Schalter Heckklappe immer wieder defekt
Eine Frage an die Gemeinde
Bei meinem Audi Q3 Bj 2013 funktionieren oftmals die Blinker in der Heckklappe nicht mehr. Ich weiss dass das an dem Schalter im Schloss liegt muss dann jedesmal alles ausbauen den Schalter neu stecken dann funktioniert es wieder. Das ist total nervig. Weiss jemand Abhilfe vielleicht kann man den sensor überbrücken.
Schonmals Danke für Eure Tipps
Ähnliche Themen
5 Antworten
Korrosion am Steckergehäuse und Schloss durch Wasser.
Das Schloss neu machen und am Stecker die Pins erneuern.
Danke für den Tipp es ist ja der sensor der unter der schliesplatte verbaut ist wenn ich die Stecker trenne und wieder zusammen stecke geht es wieder eine Weile habe die Stecker auch schon fixiert mit Kabelbinder trotzdem nach einer Weile wieder das gleiche Problem
Zitat:
Danke für den Tipp es ist ja der sensor der unter der schliesplatte verbaut ist
Der Hallgeber G525 sitzt noch fest an der Verkleidung?
Das blöde ist den Hallgeber bekommt man nicht einzeln sondern nur mit der Verkleidung am Schlossträger.
Zitat:
So funktioniert das mit dem abschalten der Rückleuchten.
Beim Öffnen der Heckklappe werden die Schlussleuchten abgeschaltet und die Lichtfunktionen Schluss-/Bremslicht und Blinklicht von den Zusatzschlussleuchten im Stoßfänger übernommen.
Um eine geöffnete Heckklappe zuverlässig zu detektieren, werden
der Schalter für Diebstahlwarnanlage F123, sowie der Geber für Heckklappe geöffnet G525 ausgewertet. Der Schalter für Diebstahlwarnanlage F123 besteht aus zwei Mikroschaltern im Heckklappenschloss.
Der Geber für Heckklappe geöff net G525 ist ein Hallsensor, welcher in der Abdeckung des Schlossträgers hinten verbaut ist.
Das Bordnetzsteuergerät J519 wertet nicht nur die Schaltzustände der beiden Schalter aus, sondern betrachtet auch die Zeit zwischen den Signalen der beiden Schalter. Besteht beim Schließen der
Heckklappe ein zu großer Zeitversatz zwischen den beiden Signalen, so werden die Zusatzschlussleuchten aus Sicherheitsgründen nicht abgeschaltet.
Danke für die Info. Werde es meinem Schrauber zum Lesen geben das er mir dann weiter hilft
Da ich da Leiter ein Amateur bin
Liebe Grüße
Bei Ebay kann man den Hallgeber G525 einzeln kaufen.
Mann könnte auch den Fehlerspeicher auslesen bei einen defekt oder Fehlfunktion steht der Hallgeber im Fehlerspeicher.