Schaltanzeige dauerhaft
Hallo ZUSAMMEN
Wir haben uns einen Touring 525 d zugelegt - Bj 2008/04.
Kann mir jemand kurz den Typ geben - wie ich im Display die Schaltanzeige dauerhaft reinbekomme.. ?
Wagen war jetzt in der Werkstatt- Inspektion- da war die ( kleine Hilfe ) noch drin.
Jetzt nicht mehr ....
Ich hätte die gerne dauerhaft im Display- um zu sehen - wie ich evt sparen kann- beim fahren...
Danke an die Experten im Vorraus
Ähnliche Themen
29 Antworten
Taste BC so oft drücken, bis im Display die Leerzeile erscheint. Dann länger BC gedrückt halten, um die Gangwechselanzeige zu aktivieren.
Zitat:
@ertho schrieb am 28. Juli 2015 um 17:35:51 Uhr:
Taste BC so oft drücken, bis im Display die Leerzeile erscheint. Dann länger BC gedrückt halten, um die Gangwechselanzeige zu aktivieren.
Bleibt das dann immer aktiv? Oder muss man das immer wieder neu aktivieren?
Hm bei einem Schalt-3er E90 habe ich die Schaltpunktanzeige schonmal ins Kombi codiert. Beim E60 hab ich da noch nie danach geschaut, müsste aber theoretisch auch im Kombi zu codieren sein, falls es die Option gibt.
Hast du denn Ausrüstung zum Codieren?
Ach hier geht's um einen Schalter?
Ich würd bei Meinem Automatik gerne sehen welcher Gang gerade eingelegt ist.
Ja Werkzeug zum codieren ist vorhanden.
Das würde mich auch interessieren anstatt dem öden D die Gänge zu sehen... Prinzipiell geht es ja im M Modus...
Gehe stark davon aus das er den Schalter meint. Beim Automatik kann man meines Wissens die Gänge nur auf D/S sehen.
Beim Schalter ist es im Kombi "Schalt_Pkt_Dauerhaft" auf aktiv.
Es gibt auch noch den Wert "Schalt_pkt_BC". Vermute aber das dieser, ähnlich wie Verbrauch oder Reichweite, mit weiterdrücken an der Taste am Blinkerhebel verschwindet.
Würde also erstmal den oberen versuchen.
Bezüglich Ganganzeige bei Automatikgetriebe konnte ich keinen sinnvollen Wert im Kombi entdecken, würde mich aber trotzdem interessieren falls jemand näheres weiß.
Beim 550i kann man es bei Automatik sehen. In den man die alpina Software programmiert.
Mit der normalen "Serienautomatik" im 530 VFL aber nicht, oder?
die frage ist ob es diesen Punkt überhaupt für E60 gibt also im Tacho
Zitat:
@chief123 schrieb am 28. Juli 2015 um 23:59:10 Uhr:
Mit der normalen "Serienautomatik" im 530 VFL aber nicht, oder?
Beim 530i Lci habe ich nur wenn ich in Ds gehe die anzeige S1 , S2 ,S3 USW.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 28. Juli 2015 um 22:32:08 Uhr:
Bleibt das dann immer aktiv? Oder muss man das immer wieder neu aktivieren?
Bei mir bleibt es definitiv dauerhaft aktiv, es sei denn, ich deaktiviere es auf dem gleichen Weg wieder. Es war keine Codierung notwendig.
Zitat:
@chief123 [url=http://www.motor-talk.de/.../schaltanzeige-dauerhaft-t5386909.html?...]...
Es gibt auch noch den Wert "Schalt_pkt_BC". Vermute aber das dieser, ähnlich wie Verbrauch oder Reichweite, mit weiterdrücken an der Taste am Blinkerhebel verschwindet.
...
Ich kann mit meiner Einstellung auch problemlos die verschiedenen Funktionen des BCs anwählen, die Gangwechselanzeige ist immer vorhanden.
Wobei mir gerade beim Lesen auffällt, dass hier möglicherweise von unterschiedlichen Funktionen gesprochen wird. Ich meine die Gangwechselanzeige, sprich der BC zeigt mir die Schaltpunkte an. Der aktuell eingelegte Gang ist nicht zu sehen.
Würd' mich auch interessieren, ob es geht, im LCI auf "D" und auf "S" anzeigen zu lassen, welcher Gang grade drinnen ist.
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 29. Juli 2015 um 18:08:01 Uhr:
Würd' mich auch interessieren, ob es geht, im LCI auf "D" und auf "S" anzeigen zu lassen, welcher Gang grade drinnen ist.
k-hm
Ja, das möcht ich auch gern haben. Besonders im M-HUD wär das ein Schmankerl.
Im manuellen Modus werden die Fahrstufen im HUD angezeigt.
Das EGS verrät allerdings die Fahrstufen im D-Modus nicht, deswegen gibts da auch keine Anzeigen zu codieren.
Außerdem sind wir etwas OT.
...die Schaltpunktanzeige beim LCI wird auch Schlüssel bezogen gespeichert, kann pro FFB aktiviert werden.
Die Ganganzeige mit Automatik Getriebe beim Diesel leider nur beim 520d (N47D20) möglich, in Verbindung mit Alpina AG Software. Beim allen anderen Diesel-Motoren ist mir nix bekannt. Beim Benziner paar Modelle mehr.
Gruß