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Schalterleiste von 2 auf 6 Tauschen? (Mittelkonsole)

Opel
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 15:10

Muss man dazu am Stecker der Schalterleiste noch zusätzliche Leitungen verlegen, oder sind diese stadartmäßig alle da?

Hintergrund ist das nachrüsten der Sitzheizung, PDC usw.

PS. Hab gesehen da müssen welche nachverlegt werden:(...für die Sitzheizung zwei zum Stecker X1...die Pins weis ich schon...kann mir jemand die Pins für PDC, Sport und DDS am Schalterleistenstecker sagen und wo diese hinmüssen? Danke!

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23 Antworten

Wenn du richtig gelesen hättest.... schau erstmal nach welche Kabel schon bei dir verlegt sind.

 

Dann kannst du wieder Fragen  :p

hatte ich grad die Tage

unter anderem auch die beiden genannten Dinge

eine pauschale Antwort wirds da aber nie geben

es gibt immer mehrere Kabelbäume in einem KFZ die unterschiedlich belegt sein können

muss immer im Detail geprüft werden

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 14:32

Nachgelesen und gesehen hab ich ja, es sind nur die standart Kabel verlegt, also Sitzheizung l/r, PDC, DDS fehlen...bei dem Sport Knopf hab ich bis jetzt noch nichts gefunden ob der auch eine Leitung hat oder über CAN geht...habt ihr die Pins für die restlichen Kabel?...will das gerne endlich erledigen.

ja fehlende Pinkontakte für den Stecker und auch weitere (alles was dir fehlt) kannst du über mich beziehn

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ja fehlende Pinkontakte für den Stecker und auch weitere (alles was dir fehlt) kannst du über mich beziehn

Hi,

 

zwar off-topic, aber gibt's bei dir auch günstig Kabel-Repsätze für die hinteren Türen (oder wenigstens die Crimp-Kontakte)?

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:50

Du hast wohl nicht zufällig einen von diesen "HFM 4-1" Steckern?:D

Mini-Iso Kontakte hab ich noch genug...mir wär eher die Pinbelegung wichtiger;)

@metalhead79

Lass mich kurz überlegen ^^

Nein

finde ich auch übertriebener Aufwand

einfach zerlegen prüfen welche Kabel gebrochen sind und sauber reparieren

genügt völlig meiner Meinung nach

@loug

Nein habe ich nicht da

Pinbelegung siehe Stromlaufplan ;)

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

@metalhead79

Lass mich kurz überlegen ^^

Nein

finde ich auch übertriebener Aufwand

einfach zerlegen prüfen welche Kabel gebrochen sind und sauber reparieren

genügt völlig meiner Meinung nach

Hi,

 

nur wie, die Kabel verlöten macht sie meiner Meinung nach zu steif, da brechen sie immer wieder.

Die Cripkontakte rausnehmen und dort ein neues flexibleres Kabel zu verlöten wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber dann doch etwas viel Fummelei.

War 'nen Versuch wert, fragen kostet ja nix. ;)

 

Gruß Metalhead

hatte ich bisher keine Probleme

aber ich kann ja mal suchen

hast du die alte oder neue Ausführung an den hinteren Türen ?

Hi,

 

super danke.

Alte oder neue Ausführung? Keine Ahnung BJ05, denke also alte. Wo ist der Unterschied?

 

Gruß Metalhead

der unterschied ?

Sieht man doch sofort

alte Ausführung runder Stecker

neue Ausführung rechteckig

Pinkontakte sind komplett andere

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

 

@loug

Nein habe ich nicht da

Pinbelegung siehe Stromlaufplan ;)

Und wo kriegt man den Stromlaufplan?:D

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http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:22

Passende Pläne hab ich jetzt nicht gefunden, dafür aber die Opel-Software TIS 2000...mal schauen was die so hergiebt ;)

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