ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schalter unter der Handbremse

Schalter unter der Handbremse

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. November 2012 um 10:50

Hi,

Ich habe heute einen Ersatzwagen von Audi bekommen! Der hat so einen netten Schalter unter der Handbremse! Ich würde Ihn jetzt als automatische handbremse bezeichnen!

Kann man das nachrüsten ?? Ich frage weil meine bessere hälfte ein paar kleine Probleme mit anfahren am berg hat ;-D und mich stört der unbelegte Schalter!

 

 

Mal ne andere Frage: Warum habe ich einen Radmutternschlüssel und nen Wagenheber aber kein Ersatzrad oder Pannenset ??? Macht das Sinn ?!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi, das is der Holdassist, ja, kann man nachrüsten, findet sich so einiges über die SuFu.

Anfahren am Berg stellt aber auch so kein Problem dar, die Parkbremse löst sich doch auch so automatisch beim anfahren?!

...Und wenn Wagenheber an Bord ist gehört auch ein Ersatzrad rein. Bei Pannenset ist im Normalfall nämlich kein Wagenheber dabei.

Da hat wohl jemand das Ersatzrad rausgenommen. Frag doch mal bei Deinem Händler nach, bei dem Du das Ersatzfahrzeug bekommen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

.....Ich frage weil meine bessere hälfte ein paar kleine Probleme ......

ist schon komisch und egal bei was oder wo die Probleme auftauchen...immer ist`s der Partner, Frau oder Kollege welcher die Probleme hat !? ;)

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

...Und wenn Wagenheber an Bord ist gehört auch ein Ersatzrad rein. Bei Pannenset ist im Normalfall nämlich kein Wagenheber dabei.

sorry aber diese Aussage stimmt nicht....

......denn ich hatte in allen 3 8K einen Wagenheber ( kostenlos ) dazu geordert und da ist nie zwangsläufig ein Ersatzrad dabei, sondern wie bei Autos ohne Wagenheber auch, nur das Pannenset dabei. Das Ersatzrad müsste, egal ob mit oder ohne Wagenheber, wieder extra dazu geordert werden.

Das man einen Wagenheber kostenlos dazuordern kann, wenn man kein Ersatzrad ordert, wusste ich nicht. Ich dachte halt andersrum: Wenn Ersatzrad, dann Wagenheber..., sonst eben nur Pannenset ohne Wagenheber.

Denn Serie ist zumindest die Kombi Pannenset ohne Wagenheber.

Dann kann natürlich auch jemand das Pannenset aus dem Fahrzeug genommen haben..., oder was auch immer ;)

Deshalb auch der Hinweis, mal beim Autohaus nachzufragen.

Hallo,

 

den Wagenheber kann man einzeln ordern, also auch ohne Ersatzrad, das Ersatzrad aber nicht ohne Wagenheber.

Wenn Ersatzrad, dann kein Pannenset.

Auto ohne Pannenset und ohne Ersatzrad geht nicht, zumindest nicht offiziell.

 

Grüße,

Frank

Ich hab nur das Pannenset aber auch noch einen Wagenheber. Der sollte bei jedem Fahrzeug selbstverständlich sein egal ob mit oder ohne Ersatzrad:)

Genau meine Meinung, aber sehr viele sind heute nicht mehr in der Lage, ein Rad selber zu wechseln oder wollen das schlichtweg nicht. Wozu gibt es ADAC oder die Mobilitätsgarantie?

Dann gibt es wieder die Heuler, die jammern, daß sie solche Ausrüstungsteile mitbezahlen müssen, obwohl sie sie nicht bestellt haben und auch nie brauchen, usw., usw.

Der Fahrzeughersteller zieht da natürlich seine Konsequenzen, verringert seine Kosten, wenn er den WH wegläßt und spart nebenbei noch Gewicht. Wie auch beim vollwertigen Ersatzrad - Notrad.

Wenn ich kein Ersatzrad habe brauche ich auch keinen Wagenheber... -.-

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Wenn ich kein Ersatzrad habe brauche ich auch keinen Wagenheber... -.-

ausser man wechselt im Herbst und im Frühjahr die Reifen selbst. Der Wagenhaber ist bei Audi noch kostenlos, würde ihn daher immer mitbestellen.

Nein ich habe aufgehört mich wegen 20€ eine halbe Stunden lang körperlich zu belästigen...

Bin froh, dass ich so ein Notrad habe und nicht das komische Klebezeug mit Kompressor. Gerade vor einer Woche bei einer Reifenpanne auf der Autobahn gebraucht. Ist zwar nicht sehr komfortabel damit zu fahren, aber die paar Kilometer nach Hause und dann zum Reifenhändler habe ich geschafft ;)

Ich würde NIE auf der AB einen Reifen wechseln...

Ich habe den Wagenheber auch dazu bestellt, da kostenlos (worüber man sich schon alles freuen muss). Das Notrad habe ich mir dann nachträglich besorgt.

Will beides nicht missen. Wer auch mal in anderen Ländern unterwegs ist, wo nicht überall ein ADAC & Co. springt, wenn man sie gerade braucht, der kann es vielleicht nachvollziehen. Pannenset kann man vergessen, wenn der Reifen stärker beschädigt ist.

Außerdem helfe ich mir gerne selbst am Auto. Deswegen wechsle ich auch die Räder selbst. Dann habe ich auch keine Probleme mit hirnlos festgeknallten Radbolzen, die gar nicht so selten vorkommen - wie auch schon von anderen hier erwähnt.

@alternate:

Du bist scheinbar ein idealer Werkstatt-Kunde :)

Und was würdest dann auf der AB machen? Abschleppen lassen wegen einem Reifenschaden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schalter unter der Handbremse