ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schafft das A3 Forum ab!

Schafft das A3 Forum ab!

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 20:44

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-s3-b160.html

Hier liest kein Mensch und die Leute, die Posten haben sich meistens nur verirrt!

Ich als Stammposter benutze auch bei allgemeinen A3 Fragen das 8P Forum...

Das werden die meisten auch machen.. Oder eben das 8L

Ich sehe es sehr oft, dass in dem Überforum fragen gestellt werden, die in den 8P pder 8L Bereich gehört hätten und dort auch in 5 Minuten ne Antwort bekommen hätten..

Dieser Bereich ist überflüssig!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wieso soll ich verirrten Usern in den richtigen Bereich helfen, wenn es deutlich einfacher geht?

Wie gesagt, man hat seine 2-3 Bereiche, in die man reinschaut und mehr nicht.

Wie Recht Globalwalker doch mit dem fehlenden Blick über den Tellerrand hat,ist aber nicht Modellspezifisch.:D

 

Nur als Beispiel für jemanden der ein Problem mit seinem A3 hat,da er über den Tellerrand blickt schaut er nicht nur im entsprechenden Bereich von Audi nach sondern auch noch in die Bereiche der Konzernmodelle die auf der gleichen Plattform basieren oder zb den gleichen Motor haben.

Zitat:

Nenn mir mal einen Grund, warum man das Überforum nicht schliessen sollte?

Weil nicht jeder A3 Fahrer exakt weiss ob er zb einen 8L oder 8P oder sonstige internen Modellbezeichnungen kennt sondern nur weiss das er einen A3 Bj soundso hat.Wenn dann eine Frage im falschen Modellbereich eingestellt wird wird dann dieser,teilweise nicht gerade höfflich,darauf hingewiesen das er im falschen Forum ist anstatt ihm zu helfen und sei es nur dadurch das man dafür sorgt das die Frage im richtigen Bereich landet.Schliesslich gibt es auch bei Audi noch welche die ihr Auto nicht als Religion sehen sondern schlicht als fahrbaren Untersatz.

 

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

alternativ koennten auch die 8L oder 8P user dort mal nen blick hinwerfen ?

was glaubst du wie lange es dauert, bis der erste schreit :

"alle modellforen haben einen "ueberbereich", warum der A3 nicht ? bitte einrichten"

Harry

am 4. Oktober 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Ich als Stammposter benutze auch bei allgemeinen A3 Fragen das 8P Forum...

kein Blick über den Tellerrand? Hilf doch den Usern, die Du als verwirrt bezeichnest, dass sie das richtige Forum finden;)

am 4. Oktober 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

kein Blick über den Tellerrand? Hilf doch den Usern, die Du als verwirrt bezeichnest, dass sie das richtige Forum finden;)

Nein Globalwalker,

das ist die alleinige Aufgabe der Moderatoren ! Quasi, die verirrten Schäfchen in die richtige Richtung zu moderieren;)

Mensch macht Ihr es Euch, heute wieder einfach;)

So dumm, ist smhb´s Vorschlag gar nicht ! Weg mit dem Ballast und zwar in allen Foren !

Themen wie "Welches Image hat der A3" enden eh meistens damit, das einer heult;)

Viele Grüße

g-j:)

am 4. Oktober 2008 um 21:55

Bert sagte mal:

Zitat:

Das liegt in der Natur von MT das jedes Forum ein utnerforum hat.

oder so ähnlich^^

Warum soll man also gerade im A3 Forum eine Ausnahme machen? Solche Umfragen, sind regelrecht für ein solchen Bereich geschafften, auch wenn es jetzt im Golf Forum ist. Wieviele etliche User verirren sich mit Ihren Fragen, denn in das allgemeine Audi Forum, obwohl es für die meisten ein "richtiges" Forum gibt?

Mit solchen Problemen hat MT zu kämpfen, dafür ist dies ein Feature seit der ersten Stunde.

am 5. Oktober 2008 um 7:42

bin auch dafür das man diese allgemeinforen abschafft, früher gab es diese foren, weil MT noch klein war, somit reichte ein passat bereich, ein A4 bereich, jetzt gibt es eine tiefere struktur, weil viel mehr user, glaube ca. 150tsd AKTIVE, MT besuchen, seit dem wurden modellbezigene unterforen erstellt.

 

problem ist, das es ein haufen arbeit wären diese threads aus dem allgemeinforen an die einzelnen unterforen zu verteilen, und das hinter einer gmbh die gewinnabsicht steckt, würden dieses projekt jede menge geld vernichten, ohne einen erfolg zu bringen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...das ist die alleinige Aufgabe der Moderatoren ! Quasi, die verirrten Schäfchen in die richtige Richtung zu moderieren...

Der Sinn eines Forums liegt doch darin, daß sich die User untereinander helfen. IMHO auch bei Problemen wie diesen. Wer diese Hilfe allein auf die Moderatoren abschiebt, macht es sich IMHO zu einfach.

am 5. Oktober 2008 um 8:54

@drahkke

sollen wir uns etwa einhacken, und die threads verschieben??? das ist dann tatsächlich die aufgabe der mods, denn nur diese können die threads verschieben, was sie auch ab und zu auch machen, wenn man den mod button drückt. erfolg liegt bei ca. 50%

glaub mir, gäbe es so ein tool wo user (na ja als eingesessene user) diese threads verschieben könnten, wäre diese aufgabe in unter 3 mon. zu schaffen.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 9:08

Wieso soll ich verirrten Usern in den richtigen Bereich helfen, wenn es deutlich einfacher geht?

Wie gesagt, man hat seine 2-3 Bereiche, in die man reinschaut und mehr nicht.

Das liegt auch daran, dass in den Überforen nur extrem wenig passiert!

