kauf verarscht werden??

am 31. Oktober 2005 um 19:27

Zum glück unterscheiden viele Händler zw. Rahmen u. Blechschaden.

Das eckchen vorne ist ja noch ganz weich um stösse beim Vollcrash abzufangen, also quasi Knautschzone.

Ich denke du wirst nen neuen Schloßträger + Schürze u. Träger, ne neue Haube, nen neuen Kotflügel, und nen Scheinwerfer brauchen, dann nen bissl richten und lacken, und feddich.

Wenn du die Teile beim FOH kaufen tust, hast du die beste passgenauigkeit, die karosseriearbeiten kannst du auch wo anders machen lassen, Scheinwerfer über TK, oder wenn du alles über TK abrechnen willst, gib den zu nem Unfallreparaturmeister.

Ich würde echt Fotos machen, evtl. Gutachten mit dabei u. die rechnungen, dann kannst du beim Wiederverkauf alles belegen.

Ich schätze den Schaden komplett auf ca. 3500-4200 Euro.

Lass dir die alten Kaputten Teile wie Motorhaube und Frontträger mitgeben, kannst du bei Ebay noch ein bischen Geld mit machen.

TEile vom 2000 er Modell sind gefragt.

Gruß Thomas

@ Tomminokker:

wenn an dem Fahrzeug noch Haare von dem Reh zu finden sind, müsste es als (Haar-)Wildunfall durchgehen. Etwas mehr Pech dürftest Du haben, wenn Du ein wildes Geflügel wie einen Fasan oder ähnliches erlegst, da jibbet nix von der Assekuranz. Meines Wissens übrigens auch nicht bei nem Wildschwein, da das ja auch kein Haarwild ist. Aber dieser Wissensstand ist schon etwas älter, es kann sein, dass sich das auch geändert hat.

Jackson5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schätzfrage, wieviel Schaden wurde Verursacht?