1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schalter für Tankklappe & Kofferraum vorhanden?

Schalter für Tankklappe & Kofferraum vorhanden?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo leute,
habe letzte woche meinen golf 6 comfortline 2.0 110ps TDI bekommen.
folgendes habe ich im netzt nicht herausfinden können.
was mich ein bisschen irritiert ist, kann man den kofferraum auch öffnen lassen wenn das auto läuft? und ist die tankklappenentriegelung serienmäßig beim comfortline dabei?
ich habe jetzt so eine schwarze blende unter der mittelarmlehne denke mal dass dort die tankklappen entriegelung war?!
gibt es zusätzlich einen knopf für den kofferraum?
würde mich freuen wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet.
mfg
boy

Beste Antwort im Thema

Der Golf VI hat keine Tankdeckelfernentriegelung mehr. Man drückt einfach (bei entriegeltem Fahrzeug) auf den Tankdeckel und schon geht er auf.
Das 4eck auf der Mittelkonsole ist die AUX-IN-Buchse.
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr euer Auto bekommt?
Schmeißt ihr als erstes die Bedienungsanleitung weg?
Wenn ich solche Fragen posten würde, dann müsste ich mich aber schämen!!!
Gruß
P.S. Ich hab meinen Golf noch nicht einmal und kann diese Fragen beantworten. - Nein, ich bin kein Klugscheißer! - Ich will damit nur sagen, dass man solche Sachen eigentlich schon bei nur einer Probefahrt feststellt, oder einfach mal in die Bedienungsanleitung schaut.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Musste grad grinsen... ^^
Du weisst also nicht wie du dein Auto betanken kannst?!
Eine Ferntentriegelung soll es nicht mehr geben, habe ich mal in einem Video gesehen... ^^
Zum Kofferraum kann ich leider nichts sagen.

....ähh, wurde dein Auto ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert?? Oder ist die in Chinesich oder Serbokratisch??
Bevor ich hier so eine Frage posten würde, hätte ich mir erst mal die Bedinungsanleitung vorgenommen. :rolleyes::rolleyes:

Habe da auch noch eine passende Frage zu. Auf dem Schüssel ist doch ein Kofferraumsymbol. Kann mann mit diesem Knopf die Kofferraumlappe öffnen lassen? Hatte bei meinem letzten Mallorca Urlaub, so ein Gimmick in einer Mercedes C-Klasse (C220 Diesel Automatik mit Avantgarde Ausstattung). Das war auch kein schlechtes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Habe da auch noch eine passende Frage zu. Auf dem Schüssel ist doch ein Kofferraumsymbol. Kann mann mit diesem Knopf die Kofferraumlappe öffnen lassen?

Der Kandidat hat 1000 Punkte......:D

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Habe da auch noch eine passende Frage zu. Auf dem Schüssel ist doch ein Kofferraumsymbol. Kann mann mit diesem Knopf die Kofferraumlappe öffnen lassen?

Hätte ja sein können, das die Funktion nur zum aufschliessen ist. Habe ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von boy85

Hallo leute,
habe letzte woche meinen golf 6 comfortline 2.0 110ps TDI bekommen.
folgendes habe ich im netzt nicht herausfinden können.
was mich ein bisschen irritiert ist, kann man den kofferraum auch öffnen lassen wenn das auto läuft?

mfg
boy

Den Kofferraum kannst Du nur öffnen (lassen) - bei laufendem Motor - wenn die Fahrertür geöffnet ist. So ist es zumindest bei meinem Tiguan !

Gruß

Joe

...die Tankklappe wird mit einem leichten Druck auf die selbige geöffnet und auch so wieder geschlossen. Verriegelt wird die mit abschließen des Fahrzeuges.

Zitat:

Zitat:

Hätte ja sein können, das die Funktion nur zum aufschliessen ist. Habe ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet.

Hatte deine Frage vieleicht falsch verstanden. Mit dem drücken des Symbols geht die Klappe nicht von alleine hoch sondern sie wird nur entriegelt....

Zitat:

Zitat:

Hatte deine Frage vieleicht falsch verstanden. Mit dem drücken des Symbols geht die Klappe nicht von alleine hoch sondern sie wird nur entriegelt....

Beim Benz ging sie auch auf.

Der typische Golf-Fahrer kriegt seine Arme noch so weit nach oben, dass er die Klappe selbst öffnen kann.
;):D

haha sehr witzige beiträge die frage zielte daraufhin ab, ob die fernetriegelung für die tankklappe serienmäßig beim comfortline enthalten ist oder nicht. Das und wie sie aufgeht war ja nich die frage und ob man die kofferraum entriegelung durch betätigen eines schalters im auto öffnen kann.
und wenn die tankklappen entriegelung nicht mehr beim golf 6 enthalten sein soll dann verstehe ich nicht warum unter der mittelarmlehne so ein komisches viereck ist?

Zitat:

Original geschrieben von boy85

haha sehr witzige beiträge die frage zielte daraufhin ab, ob die fernetriegelung für die tankklappe serienmäßig beim comfortline enthalten ist oder nicht. Das und wie sie aufgeht war ja nich die frage und ob man die kofferraum entriegelung durch betätigen eines schalters im auto öffnen kann.
und wenn die tankklappen entriegelung nicht mehr beim golf 6 enthalten sein soll dann verstehe ich nicht warum unter der mittelarmlehne so ein komisches viereck ist?

Vielleicht die Aussparung für den nachrüstbaren AUX Eingang?

ich habe die multimedia in buchse in der mittelarmlehne

Deine Antwort