ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schalter umbau ich bin echt zu blöde kann einer helfen ?

Schalter umbau ich bin echt zu blöde kann einer helfen ?

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 9:20

also ich bin ja nich so der freund von feinarbeiten das prob is ich bin gerade dabei meinen lichtschalter auf blau weiss umzubauen

ich verwende die anleitung von blauer tacho die mir aber nich wirklich so hilft

also wie bekomme ich den lichleiter raus und wie komme ich an die teile wo die farbe ab muss

wie bekomme ich die platine ab die hängt irgendwie fest

und die lämpchen sind alle so klein hab nur 5mm leds geht das dann nich ?

ich mag echt leiber grössere arbeiten bei sowas bekomm ich immer die krise auch wegen löten und so

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Mai 2004 um 9:34

Hi,

also wenn dum vom Lichtschalter des Golf 3 redest ist das echt so mit das Schwierigste vom Beleutungsumbau her! Ich habe es auch probiert und mir dann letztendlich einen Schalter vom G4 Cabrio gekauft, dieser leuhtet schon serienmäßig rot.

Also du musst den Schalter erst mal auseinander bauen. Das heißt alle Klips rundum lösen. ich habe einfach ein Stärkeres Papier dazwischengeklemmt damit die Klips nicht wieder einrasten...dann den Schalter auseinandernehmen...jetzt solltest du schonmal an der Platine sein und kannst die LED's umbauen. Ich glaube allerdings das man 3mm LED's brauct aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher... Die vordere "Platte" mit den ganzes Symbolen drauf ist glaube ich geklebt und du musst sie einfach mit einem Messer oder ähnlich ablösen...Wiegesagt es ist schon länger her als ich versucht habe meinen Schalter umzubauen, deshalb bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher. Viel Spaß noch beim Umbau!

Nils

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 10:05

hm... na toll da ich sowas eh nich so toll drauf habe wird das ja spassig werden

nur ich weiss jetzt im mom echt nich was ich hier machen soll

Schreib mal 13teKrieger ne Pn der hat das vor gut nem halben Jahr gemacht :)

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 11:04

gibbets im netz denn keine bessere anleitung ?

am 29. Mai 2004 um 11:15

Also 13teKrieger kann dir da wirklich helfen. Die Beleuchtung bei ihm sieht echt top aus, hat er ordentlich gemacht. Habs vor 2 Tagen live gesehen.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 11:17

ja jetzt is bei mir aber schon fast die komplette frontblende kaputt gebrochen das ding sitz ja fest wie die pest

am 29. Mai 2004 um 11:22

Also bei ersten Schalter klappt das warscheinlich eh nicht...Ich glaube der Cabrio Schalter lässt sich leichter umbauen falls du umbedingt auf blau bestehst da dort glaube ich nichts eingefärbt ist.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 11:32

toll nur bei ebay hat kein arsch diesen blöden schlater und ich hab auch noch den schlater der alles hat mit dimmer usw. und ich bekomme diese kack blende nich ab die is nur am brechen aber die geht nich ab

am 29. Mai 2004 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Also 13teKrieger kann dir da wirklich helfen. Die Beleuchtung bei ihm sieht echt top aus, hat er ordentlich gemacht. Habs vor 2 Tagen live gesehen.

Das war nicht er, sondern zum großteil der gino ;) :p

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 11:53

also ich hab mir jetzt 3 stunden zeit gelassen die blende vorne is jetzt total im arsch ich will mal zu gerne wissen wie man das ding heile abbekommen soll

und wo zum teufel is dieser lichtleiter in den man 3 leds machen soll

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Das war nicht er, sondern zum großteil der gino ;) :p

Ja aber wir haben ihn mit guten Tips unterstützt :D

PowerofGTI meinst du die Frontblende bei den Temp.reglern? Oder die wo man Standlich und so anmacht?

am 29. Mai 2004 um 11:58

Du bist auch ein held. Auf die platine kommen die 2 oder 3 leds. Der lichtleiter is das transparente plastik damit man eine gute ausleuchtung hat.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 12:26

hä was denn nu ich hab jetzt diese blende vorne abgenommen wo die symbole drauf sind die is jetzt fast komplett kaputt ging nich anders auf der platine die muss ich ja auch ändern und bei blauer tacho is da was gezeigt mit dem leiter 3 leds rein nur wie bekomme ich den raus ?

am 29. Mai 2004 um 12:31

Du bsit echt ein held. Was für ne blende ? Die symbole kann man doch garnet abmachen die sind hinter der grünen folie. da muss man mim wattestäbchen und verdünnung oder ähnlichem drauf tupfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schalter umbau ich bin echt zu blöde kann einer helfen ?