- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Schalter Fahrertür
Schalter Fahrertür
Hallo. Ich habe in der Fahrertür unten die Schalter für die Heckklappe und den Memory-Sitz.
Jetzt habe ich auf einem Video von einem Q3 Sportback gesehen , dass dieser, neben der Heckklappe, noch einen zusätzlichen Schalter für die Tankklappe hat. Zudem haben beide Schalter eine Chrom-Applikation an der Spitze, die mein Heckklappne-Schalter nicht hat (trotz Bestellung dieser Option bei Kauf).
Ist das eine Neuheit vom Modelljahr 2025? Meiner ist einer letzten vom Modelljahr 2024.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Gibt es ein Bild davon?
Zitat:
@AndreQ3 schrieb am 18. März 2025 um 16:26:18 Uhr:
Hallo. Ich habe in der Fahrertür unten die Schalter für die Heckklappe und den Memory-Sitz.
Jetzt habe ich auf einem Video von einem Q3 Sportback gesehen , dass dieser, neben der Heckklappe, noch einen zusätzlichen Schalter für die Tankklappe hat. Zudem haben beide Schalter eine Chrom-Applikation an der Spitze, die mein Heckklappne-Schalter nicht hat (trotz Bestellung dieser Option bei Kauf).
Ist das eine Neuheit vom Modelljahr 2025? Meiner ist einer letzten vom Modelljahr 2024.
Nein, das hat nichts mit dem Modelljahr zu tun.
Den Tankklappenschalter hat meiner auch. Den gibt es ausschließlich beim Plugin-Hybrid, denn der muss vor dem Öffnen der Tankklappe "entlüften".
Die Metall-Applikation am Schalter habe ich auch und zwar überall. Das hängt am Paket "Interieurapplikationen Aluminiumoptik" (ist kein Chrom).
Hier das Bild dazu
Danke für die Info, flofloi. Die " Interieurapplikationen Aluminiumoptik" habe ich an allen anderen Tastern. Seltsam, dass der einzelne Schalter dann kein Alu hat, der Doppel-Schalter aber schon...