ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Schalter die nett leuchten :)

Schalter die nett leuchten :)

Volvo 940
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:11

Hallo, kann mir einer sagen, was die Schalter machen (sollen) außer nett leuchten in blau und orange?

Schalter
Beste Antwort im Thema

Alternative Aufkleber sind oft die besseren Aufkleber für abgenudelte Schalter. :D

Lieb Gruß

Oli

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist glaube ich von einer Klimaanlage, der obere ist an aus, und der untere müsste Umluft an aus sein

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:31

Mist, jetzt doch Klima? Wieder was zum basteln, möööp!

Normalerweise ist da der Schalter fürs Schiebedach.

Deine 2 Schalter sehen irgendwie nicht Original aus da das Plastikteil hinten, nicht Bündig mit ist. (Eventuell sieht das auch nur so aus)

Zusätzlich wuerde ich eine Schalter für die Klima in der Mitte der Mittelkonsole bei den anderen Drehknöpfen fuer die Heizung etc erwarten.

http://new.volvocars.com/.../93940_1_1.html#controls

Der hier hat den auch, da kann man die Zeichen besser erkennen. Allerdings sieht das auch nach gebastel aus

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../484579545-216-9026

Dannn ist es wohl doch die Klima.

Wieder was gelernt

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:22

Meine Wanne hat auch den VDO-Immobilizer drin. Die Schlüssel sind auch seltsam: der Eine macht die Fahrertür auf, sonst nix, der Andere startet die Karre und kann den Kofferraum aufschließen.

Alternative Aufkleber sind oft die besseren Aufkleber für abgenudelte Schalter. :D

Lieb Gruß

Oli

Toggle-stickers-hgg-all

Zitat:

@astra_schlumpf schrieb am 22. Juni 2016 um 23:22:41 Uhr:

Meine Wanne hat auch den VDO-Immobilizer drin. Die Schlüssel sind auch seltsam: der Eine macht die Fahrertür auf, sonst nix, der Andere startet die Karre und kann den Kofferraum aufschließen.

Den Immobilizer solltest Du beizeiten stillegen, sonst legt er Dich irgendwann still und Du kommst nicht mehr weiter...

Wegen der Schlüssel: Normalerweise kann der Werkstattschlüssel die Türe öffnen und den Wagen starten. Der normale Schlüssel öffnet darüberhinaus den Kofferraum und das Handschuhfach.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 19:49

Ich hab 2 VDO -Stifte. Gibt es ne Anleitung für das Stilllegen?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 19:53

Dann stimmt was mit meinen Schlüsseln nicht.?!?

Ja da ist was nicht richtig. Normalerweise schließt ein Schlüssel die ganze Musik. ZV hatten die sereinmäßig. Einen Funkpömpel hast du nicht davon gehe ich mal aus.

DAs mit der nachträglich eingebauten WFS schau dir erst mal an wo die Kabel hinlaufen und ob die überhaupt fachmännisch verbaut ist. Wenn ja, dann kann man die entweder zurückbauen oder mit Löten einwenig nachhelfen.

 

Gruß

Elchopa

Ach ja vergessen ... ich hoffe nicht dass es Allesheimer ist oder so.. Klima sieht man bei den Schlachtrössern wenn man die Haube aufmacht groß und breit = Trocknerpatrone auf der rechten Seite vor dem Handschuhfach.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:12

Also, wenn ich die Haube aufmache hab ich nen Klimakompressor vor der Nase, da wäre das.schon mal geklärt. Zu den Schlüsseln: einer sperrt die Wanne komplett auf, funktioniert aber nur an der Fahrertür. An den anderen Schlössern passt der nicht. Mit dem zweiten kann ich den Volvo anlassen und die Heckklappe separat aufsperren. An die Beifahrertür passt gar keiner und ans Handschuhfach passt auch keiner.

Wurde möglicherweise mal ein Schloß getauscht. Normalerweise waren alle Schlösser gleichschließend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen