- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Schalldämmung Unterfahrschutz
Schalldämmung Unterfahrschutz
Hallo zusammen,
da ich die tage den Zahnriemen am Golf machen werde habe ich heute schon mal soweit alles vorbereitet und mal wieder die völlig zerfledderte Dämmung innen am Unterfahrschutz gesehen.
Ich habe immer mal Teile abgerissen die zu lang wurden, nicht dass da noch was in den Rieman geht.
Nun würde ich diese mal neu machen. Da gibt es doch so selbstklebende Dämmungen. Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen mit irgendeinem Produkt?
Danke für eure Antworten und schönen Sonntag noch
Andi
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kannst ja mal Armaflex testen. Damit dämmt man sonst Wohnmobile. Ist wasserabweisend und das gibt es selbstklebend. XG sollte reichen.
Hallo,
dann pass aber auf, das der Onkel Marder die neue Dämmung für äußerst geschmackvoll hält, dann waren Deine Bemühungen umsonst...
Bei mir war es das freundliche geschützte Tier...
Gr.Rupert
Zitat:
@greenhorn43 schrieb am 2. März 2025 um 20:00:52 Uhr:
Hallo,
dann pass aber auf, das der Onkel Marder die neue Dämmung für äußerst geschmackvoll hält, dann waren Deine Bemühungen umsonst...
Bei mir war es das freundliche geschützte Tier...
Gr.Rupert
Die hat der jetzt schon völlig zerfetzt und ich habe immer nur die langen Fetzen abgerissen.
Der Marder ist übrigens nicht geschützt, sondern im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen ganz normal bejagbar
Derzeit ist Paarungszeit und darf nicht gejagt werden. In dieser Zeit sind die Männchen besonders aggressiv, wenn sie einen vermeintlichen Nebenbuhler wittern, weil das Auto zwischendurch in einem anderen Revier geparkt wurde.
Das Jagen findet in Wohngebieten seine Grenzen.
Wer ohne Marderschutz herumfährt, ist selbst Schuld. In unserer Region geht das gar nicht. Alle Fahrzeuge haben Hochspannungsschutz. Da hilft auch kein Piepen oder Duftsäckchen.
https://www.marderabwehr.de/.../
Und dann noch zwei zusätzliche Platten:
https://www.marderabwehr.de/.../
Zwei an der linken Antriebswellenöffnung, zwei an der rechten, zwei hinten vom Auspuff kommend und über der Lenkung, einer oben rechts beim Dieselfilter und einer oben links am Spritzblech.
Damit ist definitiv Ruhe! Nie wieder Probleme!
Hier mal das Ergebnis: