ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schalter am Dachhimmel beim Style, Trendline, unbeleuchtet ?

Schalter am Dachhimmel beim Style, Trendline, unbeleuchtet ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 5:49

Hallo,

fahre einen Style, Trendline, 77 KW, EZ: 02/2012.

bei einer Nachtfahrt ist mir erstmals aufgefallen, dass die Schalter und Taster für die Leselampen und Innenbeleuchtung am Dachhimmel unbeleuchtet sind.

Sind die serienmäßig unbeleuchtet oder evtl. ausgefallen ?

Habe gerade gelesen, dass sie beim Golf Cabrio wohl auch unbeleuchtet sind, aber ist das beim Trendline auch so ?

Ich vermute mal, dass das bei VW für zusätzliches Geld ordern kann oder man muss wohl eine höhere Ausstattungsvariante wählen- ist nur mal eine Vermutung von mir.

Wenn mein Trendline diese Schalterbeleuchtung serienmäßig nicht hätte, wäre ich zwar beruhigt, zu verstehen wäre aber schwer, dass einem zugemutet wird, in der Dunkelheit rumzufummeln.

Danke

Gruß HuPra

Ähnliche Themen
17 Antworten

Weder beim Trendline noch beim Style sind diese Schalter serienmäßig beleuchtet. Beleuchtet wären sie z. B. wenn man beim Style das Style Plus Paket geordert hätte.

Falls dich das stört gibt es aber eine gute Nachricht: die beleuchteten Schalter, sowie die Ambientebeleuchtung sind mit sehr wenig Aufwand nachzurüsten. Einfach die alte Leuchteneinheit gegen die neue Tauschen. Ist Plug and Play. Dafür brauchst du eine Leuchte die aussieht wie diese. Zu erkennen an den zwei kleinen Löchern neben den Schaltern für die Leseleuchte. Falls du eine Mobiltelefonvorbereitung hast brauchst du entsprechend eine mit der Aussparung für das 3-Tasten-Modul.

Schau doch mal auf eBay, da findet man die ab und zu relativ günstig. Falls du die selbst nachrüsten willst (was empfehlenswert ist, weil das ist wirklich sehr einfach) würde ich das nicht unbedingt machen wenns recht kalt draußen ist. Da bricht man leicht was ab.

Wenn du ne Anleitung brauchst, suche einfach bei Google nach "Golf VI Ambientebeleuchtung nachrüsten". Falls du eine gür den Golf V findet ist das auch in Ordnung, da die Leuchteneinheiten identisch sind.

hab noch eine hier liegen...vom highline...kannste haben...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hab noch eine hier liegen...vom highline...kannste haben...

Mein Highline hat zwar eine Ambientebeleuchtung, aber die Schalter sind da auch nicht beleuchtet.

:confused: hhmmm also meine sind beleuchtet...

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Mein Highline hat zwar eine Ambientebeleuchtung, aber die Schalter sind da auch nicht beleuchtet.

Vorne sollten sie das aber sein (mit Ausnahme des Schiebedachschalters, so vorhanden), hinten sind sie leider unbeleuchtet.

vg, Johannes

Werde nachher noch mal genau nachschauen.......

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 12:11

Hallo,

danke für allen guten Ratschläge.

Es ging mir darum, ob ich die Ambientebeleuchtung hätte oder dieselbe defekt sei.

Fazit ist, ich habe keine und werde auch keinen müden Euro darin investieren, dies ist ja nicht überlebenswichtig, man muss sich halt dran gewöhnen.

Auch das Angebot von Garfield in Ehren, danke dafür, aber ich werde, wie bereits oben erwähnt, nichts daran verändern

Gruß HuPra

 

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hab noch eine hier liegen...vom highline...kannste haben...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

:confused: hhmmm also meine sind beleuchtet...

Meine nicht!!!!! Habe heute Früh extra mal geschaut

Gruß Clive

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Meine nicht!!!!! Habe heute Früh extra mal geschaut

Gruß Clive

Bei welcher Ausstattungslinie?

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Meine nicht!!!!! Habe heute Früh extra mal geschaut

Gruß Clive

Bei welcher Ausstattungslinie?

Golf VI Style

Ich widerrufe meine Aussage von weiter oben und behaupte das Gegenteil. :D

Meine Schalter sind war schwach, aber sie sind tatsächlich beleuchtet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ich widerrufe meine Aussage von weiter oben und behaupte das Gegenteil. :D

Meine Schalter sind war schwach, aber sie sind tatsächlich beleuchtet. ;)

Na Hola die Waldfee... was ist denn schwach beleuchtet. Habe gar nicht gewusst, das die Schalter mit unterschiedlicher Intensitär leuchten sollten.

Netter Gruß Clive

Für mein empfinden ist diese rote Beleuchtung schwach!

Bevor du dumme Sprüche vom Stapel lässt, einmal darüber nachgedacht, dass Menschen das unterschiedlich empfinden können? :rolleyes:

Also meine sind beleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schalter am Dachhimmel beim Style, Trendline, unbeleuchtet ?