Wenn es Umfragen gibt, betreffen die auch zu 99% nur das entsprechende Modell.

Das Forum ist nur ein Überbleibsel aus der Zeit der Trennung von 8L und 8P

Nenn mir mal einen Grund, warum man das Überforum nicht schliessen sollte?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

alternativ koennten auch die 8L oder 8P user dort mal nen blick hinwerfen ?

Das macht aber kaum jemand! Das ist doch das Problem!

Mich interessiert der Bereich auch nicht...

Meine regelmäßigen Foren sind TT 8J und A3 8P...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wieso soll ich verirrten Usern in den richtigen Bereich helfen, wenn es deutlich einfacher geht?

Wie gesagt, man hat seine 2-3 Bereiche, in die man reinschaut und mehr nicht.

Wie Recht Globalwalker doch mit dem fehlenden Blick über den Tellerrand hat,ist aber nicht Modellspezifisch.:D

 

Nur als Beispiel für jemanden der ein Problem mit seinem A3 hat,da er über den Tellerrand blickt schaut er nicht nur im entsprechenden Bereich von Audi nach sondern auch noch in die Bereiche der Konzernmodelle die auf der gleichen Plattform basieren oder zb den gleichen Motor haben.

Zitat:

Nenn mir mal einen Grund, warum man das Überforum nicht schliessen sollte?

Weil nicht jeder A3 Fahrer exakt weiss ob er zb einen 8L oder 8P oder sonstige internen Modellbezeichnungen kennt sondern nur weiss das er einen A3 Bj soundso hat.Wenn dann eine Frage im falschen Modellbereich eingestellt wird wird dann dieser,teilweise nicht gerade höfflich,darauf hingewiesen das er im falschen Forum ist anstatt ihm zu helfen und sei es nur dadurch das man dafür sorgt das die Frage im richtigen Bereich landet.Schliesslich gibt es auch bei Audi noch welche die ihr Auto nicht als Religion sehen sondern schlicht als fahrbaren Untersatz.

 

 

 

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Weil nicht jeder A3 Fahrer exakt weiss ob er zb einen 8L oder 8P oder sonstige internen Modellbezeichnungen kennt sondern nur weiss das er einen A3 Bj soundso hat.Wenn dann eine Frage im falschen Modellbereich eingestellt wird wird dann dieser,teilweise nicht gerade höfflich,darauf hingewiesen das er im falschen Forum ist anstatt ihm zu helfen und sei es nur dadurch das man dafür sorgt das die Frage im richtigen Bereich landet.Schliesslich gibt es auch bei Audi noch welche die ihr Auto nicht als Religion sehen sondern schlicht als fahrbaren Untersatz.

Mit dem Ergebniss, dass er gar keine Antwort erhält! Super :D

Wo ist das Problem hinter das 8P die Baujahre zu schreiben?

dazu habe ich mir vor monaten die muehe gemacht und alles per hand aufgelistet fuer den gesamten VW bereich.

ich fands auch SEHR schade das diese kleinigkeit nicht uebernommen wurde.

allerdings ist das auch keine Eindeutigkeit!

ein z.b. verkaufter 10/200x kann auch ModellJAHR X oder Y sein.

und selbst dazwischen werden noch bauteile uebergreifend verbaut.

Harry

am 5. Oktober 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...das ist die alleinige Aufgabe der Moderatoren ! Quasi, die verirrten Schäfchen in die richtige Richtung zu moderieren...

Der Sinn eines Forums liegt doch darin, daß sich die User untereinander helfen. IMHO auch bei Problemen wie diesen. Wer diese Hilfe allein auf die Moderatoren abschiebt, macht es sich IMHO zu einfach.

Mach ich doch gar nicht,

ich weiße bestimmt 15 mal die Woche auf die SuFu hin;) -> Bei neuen und unerfahreren User mit Treffer-link, bei "alten Hasen" stumpf, patzig und mit ohne Treffer;):D

In allen Fällen, habe ich vorher getestet ob man was findet !

@Sir Donald

Die modellspezifische Bezeichnung des Fahrzeugtypes ist in der jeweilgen Fahrzeugindentifikationsnummer zu finden !

Da zumindest der 8P/8L Bereich eine "sticky"-FAQ hat, könnte man dort einen kleinen Hinweis hinterlegen.

Und ja, ich weiß wie es ist neu in ein Forum einzusteigen, habe die Erfahrung eben erst mit meinem Quad gemacht ! Erste Schritte meinerseits : Mich vorgestellt, Umschauen, die Bereiche anschauen, feststellen wo was hingehört, vorhande threads sondiert, mal die Sufu dort maltretiert und das erst drauflosgepostet !

Beachtet man gewisse Schritte, die auch im RL immer gut ankommen, wird man freundlich an der Hand gepackt und zum Ziel gebracht !

Viele Grüße

g-j:)

PS. Sorry m-t, ich bleib Euch treu -> Nur im ATV/Quad Bereich hier, geht zu wenig !

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

... Wo ist das Problem hinter das 8P die Baujahre zu schreiben?

Ist zumindest generell eine gute Orientierungshilfe ... aber was macht so ein technisch "Unbedarfter" im Jahr eines Modellwechsels?? Dann steht er wieder vor lauter Fragezeichen!

 

Deshalb muss ich @Sir Donald zustimmen. Seine Erklärungen und Argumente sind stimmig ... er hat genau das kurz+bündig zusammengefasst, was mir beim Verfolgen dieses Threads durch den Kopf geschwirrt ist:

Jeder Satz von ihm wird von mir unterschrieben.

 

Grüsse,   motorina.

 

Edit:   Sorry, @Harry klimperte mal wieder schneller auf seiner Tastatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schafft das A3 Forum ab!