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- Schalterleiste von 2 auf 6 Tauschen? (Mittelkonsole)
Schalterleiste von 2 auf 6 Tauschen? (Mittelkonsole)
Muss man dazu am Stecker der Schalterleiste noch zusätzliche Leitungen verlegen, oder sind diese stadartmäßig alle da?
Hintergrund ist das nachrüsten der Sitzheizung, PDC usw.
PS. Hab gesehen da müssen welche nachverlegt werden...für die Sitzheizung zwei zum Stecker X1...die Pins weis ich schon...kann mir jemand die Pins für PDC, Sport und DDS am Schalterleistenstecker sagen und wo diese hinmüssen? Danke!
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23 Antworten
Wenn du richtig gelesen hättest.... schau erstmal nach welche Kabel schon bei dir verlegt sind.
Dann kannst du wieder Fragen
hatte ich grad die Tage
unter anderem auch die beiden genannten Dinge
eine pauschale Antwort wirds da aber nie geben
es gibt immer mehrere Kabelbäume in einem KFZ die unterschiedlich belegt sein können
muss immer im Detail geprüft werden
Nachgelesen und gesehen hab ich ja, es sind nur die standart Kabel verlegt, also Sitzheizung l/r, PDC, DDS fehlen...bei dem Sport Knopf hab ich bis jetzt noch nichts gefunden ob der auch eine Leitung hat oder über CAN geht...habt ihr die Pins für die restlichen Kabel?...will das gerne endlich erledigen.
ja fehlende Pinkontakte für den Stecker und auch weitere (alles was dir fehlt) kannst du über mich beziehn
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
ja fehlende Pinkontakte für den Stecker und auch weitere (alles was dir fehlt) kannst du über mich beziehn
Hi,
zwar off-topic, aber gibt's bei dir auch günstig Kabel-Repsätze für die hinteren Türen (oder wenigstens die Crimp-Kontakte)?
Gruß Metalhead
Du hast wohl nicht zufällig einen von diesen "HFM 4-1" Steckern?
Mini-Iso Kontakte hab ich noch genug...mir wär eher die Pinbelegung wichtiger
@metalhead79
Lass mich kurz überlegen ^^
Nein
finde ich auch übertriebener Aufwand
einfach zerlegen prüfen welche Kabel gebrochen sind und sauber reparieren
genügt völlig meiner Meinung nach
@loug
Nein habe ich nicht da
Pinbelegung siehe Stromlaufplan
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
@metalhead79
Lass mich kurz überlegen ^^
Nein
finde ich auch übertriebener Aufwand
einfach zerlegen prüfen welche Kabel gebrochen sind und sauber reparieren
genügt völlig meiner Meinung nach
Hi,
nur wie, die Kabel verlöten macht sie meiner Meinung nach zu steif, da brechen sie immer wieder.
Die Cripkontakte rausnehmen und dort ein neues flexibleres Kabel zu verlöten wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber dann doch etwas viel Fummelei.
War 'nen Versuch wert, fragen kostet ja nix.
Gruß Metalhead
hatte ich bisher keine Probleme
aber ich kann ja mal suchen
hast du die alte oder neue Ausführung an den hinteren Türen ?
Hi,
super danke.
Alte oder neue Ausführung? Keine Ahnung BJ05, denke also alte. Wo ist der Unterschied?
Gruß Metalhead
der unterschied ?
Sieht man doch sofort
alte Ausführung runder Stecker
neue Ausführung rechteckig
Pinkontakte sind komplett andere
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
@loug
Nein habe ich nicht da
Pinbelegung siehe Stromlaufplan
Und wo kriegt man den Stromlaufplan?
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Passende Pläne hab ich jetzt nicht gefunden, dafür aber die Opel-Software TIS 2000...mal schauen was die so hergiebt