Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schalter Fensterheber rechts vorn

Schalter Fensterheber rechts vorn

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 15:17

Hallo zusammen,

gestern ging beim Kollegen rechts vorn das Fenster zwar runter, aber nicht mehr hoch (ok, mit Schalter auf Fahrerseite schon).

Es scheint also 'was am Schalter zu sein. Wie kriegt man das Ding ohne große Beschädigungen auf?

Bin für kurze Unterweisung dankbar

Fahrzeug Volvo V70 BJ ca.1999

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juni 2006 um 15:55

Hi,

nur mit Ausbau der Türverkleidung und dann von hinten rausdrücken.

Grüße miketdi

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:33

schreck lass nach ... komplette verkleidung runter?

gibt's einen tip, wie ich das schonend weitergeben kann?

am 28. Juni 2006 um 16:35

... und die Reparatur is auch ganz einfach...

die Kontakte bekommen mit der Zeit Brandstellen und verbinden dadurch nimmer richtig.

den ganzen Schalter auseinander bauen... und dann mit dem Phasenprüferschraubendreher die Brandstelle saubermachen das das Kontaktgold wieder schillert :)

Alles wieder zammenbaue und schon läufts wieder :)

Hatte ich auch schon zwei mal!

hallo@all,

geht das auch beim schalter in der mittelkosole ? bei mir geht die fahrerseite immer runter, aber rauf nur wenn ich den schalter mehrmals druecke.....und das kann schon mal dauern.........ich habe den schalter mal ausgebaut........ist ein block (4 schalter fuer fensterheber und die verstellung der spiegel).......wie komme ich denn an die kontakte der fensterheber ?

der freundliche meint...neuer block......ca. 200 euronen.............

jemand ne idee oder so ?

gruss loeckchen

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

hallo@all,

geht das auch beim schalter in der mittelkosole ? bei mir geht die fahrerseite immer runter, aber rauf nur wenn ich den schalter mehrmals druecke.....und das kann schon mal dauern.........ich habe den schalter mal ausgebaut........ist ein block (4 schalter fuer fensterheber und die verstellung der spiegel).......wie komme ich denn an die kontakte der fensterheber ?

der freundliche meint...neuer block......ca. 200 euronen.............

jemand ne idee oder so ?

gruss loeckchen

Hallo den Block für 4 x Fensterheber, hab ich bei www.asspartin.de für € 35 + € 5 Versand bekommen, ruf einfach an die Telefonnummer is 05662 - 88 79 949

Mennzer:)

hallo mennzer,

danke fuer den tip........hast du das dann selber gewechselt......denn bei mir ist kein stecker dran.....nur loetverbindungen.....bzw so ploede gesteckt das ich was kaputt machen muss, wenn ich die kabel vom 4rer schalter trenne.........

gruss loeckchen

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

hallo mennzer,

danke fuer den tip........hast du das dann selber gewechselt......denn bei mir ist kein stecker dran.....nur loetverbindungen.....bzw so ploede gesteckt das ich was kaputt machen muss, wenn ich die kabel vom 4rer schalter trenne.........

gruss loeckchen

Hab ich selber gemacht, die komplette schaltereinheit gibt s von asspartin mit Kabel + Stecker und Relais für den Preis musste nur die mittelkonsole abschrauben und hochklappen der Stecker grau liegt unter dem münzfach oder falls nicht unter Ablage da wo der ziggianzünder is

Mennzer

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

hallo mennzer,

danke fuer den tip........hast du das dann selber gewechselt......denn bei mir ist kein stecker dran.....nur loetverbindungen.....bzw so ploede gesteckt das ich was kaputt machen muss, wenn ich die kabel vom 4rer schalter trenne.........

gruss loeckchen

Hab ich selber gemacht, die komplette schaltereinheit gibt s von asspartin mit Kabel + Stecker und Relais für den Preis musste nur die mittelkonsole abschrauben und hochklappen der Stecker grau liegt unter dem münzfach oder falls nicht unter Ablage da wo der ziggianzünder is

Mennzer

wenn ich jetzt noch den tipp bekomme......wo und wieviele schrauben es sind fuer die mittelkonsole abzubauen........dann bin ich ein gluecklicher mensch.....grins...bis jetzt schon mal danke..........kann man die einzelnen schalter nicht einzeln reparieren ? oder geht nur der austausch ?

gruss loeckchen

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

 

Hab ich selber gemacht, die komplette schaltereinheit gibt s von asspartin mit Kabel + Stecker und Relais für den Preis musste nur die mittelkonsole abschrauben und hochklappen der Stecker grau liegt unter dem münzfach oder falls nicht unter Ablage da wo der ziggianzünder is

Mennzer

wenn ich jetzt noch den tipp bekomme......wo und wieviele schrauben es sind fuer die mittelkonsole abzubauen........dann bin ich ein gluecklicher mensch.....grins...bis jetzt schon mal danke..........kann man die einzelnen schalter nicht einzeln reparieren ? oder geht nur der austausch ?

gruss loeckchen

Dann guck mal hier da is ne Beschreibung von mir drin mit paar Bildsche !!

Schalter Fensterheber Fahrerseite 850 kombi Bj, 94

vom 4 Juli

Mennzer:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von AOmega

Es scheint also 'was am Schalter zu sein. Wie kriegt man das Ding ohne große Beschädigungen auf?

Bin für kurze Unterweisung dankbar

Fahrzeug Volvo V70 BJ ca.1999

AUSBAU SCHALTER V70

Türverkleidung abbauen ist unnötig beim V70!!

 

Nimm einen Spachtel, die Vorderkante mit Krepp umkleben, damit man nichts zerkratzt, dann kann man zwischen Umrandung und Schalter gehen und diesen vorsichtig raushebeln.

Stecker durch drücken der Rastnase entriegeln und gleichzeitig herausziehen, anschließend irgendwie sichern, daß der Kabelbaum nicht in die Tür reinfällt

Schalter durch lösen der Rasten trennen, darauf achten, das Oberteil gerade abzuziehen, sonst kann der gefederte Stift aus der Halterung brechen. Die Klemmfedern, die den Schalter in der Tür halten, gehen auch gerne raus, darauf achten, daß die beim Zusammenbau alle an Ort und Stelle sind

Hi,

beim V 70 ist das richtig, "loeckchen" hat aber einen 850er und da sitzen die Schalter in der Mittelkonsole.....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

beim V 70 ist das richtig, "loeckchen" hat aber einen 850er und da sitzen die Schalter in der Mittelkonsole.....

Gruß der Sachsenelch

Ähem...ist einfach zu warm..Hab mich auf den TE bezogen, aber das Ding ist ja schon aus Methusalems Zeiten....

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

 

wenn ich jetzt noch den tipp bekomme......wo und wieviele schrauben es sind fuer die mittelkonsole abzubauen........dann bin ich ein gluecklicher mensch.....grins...bis jetzt schon mal danke..........kann man die einzelnen schalter nicht einzeln reparieren ? oder geht nur der austausch ?

gruss loeckchen

Dann guck mal hier da is ne Beschreibung von mir drin mit paar Bildsche !!

Schalter Fensterheber Fahrerseite 850 kombi Bj, 94

vom 4 Juli

Mennzer:D:D:D

die suche hier im forum ergibt nichts......:-(((((((

gruss loeckchen

hallo mennzer,

doch noch was gefunden.....:-))))

danke fuer die anleitung........aber hast du die anleitung (bilder) nicht etwas deutlicher........ich kann leider so gar nichts lesen.....:-((

gruss locke

Deine Antwort
Ähnliche Themen