Schalterleiste LED´s
Ich bin gerade dabei die Schalterleiste auf LED Beleuchtung umzurüsten .
Wenn Jemand von Euch Interesse hat , einfach melden .
Ähnliche Themen
34 Antworten
Sind die denn nicht ab ein bestimmte Zeit serienmassig mit LED bestuckt worden beim A6 ? Ich hab zumindest aus mindestens 1 A6 die Schalter mit LED's raus geholt und in meinem 100'er Diesel verbaut.
Mein S ist 10-'95 und hat auch schon LED beleuchtete Schalter......
Oder versteht der Hollaender das jetzt falsch ?
Also interesse habe ich. Und in meinem 96er TDI ist mit sicherheit nicht eine LED verbaut (serienmäßig)
Habe mir auch gestern mein KI angesehen, auch da werd ich bei zeiten mal LEDs reintun. Am besten so ein Aftermarket - Kit kaufen oder selber machen? Schwirrt aber eh wo ein Thread rum. Aber mir fällt auf, das meine Glühbirnchen langsam aber sicher den Dienst versagen. Außenspiegelschalter is schon finster, LWR 0 position is finster, Nebelleuchte glimmer nur noch. Geht gar nicht. Wär über Infos dankbar.
LWR Position 0 ist immer dunkel, auch Sitzheizung und alles ab Werk...
Spiegelschalter sind nur die 4 Richtungspfeile beleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
LWR Position 0 ist immer dunkel, auch Sitzheizung und alles ab Werk...
Spiegelschalter sind nur die 4 Richtungspfeile beleuchtet.
Wieso denn das?? Kann man das irgendwie ändern?
LWR Schalter ist auf Pos. 0 im Rad aus . Die Nachtbeleuchtung ist im oberen Tasterfeld .
Ich bin gerade dabei dieSchalter zu Untersuchen -> LED OP .
Sorgen machen mir die NSW usw. Schalter , die einrasten . Platz ist da ohne Ende drin , aber nur das Zerlegen ist schwierig .
Denk ich mir. schon gedanken welche LEDs du da reintust? bzw. welcher vorwiederstand? Habe angst dass die zuu hell werden und quasi "blenden"... Achja, wie siehts aus wegen den SChaltplänen?
Schaltpläne muß ich im Ordner noch raussuchen . Welchen Motor und welches Bj. hast du ?
Ich habs gerade oben gelesen AEL 1996 .
Wenn du die Helligkeit rausfinden willst , mußt du einen funktionierenden haben und dann mit den Vorwiderständen experimentieren bis es passt . Ich habe die ganze Widerstandsreihe E 24 - 48 da. Und von Jedem mind. 100 Stück .
Wenn du die Helligkeit vergleichen willst , dann niehmst du am besten ein Ladegerät oder den Akku vom Schrauber und probierst es aus .
R=U/I . 14,4 Volt - LED : 0,02 A . Dann hast du schonmal den Grundwert . Nun mußt du den R erhöhen , bis es passt .
Mein Tipp : Fahr zum Schrotti und kauf dir fuer kleines Geld die Originalen Schalter in LED-Ausfuehrung. Das spart Aufwand und man braucht sich kein Sorgen zu machen dass es optisch nicht passt.
"In Holland wurden nur Schalter mit LED Beleuchtung ausgeliefert , die sind Hochwasserfest . "
Alle Schalter , die ich da habe , sind mit Glühbirnen .
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
Mein Tipp : Fahr zum Schrotti und kauf dir fuer kleines Geld die Originalen Schalter in LED-Ausfuehrung. Das spart Aufwand und man braucht sich kein Sorgen zu machen dass es optisch nicht passt.
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
"In Holland wurden nur Schalter mit LED Beleuchtung ausgeliefert , die sind Hochwasserfest . "
Alle Schalter , die ich da habe , sind mit Glühbirnen .
Soooo . Großes zurückrundern . Die Schalter , die ich bei E..Y als Ersatz für meinen Dicken erworben habe sind alle mit Glühbirnen . Also von Audi 100 , 90 , 80 , usw. . Ich habe meine gerade aufgemacht und siehe da , überall LED´s . Bis auf die Sitzheizungsschalter , da ich meinen Italo nachgerüstet habe und die SHS auch von E..y habe .
Deshalb ist auch die Funktion von der DWA im Nebelrückschlußleuchten Schalter und nicht wie bei meinem 03/96 AEL im Warnblinkschalter . Der AAN 04/96 hat alle Schalter mit LED Beleuchtung , deshalb gehen auch noch alle .
Ich gehe jetzt mal davon aus , das vor Bj. 04/96 Schalter mit Glühlampen Beleuchtung verbaut sind . Ich müßte mal an meinem AAN einen Schalter ausbauen und die Teilenummer vergleichen .
Welche Bj. habt ihr denn und kann mir das Jemand mit dem Monatswechsel bestätigen .
Gruß Oliver .
Dann habe ich einen holländischen Maffioso ?
Dann müßte es aber auch verschiedene Kabelbäume geben , wenn die Schalter von der DWA unterschiedlich angesteuert werden ?
Wenn ich dich richtig verstehe willst du sagen dass der A6 LEDs hat? Also mein 96er AEL hat Glühbirnen. Ü-B-E-R-A-L-L, habs ja grad vor mir liegen. Hab auch noch ein offenes KI von einem J10 LandCruiser 2004 da liegen, da is gemischt. SMD Leds und Glühbirnchen.
In welchem Monat Bj. 96 ?
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Wenn ich dich richtig verstehe willst du sagen dass der A6 LEDs hat? Also mein 96er AEL hat Glühbirnen. Ü-B-E-R-A-L-L, habs ja grad vor mir liegen. Hab auch noch ein offenes KI von einem J10 LandCruiser 2004 da liegen, da is gemischt. SMD Leds und Glühbirnchen.